Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb grojoh:

Was ich auch sehr positiv finde, ist das angegebene Gewicht von 1.541kg

Das wäre wirklich eine Ansage für ein E-Mobil dieser Größe. Das Mindestgewicht eines Tesla Model 3 liegt bei 1610 Kg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kronberger:

Wie man die in gängige Größen umrechnet weiß ich nicht.

Geben die "Reifenrechner" aus. Die genannten Größen 195/60R18 und 215/55R18  haben 691 bzw. 694 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kronberger:

Wie man die in gängige Größen umrechnet weiß ich nicht.

Entspricht 2 x (60% von 195 mm) + 18 x 25,4 mm

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Das wäre wirklich eine Ansage für ein E-Mobil dieser Größe. Das Mindestgewicht eines Tesla Model 3 liegt bei 1610 Kg....

Der e-208 liegt bei 1.530kg - wäre echt überraschend, wenn der doch deutlich größere e-C4 auf 1.541kg kommt. Andererseits fällt der e-2008 mit 1.623kg auch durchaus positiv auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß der e-2008 nicht einmal zwei Zentner schwerer ist als der e-208. Es ist doch wohl keine Frage, daß alle Menschen unabhängig von Größe und Gewicht eine wertvolle Rolle in der Gesellschaft spielen können.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen hat wohl die Preise für den e-C4 bekanntgegeben:

https://www.electrive.net/2020/09/16/citroen-e-c4-startet-bei-33-766-euro/

 

https://de-media.citroen.com/de/Neuer-Citroen-e-C4-und-C4-Preise-starten-bereits-bei-unter-20.000-Euro

 

Bearbeitet von Kronberger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 130 PS Benziner mit unter 6 L zu fahren ist (Angabe kombiniert 4,8), wäre das schon eine Ansage.

Unser Ford Ka+ mit 85 PS Dreizylinder ist kaum unter 6,5 L zu bringen, bei rel. hohem Überland- und Autobahnanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, dass für den E-C4 rund 4cm mehr Bodenfreiheit gegenüber dem Verbrenner-C4 angegeben werden, aber trotzdem nur ein paar Millimeter höher ist.

Leider ist das Gewicht doch nicht so gering, wie ursprünglich angenommen: 1.616–1.694kg

Dafür ist die Zuladung ident mit dem Verbrenner: 381–459kg

Nur bei der Höchstgeschwindigkeit haben sie noch ein Durcheinander - vorne steht 150km/h, hinten 188km/h für den e-C4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Basisbereifung 215 mm breit ist, geht vielleicht etwas mit 215/55R18. Muß man ´mal auskarteln, wenn das Auto eine Zeit im Markt ist. Oder es kommen noch mehr Reifenhersteller hinzu, die diese Sondergröße produzieren. "ça coûte une fortune, merci Citroën" hat ein Mitforist auf Planète Citroën geschrieben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AMS vertraue ich ja blind B). Ich warte das einfach ab. Es hat sich bei mir eingebürgert, den Michelin Müll recht bald nach dem Neuwagenkauf zu entsorgen. Die Felgen habe ich bisher immer behalten. Oder ein Alternativfahrzeug aus dem PSA Konzern. Ein 2008 oder DS3 Crossback oder C3 Crossback haben (u.a. Goodyear) Ganzjahresreifen, wenn man Grip Control wählt. Die Auswahl ist nicht schlecht. Oder ich fahre einfach den C4 II weiter. Ein neuer Zahnriemen kostet deutlich weniger als ein neues Auto. Dann kommt ja noch der 308 III und der DS4 II zur Auswahl hinzu.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gernot:

Oder ich fahre einfach den C4 II weiter

oder der e208 macht Dich so an, dass der Verbrenner wie bei den anderen e-mobilen Foristen dahin darbt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, dass bei jedem Citroën den ich in die Finger kriege als erstes „Michelin Müll“ aufgezogen wird?😉Nicht weil die Reifen bei irgendwelchen Tests gut abschneiden, sondern schon als Reminiszenz, dass es Citroën ohne Michelin schon seit den dreißiger Jahren nicht mehr geben würde und auch weil deren damalige Führung nach der Übernahme, es den Citroën Entwicklern erlaubt hat so innovative Fahrzeuge wie DS und andere zu entwickeln!

Jedenfalls ist der AMS Bericht wohl nur ein aktualisierter älterer Artikel und eher mit Vorsicht zu genießen! Darin steht auch, dass es nur den ë-C4 mit einer Lackierung in Anodised Blue geben würde, dabei geht es da nur um die Farbkringel um Nebelscheinwerfer und in den Airbömps (wie der Franzose sagt)😊 Laut französischem Prospekt gibt es allerdings hier noch nicht lieferbare Felgen mit 215/65 R16 Reifen! Auch die Verbräuche sind dort nach WLPT etwas andere!

https://media.citroen.fr/file/46/7/CT_Nouvelle_C4.359467.pdf?_ga=2.101217473.1131270630.1600421515-1214620684.1593162874

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst auf Deine Autos beliebige Reifen aufziehen. Ich strafe Michelin für ihr Fehlverhalten bei den Primacy, die auf dem C6 ab Werk waren, ab. Ein minimales finanzielles Entgegenkommen nachdem ich Primacy HP aufgezogen hatte, hätte mir als Geste gereicht. Stattdessen hat man mir ein Schreiben zugesteckt, ich könne wohl nicht Auto fahren. Da wäre es klar, daß die Reifen nach 16.000 km runter waren und Geräusche machten wie eine kaputte Waschmaschine. Dafür wird Michelin zur Kasse gebeten. Der Stapel Goodyear und Vredestein ist schon ziemlich hoch seither. Und der jetzt aufgezogene Quatrac Pro läuft einfach nur genial.

Ich lese auch, daß Michelin Stellen abbaut. Das wundert mich nicht. Gegen Ganzjahresreifen haben die sich in Europa jahrelang mit Händen und Füßen gewehrt. Der Cross Climate ist bei Schnee nur gut, wenn es richtig kalt ist. Für den Schlompes WInter um 0°C hat der viel zu wenige Lamellen. Klar achtet Michelin darauf, daß es richtig kalt ist bei den Tests.

Mag sein, daß es auch ganz brauchbare Michelin Reifen gibt. Es gibt aber auch sehr brauchbare Alternativen. Vor allem für Menschen, die nach Michelin Norm nicht Auto fahren können. Tipp:   Die Quatrac 5 habe ich nach 50.000 km mit gut 5 mm Restprofil ersetzt. Ich wollte einfach den neuen Quatrac Pro haben.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Wenn ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem Produkt und dann mit der dahinterstehenden Firma gemacht hätte, wäre meine Begeisterung natürlich auch stark beeinträchtigt, um es mal vorsichtig auszudrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb grojoh:

Erstaunlich finde ich, dass für den E-C4 rund 4cm mehr Bodenfreiheit gegenüber dem Verbrenner-C4 angegeben werden, aber trotzdem nur ein paar Millimeter höher ist.

Weil kein Auspuffrohr unten rausguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...