Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Hohoho, ein Peugeot Hasser.

So schlimm nicht, aber auch kein großer Fan der Marke. Die haben aber schon stimmigere Designs abgeliefert als die CCs.

Zitat

Das Dach mußte schon irgendwohin (das Geräuschniveau geschlossen ist wirklich gut) und dann war da ja noch die Sache mit dem Crashtest. Ich bin den 207CC jedenfalls fast 8 Jahre gerne gefahren und bestimmt nicht, weil es einfach kein anderes Auto in Deutschland zu kaufen gab.

Bei Designkatastrophen denken ich eher an den Fiat Multipla oder asiatisches Blech.

Gernot

Das Problem ist die Kleinwagenschnauze, an die man halt irgendsoetwas drangehängt hat. Mir fällt kein Auto ein, bei dem so ein Stückeldesign jemals hingehaut hätte. 

Aber nicht böse sein. Geschmäcker sind verschieden. 
Ich bin ja eine Zeit lang Smart Roadster gefahren. Mir hat er gefallen :D 

Gruß,
Marcel


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gernot:

Dieser Mercedes kann einen auch verfolgen. Was dem einen sein Kriegs-/Unfall-/Terroranschlags - Trauma ist, das ist dem anderen sein Mercedes "Design" Trauma. Das ist kein "Coupé", das ist ein "Déformé". Als wenn ein Tonmodell der C-Klasse vom Tisch auf das Heck gefallen wäre. Gerostet haben die auch noch. Häßlich und schlecht. Keine Ahnung, was Mercedes sich in dieser Zeit gedacht hat.

Für mich ist die Seitenlinie beinahe eine Vollkopie des Xsara Coupé.

Xsara Coupé Einführung im Februar 1998, die Kopie im Herbst 2000.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vulcan:

blablabla...

wieder zurück zu kehren - mir gefällt sogar der neue C4, obschon eine Bügeleisenkur nicht schaden würde. 

Den neuen Mazda Irgendwas kaufen.

Der wird serienmäßig durch die Bügelmaschine gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Heckklappe wurde thermoplastisch hergestellt. Da wurde nichts laminiert und gebacken. Da wurde mit Kurzfasern verstärkter Kunststoff gespritzt. Die Technik wird heute noch bei den vorderen Kotflügeln der Autos eingesetzt.

Tatsache bleibt, daß der Versuch hier Falten herauszubügeln als gründlich gescheitert angesehen werden kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere französichen Freunde auf Planète Citroën haben gerade entdeckt, daß der C4 III weder einen Heckwischer noch ein Reserverad hat. Auch nicht optional. Heckwischer finde ich auch nicht so wichtig. Das muß die Aerodynamik bringen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur obigen Heckansicht :

Ich finde es gruselig, wie seit Jahrzehnten versucht wird den Winkel/Doppelwinkel in eine Leuchtgraphik zu packen. Das sieht alles so gewollt und hingezwungen aus. Beim C4 III geht's noch, dennoch ist es auch hier offensichtlich.

Schlimm hingegen finde ich die beiden "Luftauslässe" in der Stoßstange. Aber es muß ja Elemente geben, die man in 3 Jahren beim Facelift ändern kann.... Die baut man heute schonmal vorsichtshalber ein.

Und wie verhält es sich mit der AHK, wenn die Parkpiepser in direkter Nachbarschaft sind und diese die NSL verdeckt ? Den Heckwischer erachte ich nun nicht als zwingend erforderlich, wäre aber bei einem Heckklappenauto schon wünschenswert. Und die Aerodynamik richtet beim rückwärts Rangieren mal garnichts aus.... Ausser evtl. bei einem DAF.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie auch den Nudisten-Freunde von St. Greten aufgefallen ist, fehlt dem C4 III zudem ein Pimmel auf der Motorhaube...zusammen mit Luftauslassattrappen, fehlendem Heckrubbler und Reservefinken und dem grotesken Versuch der Logointegration ins Funzeldesign wird das Auto wohl unverkäuflich.

vor 41 Minuten schrieb silvester31:

Und wie verhält es sich mit der AHK, wenn die Parkpiepser in direkter Nachbarschaft sind und diese die NSL verdeckt ?

In so einem Fall wird durch die Assistenzsysteme ein Hindernis erkennt und der C4 bewegst sich keinen Millimeter mehr. Was für eine Scheisskarre....oh, habe soeben im Forum der preußisch-frivolen Wurstzipfel-Kameraden erfahren, dass ab Ausstattungspaket "Shine" der Parksensor bei einem permanenten Hindernis von länger als 20 Minuten den Selbstzerstörungsmechanismus auslöst...das Piepsen ist demzufolge als Countdown zu verstehen. Ob in diesem Fall die Versicherung zahlt?! 

:P

Bearbeitet von Vulcan
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb silvester31:

Und wie verhält es sich mit der AHK, wenn die Parkpiepser in direkter Nachbarschaft sind und diese die NSL verdeckt ?

So breit wie die NSL ist, wird sie vor allem im Dunkeln trotz AHK sehbar sein.

Wieso sollte die AHK Auswirkungen auf die Parksensoren haben? Ich seh die Sensoren nicht in direkter Nachbarschaft einer möglichen AHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb silvester31:

Und wie verhält es sich mit der AHK, wenn die Parkpiepser in direkter Nachbarschaft sind und diese die NSL verdeckt ?

Könnte der "Live" sein. Dafür gibt es keine AHK. (Prospekt Österreich). Die abnehmbare kostet 700 €, da könnte eine andere Blende ohne Bremsleuchte dabei sein, oder die Leuchte ist die Öffnung für die AHK.

Die Position der Bremsleuchte ist ungewohnt. Sollte diese nicht oben sein, damit man von Weitem durch die vorausfahrenden  Fahrzeuge diese sieht?

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ronald:

Die Position der Bremsleuchte ist ungewohnt. Sollte diese nicht oben sein, damit man von Weitem durch die vorausfahrenden  Fahrzeuge diese sieht?

Ich würde mal frech behaupten, dass das die Nebelschlussleuchte darstellt! Die 3. Bremsleuchte befindet sich jedenfalls oben in der Heckklappe!

Bearbeitet von Aakim
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wieso sollte die AHK Auswirkungen auf die Parksensoren haben? Ich seh die Sensoren nicht in direkter Nachbarschaft einer möglichen AHK.

Ich sehe da in dem schwarzen Bereich 2 Parkpiepser direkt li + re (5 cm oberhalb) der NSL. Mittig zwischen den beiden dürfte ungefähr der Kugelkopf dann sein.

Beim Jumpy / Expert gabs da wohl größere Hürden, zumindest bei dem ein oder anderen Aftermarket Produkt. Konnten die Händler anfangs auch nicht wirklich lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Beim Jumpy / Expert gabs da wohl größere Hürden, zumindest bei dem ein oder anderen Aftermarket Produkt. Konnten die Händler anfangs auch nicht wirklich lösen.

Bei der Bestellung ab Werk sollte das wohl kein Problem darstellen. Der nachträgliche Einbau einer AHK ist natürlich schwieriger, wie man hier sehen kann! Die Kupplung ist dabei für 3008/C5 Aircross und Grandland X  die Gleiche. Die PDC-Abschaltung wird bei Minute 26.45 erwähnt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich Renault Arkana vs. Citroen C4

https://www.largus.fr/actualite-automobile/renault-arkana-vs-citroen-c4-premier-match-des-suv-coupes-francais-10422401.html

Citroën C4 Renault Arkana
Longueur (en m) 4,36 4,57
Largeur (en m) 1,80 1,80
Hauteur (en m) 1,53 1,57
Empattement (en m) 2,67 2,72
Garde au sol (en cm) 15,6 18,6
Volume de coffre (en litres) 380 513*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslicht? Nebelschlußleuchte? Weder noch. Eher so ein Scanner wie bei K.I.T.T. - Wäre vorne nicht zulassungsfähig gewesen, deshalb haben die Designer ihn kurzerhand nach hinten gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silvester31:

Zur obigen Heckansicht :

Ich finde es gruselig, wie seit Jahrzehnten versucht wird den Winkel/Doppelwinkel in eine Leuchtgraphik zu packen. Das sieht alles so gewollt und hingezwungen aus. Beim C4 III geht's noch, dennoch ist es auch hier offensichtlich.

Schlimm hingegen finde ich die beiden "Luftauslässe" in der Stoßstange. Aber es muß ja Elemente geben, die man in 3 Jahren beim Facelift ändern kann.... Die baut man heute schonmal vorsichtshalber ein.

[...]Den Heckwischer erachte ich nun nicht als zwingend erforderlich, wäre aber bei einem Heckklappenauto schon wünschenswert. Und die Aerodynamik richtet beim rückwärts Rangieren mal garnichts aus.... Ausser evtl. bei einem DAF.

Die Heckansicht ist wirklich gruselig. Das sieht aus wie ein Toyota, nur noch ein wenig unruhiger.

Zum Hechscheibenwischer: Der Prius III, den ich fahre, hat einen. Den hab ich bislang einmal bewegt, damit er nicht festrostet. Das auf 20'000km seit Ende Februar... Man darf bei dem Heck sowieso nicht erwarten, dass man da durch die Heckscheibe viel nützliches sehen würde. Das muss die Rückfahrkamera rausreissen, und die hat sowieso keinen Scheibenwischer. Sprich: Es gibt den Heckscheibenwischer, damit die Händler bei der Inspektion ein Ersatzteil mehr auf die Rechnung setzen dürfen. Für weiter nichts.

vor 9 Stunden schrieb fluxus:

Beim Heck fehlt auch das Toyota-Emblem.

Genau. Soviel ich weiss, hatte ich das in der Art auch schon mal geschrieben, als es um die Heckleuchten ging. Kam nicht sehr gut an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gernot:

Das muß die Aerodynamik bringen.

Wenn man bei Starkregen oder Schneetreiben rückwärts fahren muß bringt die leider wenig - da hätte ich nach wie vor gern nen Heckwischer.

Sehe gerade: das hat silvester31 schon vor Stunden ähnlich geschrieben...

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nett, wie sie Ackerstollenprofil in die Heckleuchten Integriert haben, so bodenständig.

Nur an den Agrarhaken bei der E Variante hätten sie denken können. Aber das sagte ich wohl bereits...:D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia gab es 1994 den Heckwischer beim X auch nur gegen Aufpreis. von DM 400,- Bei meinem 1996er X war er dann Serie und ich habe den über 123.000 km so gut wie nie benutzt. Es ist wirklich eine Frage der Aerodynamik. Schneefall während der Fahrt taut die heizbare Heckscheibe auch weg.

Die fehlende Anhängevorrichtung teilen alle PSA Elektroautos der e-CMP Plattform. Einen Anhänger werden erst die Fahrzeuge der e-VMP Plattform ab 2023 ziehen können und billiger werden die auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...