Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb phantomas:

Nächstes Jahr soll die Stufenheckvariante kommen, für Europa, Asien und evtl. auch Südamerika.

https://www.passionnement-citroen.com/post/future-citroen-c43-la-c4-se-fait-la-malle

Das ist ja dann wirklich das allerletzte Design - schlimmer geht nimmer denke ich jedesmal, aber leider - es geht. Bin den eC4 schon probegefahren, nur das Schöntrinken hat nicht geklappt. Aber im Gegensatz zu dieser „Stufenheckvariante“ scheint er ja direkt gefällig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft da eigentlich irgendein interner Wettbewerb? So zur Ideenfindung, wie man Fiat Multipla und Ssangyong Rodius als hässlichste Autos aller Zeiten ablösen könnte? :D 

Ich weiß, das ist nur eine Computerskizze, aber formentgleiste Kisten wie der C3 L, der tatsächlich irgendwo auf der Welt schon auf die Kundschaft losgelassen wird, lassen schlimmes vermuten…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es eine Markt für diese Autos mit nachträglich angebautem Kofferraum gibt.

In China gab es den ZX, den Fukang (auch ZX) und später den Elysée (ZX mit moderner Front und Xsara-Interieur) und den C-Elysée 1 neben dem Steilheck,dem  Kombi und dem Kastenwagen auch mit angepapptem Kofferraum. Der C-Elysée 1 mit Stufenheck schien so gut verkauft worden zus ein, daß man den Nachfolger C-Elysée 2 nur noch mit Stufenheck anbot. Wobei man es dem C-Elysée 2 ansieht, daß er schon immer ein Stufenheck hatte. Dort wirkt es viel harmonischer als am ZX oder Elysée.

Weitere Kreationen: C-Triomphe (ein C4 1 mit Stufenheck); C4 Lounge, C4L in Südamerika C4 Sedan (C4 2 mit Stufenheck)

Nach dieser Galerie war es quasi schon vorhersehbar, daß es den C4 3 auch mit Stufenheck geben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EntenDaniel:

 Der C-Elysée 1 mit Stufenheck schien so gut verkauft worden zus ein, daß man den Nachfolger C-Elysée 2 nur noch mit Stufenheck anbot. Wobei man es dem C-Elysée 2 ansieht, daß er schon immer ein Stufenheck hatte. Dort wirkt es viel harmonischer als am ZX oder Elysée.

 

 

 

Gut, dass man diese Kiste in Deutschland frühzeitig vom Markt genommen hat, da sie sich so glänzend verkaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dein Satz auf den Elysée und C-Elysée1 bezieht: die hat es in Europa nie gegeben.

Mein Gefühl zum C-Elysée, den es auch in Deutschland gab, war sehr zwiespältig. Auf der einen Seite ist es eine recht schlicht designte Stufenhecklimousine mit wenig Ausstattung zum günstigen Preis - paßte irgendwie auch nicht so recht zum Citroën-Portfolio in Europa. Auch die Händler haben sich mit dem Verkauf dieses Modells schwer getan.

Jedoch hat er auch in Deutschland seine Liebhaber gefunden - genau wegen seines schlichten Designs und wegen seiner geringen Ausstattung. Das Armaturenbrett ab dem C-Elysée2, bzw. in Europa C-Elysée1, stammt vom C3. Meine Eltern haben sich dieses Jahr bewußt für den Kauf eines kyanoblauen C-Elysée entschieden: die vergleichsweise spartanische Ausstattung, ein Modell was nicht an jeder Ecke steht und PLATZ! - und davon sehr viel. Als ich mir den das erste mal näher ansah, war ich geradezu verblüfft, wieviel Platz in diesem Auto ist! Auch das Armaturenbrett des C3 paßt gut zu dem Auto. Was das Außendesign sehr positiv verbessert, ist die Farbe blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Orientierung:

ZX 1995-2003:

Fukang Citroën ZX

Elysée 2003-2008 (ZX mit neuer Front und Armaturenbrett vom Xsara):

Dongfeng Citroën Elysée

C-Elysée 2008-2013 (ZX mit abermals modernisierter Front):

Citroën C-Elysée

C-Elysée 2013-2017 (kein aufgehübschter ZX mehr, eigenständig mit Armaturenbrett vom C3)

08.jpg

C-Elysée ab 2017

010.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EntenDaniel:

 

Mein Gefühl zum C-Elysée, den es auch in Deutschland gab, war sehr zwiespältig. Auf der einen Seite ist es eine recht schlicht designte Stufenhecklimousine mit wenig Ausstattung zum günstigen Preis - paßte irgendwie auch nicht so recht zum Citroën-Portfolio in Europa. Auch die Händler haben sich mit dem Verkauf dieses Modells schwer getan.

Jedoch hat er auch in Deutschland seine Liebhaber gefunden - genau wegen seines schlichten Designs und wegen seiner geringen Ausstattung. 

Somit, könnte ich mir gleich einen Dacia kaufen.

Bearbeitet von vonwegen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EntenDaniel:

Meine Eltern haben sich dieses Jahr bewußt für den Kauf eines kyanoblauen C-Elysée entschieden:

Ist das ein neuer EU-Import oder gab es den gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Elysee Preisliste aus 2017:

https://media.citroen.de/file/00/8/preisliste_c-elysee.pdf

Die Serienausstattung war zwar recht umfangreich, aber das Preisniveau liegt halt schon mehr oder weniger deutlich über einem (wesentlich praktischeren) Dacia Logan MCV z.B.

So einen Elysee muss man da schon unbedingt haben wollen, sei es aus Markentreue oder was auch immer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Ist das ein neuer EU-Import oder gab es den gebraucht?

Den haben sie sich gebraucht gekauft. Baujahr 2016, erst 27000km gelaufen, Ausstattung PT82 Selection, hergestellt in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 16:35 schrieb Gernot:

Der Wagen im Caradisisac Artikel ist ein "Feel" und kein "Live". Der hätte u.a. 16" Räder.

Gernot

Hier ein weißer C4 LIVE mit 16" Rädern, nur Halogenscheinwerfer, keine Nebelscheinwerfer, keine Advanced Comfort Sitze, kein Tachodisplay in Farbe,...
Daneben hellgrau und blau als FEEL, orange und rot als SHINE.

spacer.png

spacer.png

Bearbeitet von mViper
2. Bild eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Würden die bestellten Autos tatsächlich ausgeliefert, wäre der C4 III noch weiter vorne. Ich hatte im Januar bestellt. Erst hieß es Ende Mai, jetzt heißt es Ende Juli. Auf Planète Citroën gibt es noch härtere Fälle. Da wartet man auf den Shine Pack mit HIFI System schon seit 8 Monaten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl auch weil dieses Fahrzeug bald noch dazu kommt:

https://www.passionnement-citroen.com/post/future-citroen-c43-dernieres-infos-avant-sa-revelation

Wobei sich noch niemand über die frei erfundenen Bilder aufzuregen braucht. Die offiziellen folgen in den nächsten Tagen. Dann kann man sich immer noch aufregen!😊

Bearbeitet von Aakim
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aakim:
Zitat

Disposant d’une longueur de 4m57, le Renault Arkana sera donc une cible de choix pour cette Citroën C4 X qui pourrait offrir peu ou prou les mêmes dimensions, ce sera donc un match intéressant à surveiller.  A côté de l’Arkana, c’est également la Skoda Octavia qui sera une concurrente de choix bien qu’elle soit plus grande. 

Mit einer Länge von 4,57 m wird der Renault Arkana daher ein bevorzugtes Ziel für diesen Citroën C4 X sein, der mehr oder weniger die gleichen Abmessungen bieten könnte, so dass es ein interessantes Spiel sein wird, ihn zu beobachten. Neben dem Arkana wird auch der Skoda Octavia ein Konkurrent der Wahl sein, obwohl er größer ist.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er nun:

https://www.passionnement-citroen.com/post/nouvelle-citroen-c4-x-plus-qu-une-simple-berline-4-portes

https://www.passionnement-citroen.com/post/nouvelle-citroen-c4-x-toutes-les-photos

Ich selber würde da eher bei der kleinen Schwester bleiben!😊

Das Profilbild erinnert mich etwas an den Opel Rekord P4 Coupé bzw. dessen Spitznamen: „rasender Kofferraum“ 😁

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Übergang 10 cm zu lang. Da hat der in der Linienführung sehr ähnliche Polestar 2 ausgeglichenere Proportionen.

Anyway....wenn sie schon so ein C4 Derivat bringen, könnte man auch gleich noch ein Kombi nachschieben. Dort klafft noch immer eine große Lücke.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigsten läuft das Wasser bei Regen nicht wie beim Tesla 3 in den Kofferraum ;) Weil eine zusätzliche Dichtung auf der Heckscheibe klebt.

3d5fff_dc2ffc8c395b448a995bb0f51885ab50~mv2.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so auf die Schnelle:

43904294kt.jpg

Überhang um ca. 10 cm verkürzt und Fensterlinie verlängert...also weg vom Polestar 2.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mit Automatikgetriebe ;)  

Zitat

 

Wesentliche Merkmale des Elektroantriebs im neuen Citroën ë-C4 X Electric:     

  • Elektromotor mit 100 kW (136 PS) und Automatikgetriebe ;    
  • Drehmoment von 260 Nm sofort verfügbar ;    
  • Reichweite bis zu 360 km im WLTP-Zyklus ;    
  • Aufladen von 100 km in 10 min mit einem 100 kW Gleichstrom-Ladegerät ;    
  • 50-kWh-Batterie mit 8 Jahren Garantie oder 160.000 km für 70 % der Ladekapazität.  

 

https://www.citroen.de/modelle/zukunftsmodelle/c4-x-electric.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...