Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Die Rücksitzbank hat son bißchen was von BX 14E. 

Aber um beim Cactus ne ebene Ladefläche zu bekommen, kann man was basteln und gleichzeitig schafft man Raum für Kleinkram. Der C3 hatte sowas in Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bluedog sagte:

Ich meine ja sogar, man muss bis zum letzten Fahrzeug mit echtem Habenwill-Faktor sogar zum CX zurück.

Kann man besser machen. Zum Beispiel, indem man die Ablagefächer keine 30cm breit macht, oder, wenn schon dann den Fussraum so ausformt, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dort seinen Fuss hinzusetzen, wo der Designer Plastik hingeschissen hat.

CX das Auto ohne Kopffreiheit, ohne umklappbarer Rücksitzbank und kleines Heckkläppchen als Ladeluke. Das konnte der XM alles besser - der wiederum das Design des SM in die 90er beamte - das Auto ist lekker. B)

Das mit den Ablagefächern in den Türen hatte Citroën beim AX sehr gut umgesetzt. Aber dank Seitenaufprallschutz wird so eine Raumausnutzung heute wohl nicht mehr machbar sein.:(

In den anderen Punkten geb ich Dir Recht: in den 00er-Jahren kamen von Citroën interessante Modelle.:)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, phantomas sagte:

Der "neue" C4 (ohne den Zusatz "Cactus") soll noch Ende diesen Monats vorgestellt werden und fährt schon für Werbeaufnahmen durch New York :

http://www.largus.fr/actualite-automobile/citroen-c4-cactus-2017-premiere-photo-du-nouveau-c4-cactus-8723396.html

ancien-c4-cactus-vs-nouveau.jpg?width=94

Der Neue wird die ansprechen, die die großen AirBumps grottenhäßlich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich habe den Cactus auch schon mal als Firmenwagen gesehen - ein Nachteil der Bumps ist, dass man keine Firmenbeschriftung auf die Türen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Juergen_ sagte:

Du hattest behauptet, der Cactus würde das wegen ein paar Mängeln in der Praktikabilität nicht tun.
Ich behaupte nur, das beim Mini viel größere Mängel dem Erfolg nicht entgegenstehen.

Du verarschst mich, oder? Man kann doch nicht ein Accessoire-Retro-Auto mit einem Freizeitauto/Kompaktwagen (oder was der Cactus auch immer sein möchte) vergleichen...

 

Mal anders betrachtet; würde der Cactus eher mehr oder weniger potentielle Kunden ansprechen, wenn Folgendes hätte:

 

- eine eben Ladefläche 

- niedrige Ladekante (man könnte zur Stabilität eine zweigeteilte wie beim Pluriel verwenden, passen auch für ein Freizeitfahrzeug)

- versenkbare hintere Seitenfenster

- ein optionales Faltdach oder Schiebedach

- Mittelarmlehne hinten (jaja, ich steh` auf den Scheiss, bin BX verwöhnt)

- einen DZM 

 

Den Charakter des Cactus würde man ja mit Nichten verändern, aber er würde mehr Käufer ansprechen und wäre erfolgreicher, und genau um das geht es schließlich auch. 

 

Au dem Bild oben sieht man sehr gut, dass hier was mächtig verbockt wurde. Mich als Käufer haben sie deshalb gleich verloren...

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Du verarschst mich, oder? Man kann doch nicht ein Accessoire-Retro-Auto mit einem Freizeitauto/Kompaktwagen (oder was der Cactus auch immer sein möchte) vergleichen...

Jetzt mal ernsthaft: Nein, ich will dich wirklich nicht verarschen, das von mir Geschriebene war wirklich so gemeint. Und wenn der Mini ein "Accessoire"-Auto ist, warum kann der Cactus nicht ein ebensolches sein und auch ein cool-hippes Image transportieren? Sicher nicht wegen der Ausformung des Kofferraums oder der fehlenden Mittelarmlehne.

Lies mal dies nochmal:

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

CX das Auto ohne Kopffreiheit, ohne umklappbarer Rücksitzbank und kleines Heckkläppchen als Ladeluke. Das konnte der XM alles besser ...

Der CX war ein großer Erfolg trotz all der praktischen Nachteile, der XM ein relativer Misserfolg. Und ich meine eben, dass die paar kleinen Nickeligkeiten des Cactus (meinetwegen mögen sie für dich entscheidend sein) nicht einem großen Verkaufserfolg im Wege stehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX führte eine Tradition fort und erschien zu einer Zeit, wo grosse Klappen an Limousinen noch nicht so en Vogue waren. Muss ich jetzt hier echt den Unterschied zwischen einem CX und einem Cactus erklären?! Bin ich überhaupt noch in einem Citroën Forum?! Der Misserfolg des XM`s (zum geschätzten 100sten mal), lag nicht an der Konstruktion der Karre, sondern an den Mängeln (allen voran die Elektronik), was der Käufer in den 90ern schließlich von XM abhielten. Nicht vergessen: der XM hatte eine sehr gelungen Start und war 1990 das meistgekaufte Importfahrzeug der oberen Mittelklasse in Deutschland.

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

warum kann der Cactus nicht ein ebensolches sein und auch ein cool-hippes Image transportieren? Sicher nicht wegen der Ausformung des Kofferraums oder der fehlenden Mittelarmlehne.

Der Cactus hatte weder BMW als Image-Paten, noch eine Vergangenheit & Kult wie der Mini. Er war/ist nichts anderes, als ein neues Modell von Citroën. Um hipp und kultig zu werden, braucht es doch noch einiges mehr als das was der Cactus bietet...zum Beispiel ein Faltdach. Oder man hätte den Revolte als Retro-Ente heraus bringen müssen...hat man aber nicht. Der Cactus ist kein Kult, und wird es auch nie werden. Der müsste zum Erfolg haben mit inneren Werten überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Vulcan sagte:

Der Cactus ist kein Kult, und wird es auch nie werden. Der müsste zum Erfolg haben mit inneren Werten überzeugen...

Du hast den Cactus nicht verstanden. Der soll nicht Deine Erwartungen erfüllen. Der Cactus wurde geschaffen um eine völlig eigenständige Alternative zu all den Möchtegern Autos zu sein, die nichts von dem halten, was ihr Image verspricht. Der Cactus ist hoch modern, höchst effizient und besonders komfortabel, zumindest für ein konventionell gefedertes Automobil aktueller Produktion. Zur Zielgruppe gehören ganz bewusst keine Hobby-Spediteure, Ladekantenvergleicher, Drehzahlmesserfixierte und rundum Fensteröffner. 

Ich sehe den Cactus sehr wohl als Kult-Wagen, ich fahre trotzdem lieber meinen Berlingo. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, EntenDaniel sagte:

CX das Auto ohne Kopffreiheit, ohne umklappbarer Rücksitzbank und kleines Heckkläppchen als Ladeluke.

Beim Xm hab ich mal den Versuch gemacht, mich ans Steuer zu setzen. Ging nur mit zurück- und wieder vorfahren des Fahrersitzes. Anders bekam ich meinen Oberschenkel nicht unterm Lenkrad durch. Was das Auto sonst alles gut gemacht hätte, war mir somit egal, weil, wenn man nicht mit vernünftigem Aufwand hinters Steuer kommt und wieder raus, ist der Rest irrelevant.

Der CX war da eindeutig besser. Den fuhr ein Onkel von '78 bis '98. War ein Raumschiff auf Rädern.

Bei den nicht umklappbaren Rücksitzen widersprech ich Dir einfach mal, ohne ganz sicher zu sein. Ich meine, mein Onkel lud mal eine Palette Bodenbelag, und ich bilde mir ein, er hätte dazu die Rücksitzlehnen umgelegt.

Kofferraumdeckel: Gross genug. Der Trick ist halt der, dass das ein Fliessheck war, wo die Heckscheibe nicht mit öffnete, und die Hutablage entsprechend fix war. War ja bei Stufenheckdesign, das damals dominierte, auch nicht anders. Die Heckklappe mit den hochliegenden Scharnieren und der fixen Heckscheibe war genau eins der Details, die ich am CX so mag. Du glaubst nicht, wie oft ich mich auf der Rückbank vom Fliessheckscorpio Mitte der Neunziger aufgeregt hab, wenn wegen des Einladens eines Mantels, einer Tasche, oder sonstwas die kalte Zugluft durch die ganze Karre pfiff. Bis dann wieder warm wurde bei der Fahrt, war ich fast erfroren. Geht einem so auf der Rückbank, wenn vorn die Eltern sich panisch vor Zugluft aus der Lüftung oder dem Lärm des Ventilators grämen.  Vorn wird ja schnell warm, und hinten, na ja, da sassen ja nur ich und mein Bruder, und unsere Befindlichkeit war im Zweifel nicht massgebend.

Ausserdem siehts beschissen aus, wenn die Heckklappe so riesig ist, und sich gefühlt ein Drittel des (hinten als Heckscheibe ausgeführten) Fahrzeugdachs hebt, wenn man nur mal schnell die Heckklappe öffnet.

Mir gefallen Fliesshecks heute noch nicht, genau deswegen. Und genau deswegen fand ich den schnittigen CX so toll. Naja, nicht nur, aber das war sowas, das hatte so kein anderer. Daher kann ich auch dem XM nichts abgewinnen, und dann ist der auch noch so eckig... hässlich. Ist nur technisch, wegen der HP überhaupt der Rede wert. Rückblickend ändert sich das zum positiven, aber das ist nur die Verklärung der Vergangenheit zu etwas, was sie nie war, und es geschieht auch nur ganz langsam. Der etwas weniger platt geratene Xantia ist besser proportioniert, und den BX find ich sogar schön. Der ist aber nicht so ausladend wie der XM.

Kopffreiheit wird überschätzt. Ich bin knapp 1.70. Alles was mehr als ein C1 I oder ein CX ist, ist für mich diesbezüglich masslos überhöht. Ich hab davon nichts, ausser dass höchstens die Sonnenblenden zu weit oben sind. Lieber eine schönere Linie und/oder etwas kleinere Stirnfläche. Der CX macht das genau richtig. Da stimmen die Proportionen einfach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Beim Xm hab ich mal den Versuch gemacht, mich ans Steuer zu setzen. Ging nur mit zurück- und wieder vorfahren des Fahrersitzes. Anders bekam ich meinen Oberschenkel nicht unterm Lenkrad durch...

Sehr merkwürdige Betrachtungsweise! Hättest du das von einem frühen MX5 behauptet, so wäre es glaubhaft. Der XM jedoch hat in jeder Hinsicht großzügige Platzverhältnisse und ein in Höhe und Reichweite verstellbares Lenkrad.

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Der CX ...

Bei den nicht umklappbaren Rücksitzen widersprech ich Dir einfach mal, ohne ganz sicher zu sein...

Ja, mach doch, widersprech einfach mal. Richtig wird deine Behauptung dadurch aber nicht.

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Kopffreiheit wird überschätzt. Ich bin knapp 1.70. Alles was mehr als ein C1 I oder ein CX ist, ist für mich diesbezüglich masslos überhöht. Ich hab davon nichts,..

Du wirst es kaum glauben, aber es soll Leute geben, die durchaus größer sind, und das teilweise nicht unwesentlich. Ja, es gibt sogar nicht wenige Leute, denen die Kopffreiheit im XM mit Schiebedach sogar zu gering ist.

Ein Großserienauto wird halt nicht für dich alleine konstruiert, das soll schon die Bedürfnisse von ein paar mehr Menschen erfüllen. Du bist diesbezüglich nicht der Nabel der Welt.

Ich könnte noch mehr aus deinem Post zitieren. So stimmt es einfach nicht, dass der Kofferdeckel des CX mit dem eines Stufenheckautos vergleichbar ist, nein, er ist wesentlich kleiner und auch nicht von oben und ohne sich zu bücken zu beladen.

Sorry, wenn ich mir so deine Sätze herauspicke und kritisiere, aber deine Schreibe ist manchmal nervig und unlogisch. Ist an deinem Lieblingsauto etwas ein Kritikpunkt, so hast du das sowieso nie gebraucht und gewollt. Und an deinen Hassobjekten suchst du dir willkürliche Kritikpunkte heraus, die andere nicht nachvollziehen können. So macht das keinen Spaß.

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ich habe den Cactus auch schon mal als Firmenwagen gesehen - ein Nachteil der Bumps ist, dass man keine Firmenbeschriftung auf die Türen machen kann.

Geht alles, wenn man nur will. Beim Treffen in Sippersfeld hatten wir einen C4 Cactus mit folierten Bumps. :) 

Ich finde die neue Version ohne Bumps irgendwie kahl... 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

Sehr merkwürdige Betrachtungsweise! Hättest du das von einem frühen MX5 behauptet, so wäre es glaubhaft. Der XM jedoch hat in jeder Hinsicht großzügige Platzverhältnisse und ein in Höhe und Reichweite verstellbares Lenkrad.

 

Also diesbzgl. kann ich als XM-Fahrer bluedog durchaus Recht geben. Wenn man kein Sitzriese ist, hat man den Sitz entsprechend etwas weiter vorne. Selbst bei höchster Lenkrad- und tiefster Sitzeinstellung ist der Abstand zwischen Lenkradunterkante und Sitzfläche im XM sehr klein. Fast so wie in meinem Smart Roadster damals. 

 

Gruß Marcel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bluedog sagte:

 

Kopffreiheit wird überschätzt. Ich bin knapp 1.70. 

1,70m... Dann gehst du mir grad bis zur Schulter. Bei mir in der Verwandtschaft sind die Frauen im Schnitt zwischen 1,80-1,88m und die Männer zwischen 1,87-2,03m groß.  Bei uns ist Kopffreiheit durchaus ein Kriterium beim Autokauf. Deshalb gab es bei uns nie einen CX. AX und BX gehen noch so grad - ist aber knapp. BX mit Schiebedach fällt schon weg - meine Schwester hatte mal einen, sie stieß mit dem Kopf ab und an an die Decke.

Das es kalt rein kommt wenn man die große Heckklappe öffnet, hat uns nie gestört. Und die kleinen Kläppchen von GS und CX waren ein echtes Hindernis: riesen Kofferräume, aber wehe es lag was vorne in der Ecke - dann fing das große Rumkriechen an, besonders wenn das Fahrwerk unten war. Der GSA konnte das viel besser! Große Heckklappe: der Kofferraum ist einfach zu befüllen und zu leeren; da stört dann auch nicht mehr die hohe Ladekante. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Du hast den Cactus nicht verstanden. Der soll nicht Deine Erwartungen erfüllen.

Das ist wohl ein plumpe Ausrede für Unzulänglichkeiten. In erster Linie will Citroën den Cactus in großer Stückzahlen verkaufen und nicht einfach ein Nischenprodukt das man verstehen muss anbieten. Man kann jetzt darüber spekulieren, weshalb ausgerechnet genau die nicht überall beliebten und kritisierten Airpumps gestichen werden...

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Der Cactus ist hoch modern, höchst effizient und besonders komfortabel, zumindest für ein konventionell gefedertes Automobil aktueller Produktion.

Soso, hochmodern auf alter Plattform. Hochmodern oder zumindest modisch ist der Touch-Screen, alles andere gab`s schon mal und der Beifahrerairbag im Dach erkauft man durch die relativ kleine Frontscheibe. Die konsequente Leichbauweise eines AX oder BX konnte man trotz guter Ausstattung genießen, zumindest beim BX, welcher auch noch die HP mit an Bord hatte. Dagegen sieht der Cactus aber ganz schön alt aus..

Hochmodern wäre die konsequente Umsetzung der ersten Cactus-Studie gewesen...

30564698gs.jpg

vor 10 Stunden, Juergen_ sagte:

Ein Großserienauto wird halt nicht für dich alleine konstruiert, das soll schon die Bedürfnisse von ein paar mehr Menschen erfüllen. Du bist diesbezüglich nicht der Nabel der Welt.

Was Du hier beim XM ganz richtig erkennst (stimme Dir hier voll und ganz zu), soll beim Cactus scheinbar aber nicht gelten? Ach ja, den darf man nur kaufen wenn man ihn versteht...

vor 11 Stunden, bluedog sagte:

Bei den nicht umklappbaren Rücksitzen widersprech ich Dir einfach mal, ohne ganz sicher zu sein. Ich meine, mein Onkel lud mal eine Palette Bodenbelag, und ich bilde mir ein, er hätte dazu die Rücksitzlehnen umgelegt.

Wenn er den Break hatte dann stimmt diese Aussage. Ansonsten gab es den CX ab Werk nie mit umklappbarer Heckklappe. Es gab allerdings Anbieter zu Umbauten, welche dem CX eine große Heckklappe und umklappbare Rücksitze verpassten. Eine Firma aus der Schweiz (Spreitenbach) bot diesen Umbau in den 80ern für 4`800,- sFr. an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gab es den CX ab Werk nie mit umklappbarer Heckklappe...

Das stimmt auffallend! :)
So etwas ähnliches kam erst Jahrzehnte später beim Skoda Superb.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Vulcan sagte:

Wenn er den Break hatte dann stimmt diese Aussage. Ansonsten gab es den CX ab Werk nie mit umklappbarer Heckklappe. Es gab allerdings Anbieter zu Umbauten, welche dem CX eine große Heckklappe und umklappbare Rücksitze verpassten. Eine Firma aus der Schweiz (Spreitenbach) bot diesen Umbau in den 80ern für 4`800,- sFr. an.

An einen Umbau glaube ich nicht.

Kann aber sein, dass er Werkzeug benutzt hatte, um die Sitlehnen auszubauen. War ja eine ziehmlich einmalige Ausnahme, so viel Laderaum zu benötigen.

Kann aber auch sein, er hat die übrigen Pakete, die nicht in den Kofferraum passten, einfach im hinteren Fussraum und auf den Sitzen untergebracht. Wie gesagt, meine Erinnerung ist da nicht ganz sattelfest.

Ein Break wars aber nicht. Erstens gefallen mir Kombis eben auch nicht besonders, und zweitens der CX erst recht nicht. Es gibt (man muss sagen: gab) auch schöne Kombis. Etwa den Ford Granada (oder wars doch der Taununs?) und die 200er Volvos. Sind schön. Nur: Ohne Kombi immer noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, bluedog sagte:

Kann aber sein, dass er Werkzeug benutzt hatte, um die Sitlehnen auszubauen

Nützt herzlich wenig, es sei denn man flext hinterher noch die Trennwand zum Kofferraum raus - erst dann kann man lange Gegenstände in den CX packen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

So etwas ähnliches kam erst Jahrzehnte später beim Skoda Superb.

Hoppla, natürlich meinte ich klappbare Rücksitzbank/-lehne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bluedog sagte:

An einen Umbau glaube ich nicht.

Es geht nicht um glauben: google mal "beutler citroen cx" oder "caruna citroen cx". Dann weisst du es.

Bearbeitet von raoul9000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, raoul9000 sagte:

Es geht nicht um glauben: google mal "beutler citroen cx" oder "caruna citroen cx". Dann weisst du es.

Ich präzisiere: Ich glaube nicht daran, dass mein Onkel seinen CX hatte umbauen lassen. Und das ist eben bis auf Weiteres sehr wohl keine Frage des Wissens. Besagter Onkel hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall. Fraglich, ob er sich erinnerte, fragte ich nach.

Dass es einen solchen (und viele weitere) Umbau für den CX gegeben hat, wollte ich damit nicht in Frage stellen. Ich weiss es zwar nicht, glaubs Dir aber aufs Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talbot war schuld:

"Anfang der 1980er-Jahre wurden die Entwicklungsarbeiten am CX stark zurückgefahren. Bereits 1978 hatte Peugeot noch dazu Chrysler-Simca übernommen. Daher musste der Konzern den Einsatz seiner finanziellen Mittel genau planen. Da sich der CX weiterhin gut verkaufte, besaß er in dieser Frage keine Priorität. Hierin lag auch der Grund, warum die von der Kundschaft stark geforderte Heckklappe anstatt des verwendeten kleinen Kofferraumdeckels unterhalb der Heckscheibe nie realisiert wurde."

Alle Konkurrenten des CX mit Heckklappe waren Flops, Saab 900 mal ausgenommen:

https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/renault/2030/

https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/rover/sd1/

https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/audi/100-c2/

https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/lancia/gamma-berlina/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Vulcan sagte:

Das ist wohl ein plumpe Ausrede für Unzulänglichkeiten. In erster Linie will Citroën den Cactus in großer Stückzahlen verkaufen und nicht einfach ein Nischenprodukt das man verstehen muss anbieten. Man kann jetzt darüber spekulieren, weshalb ausgerechnet genau die nicht überall beliebten und kritisierten Airpumps gestichen werden...

Soso, hochmodern auf alter Plattform. Hochmodern oder zumindest modisch ist der Touch-Screen, alles andere gab`s schon mal und der Beifahrerairbag im Dach erkauft man durch die relativ kleine Frontscheibe. Die konsequente Leichbauweise eines AX oder BX konnte man trotz guter Ausstattung genießen, zumindest beim BX, welcher auch noch die HP mit an Bord hatte. Dagegen sieht der Cactus aber ganz schön alt aus..

Hochmodern wäre die konsequente Umsetzung der ersten Cactus-Studie gewesen...

Insbesondere in Deutschland halte ich die optische Gestaltung des Cactus als zu progressiv.

Ja, hochmodern, das Konzept des Cactus ist in sich stimmig und einzigartig. Im BX hatte die Leichtbauweise für mich einen zunehmend unangenehmen Nebeneffekt, den eher schlechten Geräuschkomfort. Die HP ist tot, Du und ich warten auf das PHC Fahrwerk. Es war seitens Citroën nie die Rede davon, dass der Cactus den BX ersetzen soll.

Schau Dir mal die Türgriffe der Cactus-Studie an. Die finde ich z. B. hoch abstoßend. Die hinteren Fenster sind überhaupt nicht zu öffnen, dagegen ist der Serien Cactus eine Offenbarung. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Schau Dir mal die Türgriffe der Cactus-Studie an. Die finde ich z. B. hoch abstoßend. Die hinteren Fenster sind überhaupt nicht zu öffnen, dagegen ist der Serien Cactus eine Offenbarung. 

 

Du kannst doch nicht einen Conceptcar (C-Cactus I) mit einem Serienfahrzeug (C4 Cactus) vergleichen. Ansonsten würde sich hier niemand über die unzulänglichen hinteren Fenster ärgern, wenn man das dem Serienfahrzeug "nähere" Conceptcar C-Cactus II zum Vergleich beizieht:

citroen_cactus_concept_02-0905-1600x1008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...