Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mal was ausser der Reihe:

Gibt es den Renault Megane Grandtour eigentlich nicht mit Schiebedach? Im Prospekt wird es beschrieben. Die Renault-Händler-Antworten gehen von "hammernich" über "kommt noch" bis zu "geht nicht wegen Stabilität"

Wer weiß genaues?

Gruß

Winki

Posted

gute frage.

aber auf der anderen seite ist der megane (vorallem limousine, also die sufenheckversion) und grandtour betreffend der innenhöhe spürbar klein geraten.

da noch ein schiebedach - wer kann dann noch anständig sitzen ?

gut ich bin 1,94 - und hab in der megane limousine grösste schwierigkeiten aufrecht zu sitzen. die innenraumhöhe wird durch die grosse auswölbung für die leseleuchten im dach dermassen reduziert, dass ich es fast nicht fassen kann.

renaultfahren fängt dann für mich ab scenic aufwärts an - auch laguna erzeugt platzangst bei mir; und ich bin nicht dick, sondern nur geringfügig gross gewachsen *g*.

Posted

Hallo C5neuling,

?! ich hab mich gestern in einen reingesetzt und bin genau 1,96. Ich hab den Sitz ganz runtergestellt und im Megane (5 Sitzer) keine Probleme. Muss ich jetzt nochmal ausprobieren. Schiebedach muss sein!

Posted

gut megane grandtour scheint ein stück höher zu sein - aber die limousine ist ein unding.

hab logischerweise sitz ganz runtergestellt - aber dennoch stellte sich kein wohlbefinden ein.

raumgefühl ist halt ein sehr persönlicher eindruck - dem einen passts, dem anderen zwickt es.

in unserer grösse ist ordentliches probesitzen ein muss.

Posted

habs gestern nochmal ausprobiert. ist wirklich schon ohne Dach knapp.

Das Dach soll wohl Ende 2004 rauskommen.

Gibts den C4 als Break mit Dach? Weiß da schon einer was?

Gruß!

Winki

Posted

c4 als break wirds nach derzeitigem wissensstand nicht geben.

kein bedarf - dafür kommt der picasso 2006 neu.

Posted

kein Bedarf?!

Der C5 Kombi ist doch für eine dreiköpfige Family ein bisserl zu groß oder? Muss ich so tief in die Tasche greifen?

Apropos, hast Du Dir den C5 mit Dach bestellt? neu? Zufrieden mit dem kleinen Motor?

Gruß

Winki

Posted

habe kein schiebedach - mein c5 war ein ex-mietwagen (hab da keine ausstattungswünsche haben dürfen *g*). preislich sehr interessant.

mit dem "kleinen" hdi bin ich sehr zufrieden. vorallem da ich ein gemütlicher cruiser bin ist der kleine hdi ausreichend. automatik ist bei meinen automobilen absolute pflicht (ohne automatik bekommt mich kein händler zu sich aufs gelände).

würde diese motor-getriebe-kombination im c5 jederzeit wieder kaufen und kann für diese c5-ausstattungs-variante meine persönliche empfehlung aussprechen.

zu deinem einwand betreffend c4 break: nun, der picasso verkauft sich doch besser als der xsara break. wird wohl auch zukünftig so bleiben. eine kombivariante gibts ja beim bruder peugeot (307 sw und 307 break).

zur zeit liegen naturgemäss noch keine genauen daten vor wie jetzt die c4-modellreihe genau in allen einzelheiten aussehen wird.

aber vorabinformationen zufolge ist zzt kein c4 break geplant. was dann wirklich kommen wird, werden wir bald bei den händlern sehen.

c5 break zu gross ... : sicher der c5 break ist ein raumschiff, aber sicherheit bietet er auf den anderen seite.

letztendlich entscheidet jeder für sich welches modell er sich in die garage stellt. persönlich gefällt mir die c5 limousine ein stück besser als der c5 break. sie wirkt irgendwie handlicher, dynamischer und bietet dennoch eine unmenge stauraum.

aber auch der aktuelle picasso (der mit dem facelift) ist eines blickes würdig. vorallem mit dem neuen 1,6 hdi (hat halt leider keine automatik).