11. Juni 20179 J. Hi Klima geht nicht, Füllung geprüft,alles gut. ist der Klimakompressor,die Kupplung zieht nicht mehr an. jetzt gibt es das nur komplett,oder kann man die elektrische Kupplung alleine kaufen und leicht wechseln? was ist wenn für ein Preisunterschied. gruß Uwe
12. Juni 20179 J. Ich meine, das ist ein Sanden Kompressor und für den gibt es das Kupplungsteil einzeln. Ich würde aber noch den Fehlerspeicher lesen bzw. auch den Widerstand der Kupplung messen, ob nicht irgendein anderer Käse an dem Verhalten Schuld ist. Gernot Bearbeitet (12. Juni 20179 J. von Gernot)
12. Juni 20179 J. Die Kupplungen gibt es normalerweise einzeln, Austausch ist dann ohne Öffnen des Kältemittelkreislaufes möglich. Oft ist es nur ein Kabelbruch, dummerweise in einem Bereich wo man nicht wirklich reparieren kann. Für einige Kompressoren gibt es sogar die Magnetspulen einzeln, ist dann noch günstiger als die Kupplung inkl. Riemenscheibe.
12. Juni 20179 J. Ersteller vor 1 Stunde, Gernot sagte: Ich meine, das ist ein Sanden Kompressor und für den gibt es das Kupplungsteil einzeln. Ich würde aber noch den Fehlerspeicher lesen bzw. auch den Widerstand der Kupplung messen, ob nicht irgendein anderer Käse an dem Verhalten Schuld ist. Gernot Gemacht und zwei Kabel 12 Volt drauf es macht nicht Klack :-(
12. Juni 20179 J. Mess mal noch den Widerstand zwischen den beiden Adern. Ist er größer als 4 Ohm ist die Spule mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hin. Hatte ich im letzten Jahr auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren