11. Juni 20179 J. Hallo in die Runde, nachdem der XM nun die TÜV-Hürde genommen hat, steht auch etwas Kosmetik auf dem Plan. Da möchte ich auch gerne diese "Dachendspitzen" zum Lackierer bringen. Die Teile sind ja wohl aus Plastik und der Lack löst sich bzw. reist auf beiden Seiten. Wie kann ich diese Dinger demontieren? Ich hab' mal ein Bild beigefügt, welche Teile ich meine. Im Vorfeld schon mal Danke und Grüße - Achim Bearbeitet (11. Juni 20179 J. von AMNK-2.5-TD)
11. Juni 20179 J. Lackiere sie im eingebauten Zustand! Das funktioniert gut und du hast keine elendige Fummelei mit der Gefahr, dass du etwas brichst oder nicht wieder so gut zusammengebaut bekommst.
11. Juni 20179 J. Dito! Wäre mir zu riskant, da dran herumzuhebeln zwecks Demontage. Sorgfältig abkleben (sprich: Plastikblende leicht anheben und das Klebeband drunter), ordentlich anschleifen und einen hochwertigen Sprühdosenlack (Farbton + Klarlack) verwenden.
11. Juni 20179 J. Ich habe die Ecken mal mit nem Draht ausgebaut, da ich kein Klemptner bin, bin ich fast gestorben. Die sind mit ausreichend Scheibenkleber befestigt. Ein Lackieren der Ecken ist im eingebauten Zustand sehr zu empfehlen. (siehe jeder Vorredner)
12. Juni 20179 J. Ersteller Prima - Vielen Dank für die Info's. Dann werde ich die besser drinnen lassen. Guten Start in die Woche - Achim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren