Zum Inhalt springen

Xantia Activa 2.016v 150 PS


Erziehtunddröhnt

Empfohlene Beiträge

Erziehtunddröhnt

Hallo zusammen,

 

ich stelle hier mal meine neue Diva vor..... selten und schwer zu bekommen... aber nach langen Verhandlungern und einer Fahrt mit dem TGV nach Montpellier hat es doch geklappt das magmarote Stück ist heil in Eichstätt angekommen.

Doch jetzt geht der Zauber erst los. Der Wagen erscheint technisch erstmal in gutem Zustand, obwohl die Unterdruckdosen fehlen und Schrauben in die Schläuche gedreht sind. Ich rede noch gar nicht von 4 vermackten Türen, einer gesprungenen hinteren Stoßstange und einer vorderen die , vermackt, verkratzt und elendlich ausschaut... Dazu eine Motorhaube mit aufgedrehter Falz am Rand, leicht hochgebogen... Das Originalradio geht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

Nachdem ich tagelang meine "Ersatzunterdruckdosen" aussortiert habe ( funktionieren oder nicht, abgebrochene Spatzen geklebt habe und die 2 einzigen funktionierenden Dosen eingabaut hatte, gingen sie nicht!

Heute stelltze sich raus, dass das EM-Ventil wohl defekt ist. Kurzerhand hatte ich es aus dem Urxantia 16V ausgebaut... das ging... und siehe da, er lief wie geschmiert.:Dlarge.IMG_20170523_205322.jpg.41c54fb37f2f923adc72c0d7030dc063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

Das war auf der Fahrt aus Frankreich... Zwischenstopp bei 32 Grad....:huh:

 

da die Klimaanlage nicht geht.... könnte am Schalter liegen, der leuchtet nicht, ebnsowenig der Hydractivschalter, den habe ich heute gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

Das Radio haut permanent die Sicherung hinten am Radio durch.... Stoßstange ist gewechselt, ich habe mal gleich einen 1.8i in magmarot gekauft, gute Türen, gute Motorhaube, gute Stoßstangen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

Dazu musste ich mal eben an die Schweizer Grenze fahren..... ich glaube, ich brauche ne Bahncard 100.... den habe ich doch tatsächlich durch den TÜV gebracht, bis auf die Handbremse... linker Bremssattel, wird aber in Speyer behoben..... der Schweber fährt sich super, der Vorvorbesitzer hat ne Menge Geld in den Wagen gesteckt...

Also werde ich in den nächstne Wochen wohl viel unter dem Auto liegen... und da wartet noch der grüne X1 2.0i 16V 150PS auf eine neue Kupplung..... und ich brauche dringend eine Lösung mit den U-Dosen... es fehlen jetzt 2... für den besagten Grünen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi Dosen sollen wohl unter 10,-€ je Stück liegen. Wie das mit dem passen ist und mit welchem Aufwand sie angepaßt werden können weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gestern zumindest schonmal mitfahren, nachdem wir uns zufällig im Altmühltal begegneten. Das war die erste Mitfahrt in einem Activa und ich bin immer noch total geplättet. Ein besseres Fahrwerk wird es wohl nie wieder geben!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 at 10:05 , Kwashiorkor sagte:

Ich durfte gestern zumindest schonmal mitfahren, nachdem wir uns zufällig im Altmühltal begegneten. Das war die erste Mitfahrt in einem Activa und ich bin immer noch total geplättet. Ein besseres Fahrwerk wird es wohl nie wieder geben!

Warte mal, bis deiner wieder auf der Straße ist, dann kannst du das richtig genießen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...