Jump to content

XM 16 V Y4 ohne Hydractiv, TÜV neu


silvester31

Recommended Posts

vor 58 Minuten, silvester31 sagte:

Hat den jemand auf dem Schirm ? bei dem Preis wäre ja noch Luft für Reparaturen / Verschönerungen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-0-i-16v/653817863-216-303

Nicht meiner, aber bei mir ums Eck.

Hatte vor ein paar Wochen, als der XM gerade frisch und noch mit einem höheren Preis inseriert war, mit dem Verkäufer telefoniert, der sehr freundlich und auskunftswillig war und auch sehr ehrlich auf mich wirkte. Kannte sich auch generell recht gut mit dem XM aus, hat sämtliche Arbeiten aber wohl immer bei einem Kumpel mit Schrauberfähigkeiten machen lassen oder sowas in der Art. Kupplung und HD-Pumpe waren soweit ich mich recht erinnere fertig/fällig sowie noch ein paar andere "Kleinigkeiten", lief dann für mich als Nicht-Schrauber unter dem Strich sehr schnell auf "selbst geschenkt ist noch zu teuer" raus, sieht ein Schrauber aber vielleicht anders...

 

Link to comment
Share on other sites

Ohne das hier angebotene Fahrzeug zu kennen, muss ich an dieser Stelle mal eine Lanze für die 'französische Variante' ohne Hydractiv brechen ...

Ich fahre ebenfalls diese Variante mit einem 2,1er TD und fühlte mich sofort zurückversetzt in die Zeiten von CX und DS, wenn man nicht durch die Kurven jagen möchte einfach schön und zudem noch Wartungsfreundlicher. Ich habe den direkten Vergleich zum hydraktiven Fahrwerk und brauche dies im Grunde genauso wenig wie den Wahlhebel für die Sport-Einstellung.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Juve sagte:

Ohne das hier angebotene Fahrzeug zu kennen, muss ich an dieser Stelle mal eine Lanze für die 'französische Variante' ohne Hydractiv brechen ...

Die "französische Variante" ist  das was in der ganzen Welt angeboten wurde, als eine der beiden Möglichkeiten. Nur ein kleines Dorf nördlich von Gallien hörte nicht auf dieser Variante Widerstand zu leisten.

Link to comment
Share on other sites

Am 18.6.2017 at 13:45 , jozzo_ sagte:

Die "französische Variante" ist  das was in der ganzen Welt angeboten wurde

Och ... Mit ohne Hydractiv gab's auch in D ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Juve sagte:

Och ... Mit ohne Hydractiv gab's auch in D ?

 

Eben nicht, was sich erschlösse wenn man ein paar Wörter weiterläse.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Juve sagte:

Kenne mich leider bei Asterix & Obelix nicht so gut aus - Mea culpa ...

Na dann wird's aber Zeit!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden, badscooter sagte:

Na dann wird's aber Zeit!

... dafür, besagten XM zu fahren. Oder wie sieht das das Forum-Tribunal ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Juve sagte:

... dafür, besagten XM zu fahren. Oder wie sieht das das Forum-Tribunal ?

Nein! Dafür Asterix und Obelix zu studieren :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...