Zum Inhalt springen

Biete - Dichtsatz für Höhenkorrektor - BX, XM, Xantia


C5_hdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete an (insgesamt 2 Stück) Dichtsätze für Höhenkorrektor NEU OVP (vorne sowie hinten passend)

bestehend aus 

Dichtmembran + Befestigungsring - Citroen Teilenummer 5410732

Schutzkappe für Dichtmembran - Citroen Teilenummer 5410408

 

Die Teile sind aktuell nicht mehr lieferbar bei Citroen.

 

Inkl. Versand.

 

35,- EUR.

 

Bei Interesse bitte um PN.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch weitere Anfragen gekommen sind,

 

bitte schreibt mir per PN, wer noch einen Dichtsatz möchte, ich werde sehn, was ich tun kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 17.6.2017 um 12:37 schrieb C5_hdi:

Hallo,

biete an (insgesamt 2 Stück) Dichtsätze für Höhenkorrektor NEU OVP (vorne sowie hinten passend)

bestehend aus 

Dichtmembran + Befestigungsring - Citroen Teilenummer 5410732

Schutzkappe für Dichtmembran - Citroen Teilenummer 5410408

 

Die Teile sind aktuell nicht mehr lieferbar bei Citroen.

 

Inkl. Versand.

 

35,- EUR.

 

Bei Interesse bitte um PN.

Hallo, werde ich kaufen, falls noch verfügbar

MfG Jochen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich auf einen über 7 Jahre alten Faden geantwortet und das Zeug gabs noch... Die hier ursprünglich angebotene Ware ist ja bereits verkauft. Der TE schreibt aber

On 6/18/2017 at 4:39 PM, C5_hdi said:

bitte schreibt mir per PN, wer noch einen Dichtsatz möchte, ich werde sehn, was ich tun kann

Was auch immer das heißen mag.

Ich würde mich mal mit Kaufabsicht an einem Dichtsatz hintenanstellen.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer einen Dichtsatz braucht, einfach per PN melden, habe noch eine Bezugsquelle.

Gruß & schönes Wochenende 

 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

bei meinem Xantia hängt hinten am Höhenkorrektor gelegentlich ein Tropfen. Ursache, das Gehäuse ist an der Anlagefläche der Gummi-Dichtlippe rostig und von 3-6 Uhr komplett durchgerostet, dort kann man den innenliegenden schwarzen Gummi sehen.

Das sollte man sich ansehen bevor man die schlaue Idee hat das mit einem neuen Gummi wieder dichtzumachen. Ist unter dem Gummi Rost, dann mal ganz genau prüfen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb C5_hdi:

Vom Umfang her, sollte es der gleiche sein, meiner stammen von einem ehemaligen Citroën Autohaus

Auch Autohäuser haben oft Nachbauteile im Lager.

Entscheidend: Stammt er von Citroen selbst wäre die Gummiqualität besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, matgom said:

Hallo,

bei meinem Xantia hängt hinten am Höhenkorrektor gelegentlich ein Tropfen. Ursache, das Gehäuse ist an der Anlagefläche der Gummi-Dichtlippe rostig und von 3-6 Uhr komplett durchgerostet, dort kann man den innenliegenden schwarzen Gummi sehen.

Das sollte man sich ansehen bevor man die schlaue Idee hat das mit einem neuen Gummi wieder dichtzumachen. Ist unter dem Gummi Rost, dann mal ganz genau prüfen.

Grüße Matthias

Korrosion kann dort schon vorkommen. Ich pinsel das gut mit Elaskon ein, während dem Zusammenbau nach dem Reinigen, dann kommt auch kein Salzwasser mehr dahinter. Alufrass kann man mit ein wenig Geduld dort auch reparieren (beispielsweise JB Weld), gleiche Nummer wie an den Federzylindern Hinterachse unter Gummibalg und dem Metallring.

Zum Thema: über die hier angebotenen Dichtsätze konnt ich mich bis jetzt nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Korrosion kann dort schon vorkommen.

Wusste ich leider noch nicht, hab bisher nur an der Mechanik gearbeitet und noch nicht am Dashpot. Wer rechnet schon mit so einem Scheiß. Weil mein Gummi so perfekt dichtet ist dort kein LHM mal 2mm dahinter in diese Fläche gelaufen und hat den dort wütenden Rost ausgebremst. Der Gummi hat zu gut gedichtet, künftig werden sabbel Gummis mit Windel verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...