Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstoffförderpumpe BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

anscheinend ist unsere Kraftstofffördereinheit im BX (EZ 1990, 80 kW) kaputt. Könnt ihr mir helfen, welche ich da brauche? Fahrzeug Nr. (oder wie das heißt – aus dem Fahrzeugschein) ist 3001 (2.1) 476 (2.2). Habe schon etwas geforstet, aber nichts Passendes gefunden. Hat jemand vielleicht die OE-Nummer?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

145092 ist die OE-Nummer. Standardpumpe bei unzähligen PKW der 80er...

80 kw = 109 Ps Monopoint Einspritzer, da hat m.W. die Kraftstoffversorgung einen geringeren Druck. also KEINE Pumpen mit 3 Bar Benzindruck. Die sind für die 120 PS Varianten. Da gibts im Teilemarkt gelegentlich Konfusion.

Den Druck regelt der Druckregler in der Einspritzeinheit, die Fördermenge muß austeichend sein. Die genannte OE ist außerdem die vom 16/19 Monopoint...

• Ersteller

Danke für die OE-Nummer!

Aaaaah, 368 EURO? Wird mir bei KFZ-Teile24 angezeigt ...

Kommt hin. Habe die auch schon für deutlich unter 100€ gesehen, war dann für Opel oder so hatte aber identische Daten...

• Ersteller

O.k. – nach welchem Opel muss ich denn dann suchen? Hatte schon gelesen, dass dieselbe Pumpe im Opel Corsa verbaut wurde?

vor 9 Minuten, bx-basis sagte:

Den Druck regelt der Druckregler in der Einspritzeinheit, die Fördermenge muß austeichend sein. Die genannte OE ist außerdem die vom 16/19 Monopoint...

wollte dir da keinesfalls querkommen - und der Profi hat auf die richtige Teilenummer sofort parat...  ;)

ich wollte nur (aus eigener Erfahrung) den Hinweis geben, da achtsam zu sein. Mir wurde mal die falsche angeboten "ja die geht auch..." - allerdings andersrum, für den Multipoint.

Andersrum kann es Probleme wegen zu geringer Förderleistung geben...

0580453940 ist die Bosch-OE, vielleicht hilft das weiter...

Ich hab die Tage auch eine Benzinpumpe für einen 19 Gti mit 120 PS bestelllt - nach HSN/TSN gesucht und diese gefunden: 

https://www.pkwteile.de/bosch/1156474

Entweder die Suchfunktion funktioniert nicht richtig ODER das müsste auch günstiger gehen. Hat allerdings 3 bar...ich sehe die mit 1,2 sind etwas teurer.

• Ersteller

Danke für die Tipps. Ich bin mittlerweile aber doch der Meinung, dass die Pumpe noch funktioniert. Ich höre nämlich ein leises, surrendes Geräusch hinten rechts, wenn ich die Zündung betätige. Spricht doch eigentlich dafür, dass die Pumpe doch startet, oder?

Das läßt sich einfach prüfen: Vorlaufschlauch der Einspritzeinheit abnehmen und gucken ob Benzin rauskommt wenn man die Zündung einschaltet. Wenn das so ist, dann aber beim Startvorgang kein Benzin kommt, dann ist vermutlich der OT-Geber oben auf der Getriebeglocke tot, denn die Benzinpumpe läuft nach den 3 Sekunden Vorförderung nur wenn ein Drehzahlsignal vorhanden ist und die Drehzahl über 200/min liegt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.