19. Juni 20179 J. Hallo Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr meine Frage blöd findet, aber... Ich bin gerade gescheitert beim Bremszange wechseln hinten und dabei stellen sich mir jetzt 2 Fragen: Was ist das für ein kleines rundes Bauteil, dass an der unteren Schraube der Bremszange sitzt? Gibt es einen Trick zum Öffnen der Schrauben? Wie bei anderen Autos einfach die Schrauben von außen aufdrehen klappt nicht Die obere dreht mit gleicher Kraft immer weiter rund und die untere Schraube ist jetzt rund, nachdem der Ringschlüssel drei mal durchrutschte, so fest ist die Schraube Ich bin nicht ungeschickt beim Schrauben, aber das hier macht mich nahcdenklich Freue mich auf eure Antworten C4 GrandPicasso 2007 1.6 HDI
19. Juni 20179 J. Ist ein Schwingungsdämpfer, hinter diesem sitzt der Schraubenkopf. Die Schrauben zu lösen ist keine Schwierigkeit, verkehrtes Werkzeug ?
20. Juni 20179 J. Wenn man daran scheitert sollte man sich die Frage stellen ob es gut ist an sicherheitsrelevanten Bateilen rumzubasteln...
20. Juni 20179 J. Ersteller Danke BX für den konstruktiven Beitrag. Ich mache meine Bremsen seit über 20 Jahren Dies ist die erste Schraube, die rund ist, bevor sie sich löst. Und da dies ungewöhnlich ist, frage ich halt mal.
20. Juni 20179 J. Ersteller Xardos: 13er Ringschlüssel, wie die obere Schraube auch Die obere hat sich gelöst, die untere ist rund. Hat Citroen ein linksgewinde verbaut, so wie bei der Rückstellung der Zylinder, wo auch einer rechts rum und der andere links rum läuft ?
20. Juni 20179 J. Keine Ursache, ich bin halt immer besorgt um die Sicherheit meiner Mitmenschen (und um meine eigene). Habe wohl zu viele Reparaturversuche von Hobby-Mechanikern gesehen in meinem Leben...
19. November 20178 J. Am 20.6.2017 at 09:09 , bx-basis sagte: Keine Ursache, ich bin halt immer besorgt um die Sicherheit meiner Mitmenschen (und um meine eigene). Habe wohl zu viele Reparaturversuche von Hobby-Mechanikern gesehen in meinem Leben... Auch bei Werkstätten passiert es das mal eine Schraube rund dreht oder abgebrochen ist! nur erfährt der Kunde nichts davon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren