20. Juni 20179 J. Hallo BXperten, weil hier aus dem Forum danach gefragt wurde, als Austausch- beziehungsweise Nachrüstteil, meine Frage, wo sich die Kontakte befinden, die in den Premiumversionen des BX dem Fahrer via Zusatzinstrument anzeigen, dass alle Türen richtig "im Schloss" sind. Und wie man die zerstörungsfrei ausbaut... . Danke für Eure Tipps... . Viele Grüße R.
20. Juni 20179 J. Ersteller Danke! Demontage übersteigt aber klar meine Fähigkeiten. Hab an der Beifahrertür ne halbe Stunde rumgewürgt, aber dieses Gestängegedöns raubt mir den letzten Nerv... .
20. Juni 20179 J. Beim BX geht das aber normal recht zügig. Ich hab das gestern an meinem 306 Cabrio versucht und nach 45 min aufgegeben, da der Fensterheber mit raus muss und für die Aktion der Abend nicht mehr gereicht hat.
20. Juni 20179 J. vor 4 Stunden, ringelhuth sagte: Premiumversionen des BX Der BX und ein Premium-Fahrzeug? Meinem Kenntnisstand nach wurden BXe noch mit Leidenschaft gefertigt, Premium ist an dem doch gar nichts
20. Juni 20179 J. Ersteller vor 30 Minuten, MarkusW sagte: ... da der Fensterheber mit raus muss... Schwant mir, dass das auch beim BX notwendig ist. Ein Wahnsinn, was da hinter der Türverkleidung alles an Technik zum Vorschein kommt, vor allem in der Premiumversion mit elektrischen Fensterhebern. Viele Grüße R.
20. Juni 20179 J. Ersteller Aber wie kriege ich, ohne dass es Bruch gibt, die diversen unterschiedlich langen Gestängeteile gelöst, die - jedenfalls nach meiner Beobachtung - ein Herauspraktizieren des eigentlichen Schlosses durch eine der Öffnungen unmöglich machen?
20. Juni 20179 J. Sind alle mit kleinen Plastikklammern am Schloß fest. Mit beweglichen Händen durchaus am eingebauten Schloß lösbar...
20. Juni 20179 J. Ersteller Tja, äh, bewegliche Hände... . Also gut, ich versuch's noch mal. Und hoffe, dass ich Erfolg habe. Ich melde mich. Viele Grüße R.
20. Juni 20179 J. Ersteller Hast mal wieder Recht gehabt... . Man sollte vielleicht erst das Gestänge aushängen und dann die Halteschrauben lösen. Räusper. Alle vier Schlösser sind raus. Viele Grüße R.
21. Juni 20179 J. Zu viel Ausstattung geht gar nicht. Die Schläuche für die Kabeldurchführung zu den Türen müssen stramm gefüllt sein...
21. Juni 20179 J. Kann man die Anzeige eigentlich auch bei anderen Citroens nachrüsten? Viele Grüße Fred
21. Juni 20179 J. vor einer Stunde, bx-basis sagte: Beim 2CV eher schwierig... Mir ginge es um einen Xantia X2...
21. Juni 20179 J. Ersteller vor 2 Stunden, FouR16 sagte: Dein BX hat zuviel Ausstattung. Hallo Olli, jetzt nicht mehr. Das meiste ist entfernt... . vor 2 Stunden, bx-basis sagte: Zu viel Ausstattung geht gar nicht. Die Schläuche für die Kabeldurchführung zu den Türen müssen stramm gefüllt sein... Stimme zu. Und so lange alles funktioniert, ist auch alles bestens. Gestern standen mein aktueller Silberner und die (einstmals ausstattungsidentische) Leiche ein paar Stunden nebeneinander. Und ich war froh, abends in ein Auto einzusteigen, in dem bei diesen wunderbaren Features (elektrische Fensterheber, Tür-zu-Kontrolle, Leselampe, Zentralverriegelung) alles an seinem Platz ist... . Auseinanderreißen ist (meist) einfach. Aber diese ganzen Haken, Ösen, Schrauben, Steckverbindungen, Clipse wieder an den richtigen Ort zu bringen - oje! Viele Grüße R. Bearbeitet (21. Juni 20179 J. von ringelhuth)
21. Juni 20179 J. Ersteller Voilà, hier sind sie. Hab' noch was anderes vom selben Fahrzeug, das passt aber eher in die Rubrik "Ausgemusterte BX"... . Viele Grüße R.
21. Juni 20179 J. vor 4 Stunden, Kugelblitz sagte: Mir ginge es um einen Xantia X2... Hat er. Ich fand es bei meinen BXen aber immer richtig schön, zu sehen welche Tür offen ist... Der Xantia hat auch einen Innenspiegel gehabt. Trotzdem hab ich einen aus dem C5 eingebaut, weil selbstabblendend... Bearbeitet (21. Juni 20179 J. von Kugelblitz)
21. Juni 20179 J. vor 35 Minuten, Kugelblitz sagte: Hat er. Ich fand es bei meinen BXen aber immer richtig schön, zu sehen welche Tür offen ist... Der Xantia hat auch einen Innenspiegel gehabt. Trotzdem hab ich einen aus dem C5 eingebaut, weil selbstabblendend... Das wäre zu viel des Guten beim BX, obwohl es schon gelegentlich wünscherswert wäre, sowas an Bord zu haben Leider gibt's sowas nicht zum Nachrüsten für den BX, oder doch?
21. Juni 20179 J. Nachrüsten lässt sich viel. Die Frage ist: Wie groß ist der Aufwand? Wird es über ein Zentralrechner gesteuert = Hoher Aufwand. Schwer in ein anderes Fahrzeug einbaubar. Wird es über eine Einzelsteuerung gesteuert = Geringer Aufwand, Leicht in ein anderes Fahrzeug einbaubar
21. Juni 20179 J. Das wär mir aber lieber bei den Aussenspiegeln..... Ich weiss nicht ob manche leute glauben dass wenn se den Himmel anleuchten mehr Sterne sehen.
22. Juni 20179 J. vor 17 Stunden, Doppelkeil sagte: Das wäre zu viel des Guten beim BX, obwohl es schon gelegentlich wünscherswert wäre, sowas an Bord zu haben Leider gibt's sowas nicht zum Nachrüsten für den BX, oder doch? Nimmt man einen vom C5, der passt optisch zwar nicht, weil er rund gelutscht ist, aber einfach anschließen und gut.
22. Juni 20179 J. Hmm, den Tür-Auf-Kontakt gibts am Xantia ja auch. Ist halt ein bisschen Aufwand mit dem Strippenziehen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren