20. Juni 20179 J. Was kann ein Activa ? Der seitliche Ausgleich funktioniert aber nicht wenn er z .B. mit nur einem Rad auf einer erhöhten Standfläche steht - oder ? Den Wert " gerade " muß er ja aus einer meßbaren "Größe" ableiten .. Ich hab weder Erfahrung noch Unterlagen vom Activa - oder waren in den normalen Xantiaordner ( Hab ich ein paar ) Auch Abhandlungen über die Besonderheiten ? Dann würd ich mal das blättern anfangen.. Man soll ja nie auslernen sagt man... Rü
20. Juni 20179 J. Das Gestänge zum "ertasten" einer Karosserieneigung gibts es genau und nur an der Vorderachse. Es "fühlt" einfach, ob die Federbeinchen unterschiedlich weit ausgefahren sind. Der Activa wird also nicht waagerecht zum Horizont ausgerichtet sondern parallel zu den Aufstandspunkten der Vorderräder. Bearbeitet (20. Juni 20179 J. von Juergen_)
20. Juni 20179 J. Genau genommen wirken beide Querlenker auf den Seitenneigungskorrektor ein. Der wiederum regelt unter allen Umständen ein Gleichgewcht ein, wenn alles korekt funktioniert bedeutet es, daß beide Querlenker im gleichen Winkel zur Karosserie stehen. Seitenneigung findet dann nur noch im Rahmen der Reifenverformung statt.
21. Juni 20179 J. Ersteller Gut dann ist es normal das er nicht darauf reagiert wenn ich ihn an einem " Bein " unterlege. Muß mal zum Arzt ins Wartezimmer dann hab ich genug Zeit die Unterlagen zu lesen ...danke Torsten
21. Juni 20179 J. Je nachdem wie man parkt bzw. den Wagen abstellt, kann das schon mal merkwürdig aussehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren