Zum Inhalt springen

CX Schraubertag im Brandenburger Land


sille_cx

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, holger s sagte:

Und die hinteren Federkugeln sind ziemlich hart. Kann man die im Rahmen des Schraubertags tauschen oder ist das zu viel?

Dauert ca. eine Stunde auf der Bühne, könnte bei wenig Bühnenbedarf passen.
Ich bauche dafür Schlagmeißel und Rohzange.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, René Mansveld sagte:

Dauert ca. eine Stunde auf der Bühne, könnte bei wenig Bühnenbedarf passen.
Ich bauche dafür Schlagmeißel und Rohzange.

Gruß
René

Am Werkzeug soll´s nicht fehlen. Da müssen wir ja langsam nen Plan machen wer wann auf die Bühne kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, CX20 Prestige sagte:

Da müssen wir ja langsam nen Plan machen wer wann auf die Bühne kann:)

Aus Erfahrung weiß ich: Ein Plan ist nur dazu da, dass man ihn in der ersten Stunde bereits verwirft, weil irgendwas nicht so ist wie man es erwartet ;)
Eine kurze Absprache zwischen den Teilnehmern, wer als nächstes die Bühne nutzen kann/darf, bringt da mehr.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, René Mansveld sagte:

Aus Erfahrung weiß ich: Ein Plan ist nur dazu da, dass man ihn in der ersten Stunde bereits verwirft, weil irgendwas nicht so ist wie man es erwartet ;)
Eine kurze Absprache zwischen den Teilnehmern, wer als nächstes die Bühne nutzen kann/darf, bringt da mehr.

Gruß
René

Na dann gibt es Wartenummern, wie in einer Behörde mit Aufruf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, René Mansveld sagte:

Dann mache ich den Türsteher :D

In Renesse hat man beim Verlassen der Disco dem Türsteher einen Gulden in die Hand gedrückt.. Das waren noch Zeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Den Haag auch, und die mussten pro Monat um die 700 Gulden dafür zahlen, dass sie da als Türsteher arbeiten durften.
Totzdem standen die Leute Schlange für den Job, denn der Restverdienst war enorm.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy jungs - wir stehen fest in der Planung für den kommenden Schraubertag.

Wie schon beim Schraubertag in Stadtoldendorf, würden auch wir die Kostenbeteiligung für Strom, Wasser, WC

bei 5 Euro pro Perso beibehalten.

Wir danken für das Verständnis.

Bitte denkt an die Mitbringsel-Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wird es leider nichts, da ich mich noch nicht um den Getriebeölverlust kümmern konnte. Ich wünsche allen Schraubern viel Spaß und Erfolg!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Manson sagte:

Vielleicht komm ich auch mal vorbei, so als Überraschungsgast ...die paar Kilometer... ;)

Ich würd mich freuen! :)

vor 12 Stunden, AndreasRS sagte:

bei mir wird es leider nichts

Sehr schade :(

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch schon mal was auf die Liste der Mitbringsel geschrieben. Ob das nun Würstchen werden oder etwas anderes Grillbares, das wird sich noch zeigen. Die 20 beim Bier meint natürlich einen Kasten a 20 Flaschen - es soll ja nicht ausarten.

Ansonsten bin ich auch gerne mit einem größeren Beitrag dabei (also die 5 € *x), wenn ich dann nicht alles durch die halbe Republik fahren muss. Denn es macht ja irgendwie auch keinen Sinn, mit einer Kiste warmes Bier aufzuschlagen, wenn es doch gekühltes vor Ort gibt. Sille - wie meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja anscheinend nicht so viele... brauchen wir wirklich das ganze Zeugs?

Vielleicht könnte man mal die Liste zusammen dampfen was die Anwesenden WIRKLICH wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Activator sagte:

Wir sind ja anscheinend nicht so viele... brauchen wir wirklich das ganze Zeugs?

Vielleicht könnte man mal die Liste zusammen dampfen was die Anwesenden WIRKLICH wollen.

Ja, finde ich auch. Ich hab keinen blassen Schimmer, was wichtig wäre mitzubringen. Für mich muss es auch was unkompliziertes sein; ich kann nicht den ganzen Freitag in der Küche stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut unproblematisch, wenn ich unterwegs bin Esse ich eh so gut wie nix, das macht nur Müde und mein Lebenselixier Coke Zero hab ich sowieso dabei ;)

Falls noch was benötigt wird, dann besorg ich das vor Ort.

 

Mit anderen Worten, ich komme definitiv, dann kommt bei der Gelegenheit Holger gleich zu seinen XM Alus ....ich bin nur noch nicht schlüssig ob ich Solo fahre oder meinem Trailer Auslauf verschaffe ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 3.9.2017 at 15:29 , holger s sagte:

Und die hinteren Federkugeln sind ziemlich hart. Kann man die im Rahmen des Schraubertags tauschen oder ist das zu viel?

Am 4.9.2017 at 08:33 , René Mansveld sagte:

Dauert ca. eine Stunde auf der Bühne, könnte bei wenig Bühnenbedarf passen.
Ich bauche dafür Schlagmeißel und Rohzange.

Stefan hat angeboten, mir Ventile in die Kugeln einzubauen; das werden wir machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holger s sagte:

ich kann nicht den ganzen Freitag in der Küche stehen.

Mensch Holger, es reicht auch der halbe Freitag :D.

 

 

 

 

vor 3 Stunden, ACCM Muhr sagte:

Denn es macht ja irgendwie auch keinen Sinn, mit einer Kiste warmes Bier aufzuschlagen, wenn es doch gekühltes vor Ort gibt.

 

Nee im Ernst, das verlangt doch keiner, irgendwelche komplizierten Sachen mitzubringen oder vorzubereiten die einen ganzen Tag Vorbereitung kosten. Es geht doch letztlich nur darum das nich alle da sind und dann nicht´s zu essen oder trinken da ist. Zur allergrößten Not ist in Herzfelde ca 200m hinter dem Ortseingang links, wenn man von der A10 kommt ein Nahkauf der bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Der hat auch Bier im Angebot.

https://www.kaufda.de/Filialen/Herzfelde/Nahkauf-Becker-Hauptstrasse-REWE/v-f562121567

Gruß André

 

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir eigentlich noch mal eine kurze Zusammenfassung, wer was schrauben will, welche Hilfe er benötigt und wer die Helfenden (Sachkundigen) sein werden? Und auch nicht uninteressant: Wer ist Fachmann für was?

Ich streiche mal aus meiner Liste:
– hintere Stoßstange wechseln. Weil das im Rahmen des Schraubertags nicht interessant genug ist und man lernt nichts dabei. Außer wie man eine Stoßstange wechselt.
– Türpappen wieder richtig befestigen. Das ist eher ein Thema, mit dem sich Fachleute vorher auseinandersetzen müssen, bis man eine gute Methode hat.

Bleibt folgendes bei mir, bei dem ich Hilfe brauche:
– Federkugeln hinten mit Ventilen versehen und befüllen. Das ist auch vielleicht für alle interessant, dieses Verfahren mal zu sehen. Macht Stefan.
– Gangwahlhebel-Mechanik in Ordnung bringen. Machen wir zusammen.

 Und das kann ich alleine; da kann mir aber gerne bei zugesehen werden:
– da ja für die Mittelkonsole raus muss, bau ich bei der Gelegenheit das neue Radio ein

Und als Aktion, die für alle interessant ist:
– Einbau des Relais-Kabel-Sets für die Scheinwerfer. Ich hätte übrigens noch eins abzugeben, für €14,09.

Es gibt sonst beim CX nicht viel, von dem ich Ahnung habe – ich bin mehr so der XM-Instandhalter. Ich hab den CX seit 15 Jahren und da ist selten was dran zu machen gewesen. Den Geradeauslauf der DIRAVI habe ich mal eingestellt; müsste aber noch mal nachjustiert werden. 

Ansonsten bringe ich noch für Sprotte, den Meister der Druckregler-Überholer den alten Druckregler aus meinem XM V6 mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX20 Prestige sagte:

 Nee im Ernst, das verlangt doch keiner, irgendwelche komplizierten Sachen mitzubringen oder vorzubereiten die einen ganzen Tag Vorbereitung kosten. Es geht doch letztlich nur darum das nich alle da sind und dann nicht´s zu essen oder trinken da ist. Zur allergrößten Not ist in Herzfelde ca 200m hinter dem Ortseingang links, wenn man von der A10 kommt ein Nahkauf der bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Der hat auch Bier im Angebot.

So kenne ich es auch. Wer was mitgebracht hat und es quasi verteilt ist ok.

Wenn dann aber alle da sind zu später Stunde, sich der gewisse Hunger und Durst einstellt, sich dann noch mitgebrachte Gourmetgrills als real erweisen, ja dann wird ein Trupp vergeistigter Citroenjünger zusammengestellt, der den nächstgelegenen Discounter überfallartig stürmt und mitnimmt was das Herz begehrt.

Ich wäre so gern mal wieder dabei..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nach der Arbeit gg. 14:30 und bringe die Füllanlage mit. An meinem 84er BX würde ich gerne die Federbeine tauschen.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Activator sagte:

Vielleicht könnte man mal die Liste zusammen dampfen was die Anwesenden WIRKLICH wollen.

 

vor 15 Stunden, holger s sagte:

Ja, finde ich auch. Ich hab keinen blassen Schimmer, was wichtig wäre mitzubringen.

Das Problem dabei ist aber, dass man im Vorfeld nicht wissen kann, was die Leute "WIRKLICH wollen" und demzufolge "wichtig wäre mitzubringen".
Durch die Liste, in der jeder eintragen kann, was er mitbringen MÖCHTE, stellt sich dann erst heraus, in welche Richtung das geht und was tatsächlich noch gebraucht wird.
So habe ich heute z. B. "Zucker" eingetragen, da Kaffee und Milch schon auf der Liste waren, ich meinen Kaffee aber mit Zucker trinke.

Dass z. B. "Sahnetorte" im Formular steht, heißt doch noch lange nicht, dass es am Schraubertag Sahnetorte geben muss.
Das Formular hilft einfach diejenige, die gar keinen Plan haben, was man überhaupt mitbringen KÖNNTE und liefert entsprechende Ideeen.
Und wenn dann niemand Sahnetorte mitbringt, dann gibt es eben keine.
Und am Freitag werden die Veranstalter (Sille und André) nochmal durchschauen und fehlende Sachen wie z. B. Holzkohle oder Servietten einkaufen, damit die mitgebrachten Würste gegrillt und nach dem Verzehr die Hände abgewischt werden können.
Von daher: Tragt das ein was ihr mitbringen WOLLT, es wird ja nichts bestimmtes VERLANGT ;)

Gruß
René

PS: Besteht denn wirklich kein Interesse mehr am

?

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werde ich am Samstag leider nicht kommen können. Ich bedauere es sehr und freue mich schon auf den nächsten Schrauber-Termin.

Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß. Aber ich schaff das noch vor dem Winter bei euch in der Halle außer der Reihe rum zu kommen. Ist ja nicht so weit.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...