Zum Inhalt springen

CX Schraubertag im Brandenburger Land


sille_cx

Empfohlene Beiträge

Naja, aber etwas gibt es schon zu tun: "Türverkleidung ordentlich befestigen", "Motorlager CX wechseln, Türen einstellen", "Manschette der ATW".
Und wer weiß was bis dahin noch dazu kommt ;)

Wahrscheinlich kommen wir im CX Break :)
Eventuell aber nur zu zweit statt zu dritt (ich bin ja wieder solo), mit den Hunden, aber die kennen das Gelände ja schon :)

Mitbringsel entscheiden wir vorher kurzfristig, dann bringen wir was mit was noch fehlt in der Liste.
Denkbar wäre aber auch eine Kiste Heineken B)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch mal ab, was in der Liste steht wenn der Termin näher rückt. Dann kann man ja einfach die Lücken auffüllen. Am Bier und Wein wird es sicher nicht mangeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Thema: Der Weg des Wassers beim CX mit Schiebedach.

Speziell: die abgelösten Schienen, die das Wasser zu den hinteren Abläufen führen sollen (wenn ich das richtig verstanden habe), welches aber stattdessen in der Schiebedachwanne liegt und einem beim Bremsen in den Nacken schüttet (wir hatten das Thema hier vor Jahren schon mal besprochen, ich habe aber bisher die Reparatur gescheut).

Ich trau mich nicht, das ganze zu zerlegen; es muss die gesamte obere Innenverkleidung gelöst werden.
Bei eBay wird zurzeit ein komplettes Schiebedach angeboten; da könnte man sich vorher mal ein Bild machen. Leider aus Süddeutschland ohne Versand. 

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, holger s sagte:

Leider aus Süddeutschland ohne Versand.

Dann frag doch mal den @ACCM Chris Falk, der fährt doch immer in den Süden.
Seine Touren postet er auch imme hier im Forum.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, René Mansveld sagte:

Dann frag doch mal den @ACCM Chris Falk, der fährt doch immer in den Süden.
Seine Touren postet er auch imme hier im Forum.

Gruß
René

Hey Rene,

danke fürs weitersagen, ,

https://www.falk.de/routenplaner/guenzburg--ditzingen?gs=standard&gp=48.628633,9.652505&gz=9&rah=0&rat=0&raf=0&rdit=1&rtm=&r0=48.452841,10.277513,1,89312 Günzburg; Deutschland&r1=48.826466,9.067556,1,Ditzingen; Deutschland

das ist leider zu weit entfernt von meiner Route, , wenn es einer Richtung A 7 bringen könnte dorthin, würde ich es mitnehmen nach Hamm in meine Halle.

Ich kann Donnerstag vormittags von Landsberg am Lech über Augsburg oder Memmingen zurück fahren, das ist fast egal. ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man da hätte ich ja beinahe ein wichtiges Ereignis verpasst ... bin einfach zu wenig um Forum unterwegs...:-/

Bin natürlich dabei!

Für Zahnriemenwechsel bei nem Xantia ist die Zeit vermutlich zu knapp, aber ich freue mich auf Benzingespräche.

Was die Mitbringsel angeht würde ich das kurzfristig organisieren können. Da selbst nix an Fähigkeiten habe kann ich nur kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Übersicht der Teilnehmer am Schraubertag im September

Gäste
Activator, radstoper, Holza, citroen-dsa.de, René Mansveld, ACCM Muhr, CX2500D, elektromicha

Teilnehmer
citroen-dsa.de, Frank Möllerfeld, Sprotte, holger s
- Türverkleidung ordentlich befestigen
- Motorlager CX wechseln, Türen einstellen
- Manschette der ATW

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht citroen-dsa.de, sondern citroen-gsa.de (ist online schon länger korrigiert).
Und als Teilnehmer ist er kein Gast mehr ;)

Bei mir steht 3 Personen, es sind aber aktuell nur 2 (Micha und ich).

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Problem an meinem CX eingefallen – ich hab ihn ja mangels Zeit so lange nicht aus der Garage geholt:

Die Übertragung der Bewegung des Gangwahlhebels zum Getriebe ist etwas unpräzise geworden. Der Hebel ansich rastet ein; ich muss nur den Hebel nochmal hin- und herbewegen, bis z.B. »D« oder »R« tatsächlich eingelegt sind. Ich vermute das Problem nicht beim Getriebe, sondern bei der Hebelei, von der ich keinerlei Ahnung habe.

Ich hoffe, dass ich vor dem Ausflug zum Schraubertag wenigstens noch eine Bewegungs- und Waschfahrt machen kann.

Und möge mein aktuelles Arbeitsprojekt so gut laufen, dass ich am 16.9. wirklich frei habe. Wann, wenn nicht dann?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, citroen-gsa.de sagte:

Ich dachte, der Schraubertag findet am 16.9. statt. Wie kommst Du da auf 10 ?

Wenigstens einer ist wach :D
Hat aber 10 Stunden gedauert bis es einer merkt :(
Natürlich wären es 17 gewesen, jetzt sind es 16 ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Activator sagte:

und es war Sommer... das erste mal im Leben

Bist du bei nur einen Sommer nicht etwas zu jung zum Auto fahren? ;):P

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So … ich hab eben mal eine Bewegungsfahrt gemacht. Der CX stand jetzt knapp ein Jahr. Leider hat das lange Stehen der Batterie nicht gut getan. Obwohl sie abgeklemmt war, war sie so leer, dass die Armaturenbeleuchtung nur noch schwach leuchtete. Mit Starthilfe vom XM sprang  der CX dann an, aber die einstündige Fahrt konnte die Batterie nicht wieder zum Leben erwecken. Jetzt muss ich mir erstmal eine neue besorgen. 

Und die hinteren Federkugeln sind ziemlich hart. Kann man die im Rahmen des Schraubertags tauschen oder ist das zu viel?

Ich werd auch mal mein neues altes zeitgenössisches Radio mitbringen. Wenn wegen der Schalthebelgeschicht die Mittelkonsole raus muss (die Hebelei im Motorraum sah sehr stabil aus), kann ich das Radio auch direkt tauschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach … mir fällt immer mehr ein … die hintere Stoßstange müsste getauscht werden … die aktuelle hat eine Beule.

Hat jemand Ahnung, wieviel Aufwand das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, holger s sagte:

So … ich hab eben mal eine Bewegungsfahrt gemacht. Der CX stand jetzt knapp ein Jahr. Leider hat das lange Stehen der Batterie nicht gut getan. Obwohl sie abgeklemmt war, war sie so leer, dass die Armaturenbeleuchtung nur noch schwach leuchtete. Mit Starthilfe vom XM sprang  der CX dann an, aber die einstündige Fahrt konnte die Batterie nicht wieder zum Leben erwecken. Jetzt muss ich mir erstmal eine neue besorgen. 

Hallo Holger,

hast Du ein Ladegerät? Damit könntest Du es nochmal versuchen. 14 h bei 5A könnte die Batterie evtl. wieder aktivieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, CX2500D sagte:

Hallo Holger,

hast Du ein Ladegerät? Damit könntest Du es nochmal versuchen. 14 h bei 5A könnte die Batterie evtl. wieder aktivieren.

Ja, hab ich. Versuchen kann ich es ja mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...