23. Juni 20179 J. Wir haben uns heute einen Citroën C5 Eleganz Baujahr 2004 gekauft und kommen nicht ganz klar damit..wo bzw wie aktiviert man die Scheinwerfer reinigungsanlage ? Habe gelesen das Licht geht automatisch an? Müssen wir auf was achten in Zukunft ? Bedanke mich schon mal für eure Hilfe .
23. Juni 20179 J. Scheinwerferreinigung funktioniert nur bei eingeschaltetem Licht, sinnvoll ist, in Zukunft drauf zu achten, immer genug Sprit im Tank zu haben. Gruß der bachmayer Bearbeitet (23. Juni 20179 J. von ACCM Helmut Bachmayer)
23. Juni 20179 J. Die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer ist auch oft genug kaputt. Die Pumpe. Licht geht automatisch an, wenn Du Regen- und Lichtsensor hast und die Automatik gemäß Betriebsanleitung eingeschaltet hast.
23. Juni 20179 J. Ersteller Regensenor hat er nur wir aktiviere ich dann die reinigungsanlage der Scheinwerfer oder geht das automatisch?
23. Juni 20179 J. Das Licht muss eingeschaltet sein, entweder automatisch oder manuell. Dann die Scheibenwaschanlage betätigen. Die Scheinwerfer werden dann automatisch auch gereinigt.
23. Juni 20179 J. Im grossen Ganzen ist es sehr empfehlenswert, die Bedienungsanleitung zu lesen. Da sind solche Sachen wie Scheinwerferwaschanlage oder Regensensor meist recht gut erklärt. Die Anleitung befindet sich in der Regel, zusammen mit dem Serviceheft, im Handschuhfach. Sollte dort (und auch sonst nirgendwo) keine Anleitung zu finden sein, kann man diese beim Citroen Händler nachbestellen bzw. diese oft auch im Internet runterladen...
23. Juni 20179 J. Das wäre dann hier -----> http://service.citroen.com/ddb/modeles/c6/c6_c6/ed01-11/de_de/contenu/AC-C6_01_2011_DE.pdf
24. Juni 20179 J. Anleitung gibt es zum Herunterladen bei www.citdoks.de/anleitung, ist eines der wenigen funktionierenden Dokumente dort Bearbeitet (24. Juni 20179 J. von ottmar1950) Fehler
26. Juni 20179 J. Ersteller Danke allen für eure Hilfe ..nachdem ich mir alles in ruhe durch gelesen habe finde ich alles und es funktioniert tatsächlich alles was er an Sonderfunktionen hat..nur die heckscheibe kann man nicht öffnen.
26. Juni 20179 J. Das ist aber auch keine große Sache, es zu richten. Suchfunktion da findet man bestimmt was. Gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren