Zum Inhalt springen

Biete: Xantia X2 Limousine 1,8 16V Millesime luziferrot


Marc

Empfohlene Beiträge

 Interessante Grundsatz-Diskussion.

Ich frage mich aber, warum diese (wieder mal) direkt an eine Verkaufsofferte angehängt wird.

Ich kann es gut nachvollziehen, falls sich auch Xantias zukünftig nur noch in den allgemeinen Verkaufsportalen finden und die eigentliche Cit-Interessengemeinschaft leer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich der perfekte Ersatz für meinen, selbe Farbe, weniger Dellen und Kratzer (zumindest den Bildern nach), ein paar Tausender weniger auf der Uhr und nur ein paar Kilometer entfernt... Einzig das fehlende Lenkrad mit Fernbedienung hält mich ab, da habe ich mich sehr dran gewöhnt...

Und das meiner so zuverlässig ist und eigentlich seit 100.00 km außer Verschleißteilen nix dran war. Man müsste Platz zum unterstellen haben...

 

Kann mich nicht entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang  nichts mehr gechrieben hier.

Daher: Ist der Post schon alt und kalt?

Benutzen Sie THREADFRESH!

Wirkt sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Am 28.6.2017 at 11:23 , steffsch sagte:

wenn man wie ich Pech hat

ist zwar off topic, ich kann mir die Bemerkung aber nicht verkneifen (zumal ich auch über den anderen Verkaufsthread gestolpert bin):

 

Hallo Steffen,

was Du als Pech bezeichnest, ist aus meiner Sicht eine Frage der Ewartung.

Ich habe vor drei Jahren einen C5 gekauft, den Vorfür/Dienstwagen einer Cit-Niederlassung. Unterm Strich habe ich bislang für Wartung und Verschleißteile und Garantieverlängerung und andere Kleinigkeiten rund 4000 Euro bezahlt* (klar, das ist immer davon abhängig, wie viel man fährt). Hinzu kommt der Wertverlust, an den ich besser gar nicht denke.

Ich denke, im Vergleich bist und wärest  Du mit Deinem 1200-Euro Xantia deutlich günstiger unterwegs, auch wenn man die Reparaturen einberechnet, die Du hattest (Nebenbei: Ein Rostschaden, wie bei Deinem linken Federbein, kündigt sich schon lange vorher an und wäre bei zeitig ergriffenen Gegenmaßnahmen gar nicht erst so gravierend geworden).

Die Erwartung, man kauft ein Auto und hat auf Jahre "Ruhe" (im Sinne von Nicht-Kosten), ist eine Illusion.

 

* Nach schlechten Erfahrungen mit dem Vorgänger-C5 habe ich das Wartungsintervall von 30 000 auf 20 000 km verkürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ist neben dem libellengrün die schönste Farbe!

 

Tolles Auto - viel Erfolg beim Verkauf!

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das Komische ist bei allen Preisdiskussionen immer das: ein junger Gebrauchter (der bei Leibe nicht frei von Macken und Reparaturen ist) darf pro Monat 100 oder 200 € Wertverlust haben. Die eventuellen Reparaturen kommen da noch obendrauf. Das ist in den Augen vieler völlig o.k. Wenn ein älterer Wagen pro Monat die gleiche Summe an Wartung und Reparaturen haben möchte, ist das ein schlechtes Auto. Was soll man dazu noch sagen? Am Besten: doof gerechnet, merkste selbst, oder? ;-) Ein schönes Beispiel: ein Kollege von mir hat in der Vergangenheit alle 2 Jahre (nach dem Prinzip Hoffnung) 1000 € für einen Gebrauchtwagen bezahlt. Der hielt dann mit etwas Glück auch diese 2 Jahre irgendwie durch. Gut, auf dem Weg dahin ist schon mal das eine oder andere Teil ausgefallen, ist aber nicht so schlimm, weil nach 2 Jahren geht der eh in den Schrott. Wir merken uns: alle 2 Jahre 1000 € für einen anderen Gebrauchtwagen. Seit einiger Zeit fährt er Xantia. Der hat für den letzten TÜV 500 € gekostet. Was sagt seine Frau? So teuer war das.....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, GuenniTCT sagte:

Das Komische ist bei allen Preisdiskussionen immer das: ein junger Gebrauchter (der bei Leibe nicht frei von Macken und Reparaturen ist) darf pro Monat 100 oder 200 € Wertverlust haben. Die eventuellen Reparaturen kommen da noch obendrauf. Das ist in den Augen vieler völlig o.k. Wenn ein älterer Wagen pro Monat die gleiche Summe an Wartung und Reparaturen haben möchte, ist das ein schlechtes Auto. Was soll man dazu noch sagen? Am Besten: doof gerechnet, merkste selbst, oder? ;-) Ein schönes Beispiel: ein Kollege von mir hat in der Vergangenheit alle 2 Jahre (nach dem Prinzip Hoffnung) 1000 € für einen Gebrauchtwagen bezahlt. Der hielt dann mit etwas Glück auch diese 2 Jahre irgendwie durch. Gut, auf dem Weg dahin ist schon mal das eine oder andere Teil ausgefallen, ist aber nicht so schlimm, weil nach 2 Jahren geht der eh in den Schrott. Wir merken uns: alle 2 Jahre 1000 € für einen anderen Gebrauchtwagen. Seit einiger Zeit fährt er Xantia. Der hat für den letzten TÜV 500 € gekostet. Was sagt seine Frau? So teuer war das.....  

Ist sicher ein Milchmädchen, seine Frau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...