26. Juni 20179 J. Ich bin in der Oberpfalz und die Batterie ist leer. Ich musste eigentlich gestern nach Hause. Blöd, das Fahrzeug musste heute in eine Citroen-Werkstatt in Tirschenreuth umgegsetzt werden. Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn so schnell keine Lichtmaschine aufgetrieben werden kann, käme ich von hier auch auf Batterie bis Berlin (ca. 400 km). Noch ne Frage, weshalb zeigt die Ladekontrolle nicht an, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht läd? LG Dorothea Nebenbei: Ein netter Mitbüger fährt mich hier mit dem C5. Das ist ja wirklich das Traumauto!
26. Juni 20179 J. ... wieso rufst du nicht Rüd Kroack ( bei Erlangen) an? Der hat bestimmt ne gebrauchte Lima da. Auch die vom 2.1td passt ja.
26. Juni 20179 J. Ich bin auch auf Batterie von Berlin nach Forchheim gefahren, allerdings konnte ich zur Sicherheit alle 100 km mit meinem anderen Auto Batterien " tauschen " Dein Diesel schafft das ! Nimm eine volle Ersatzbatterie mit, blinke nicht, bremse nicht, kein Radio kein Wischer, kein Gebläse, kein Stau ( Kühlerlüfter ) und vorallem die Heckklappe nicht aufmachen ( dann brennt das Innenlicht )
26. Juni 20179 J. @kroack: War es denn bei Dir mit einer anderen Lima getan? Da ging ja auch die Ladkontrollleuchte aus und trotzdem wurde die Batterie nicht geladen. Gruß Stefan
26. Juni 20179 J. vor 2 Stunden, Dorothea sagte: Noch ne Frage, weshalb zeigt die Ladekontrolle nicht an, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht läd? Das kenne ich gar nicht anders, bei mir hat das Ding nie geleuchtet wenn die LiMa verreckt ist. Meist ist es dann aber auch so daß die Anzeige bei eingeschalteter Zündung auch nicht leuchtet, nur wer achtet da schon drauf...
26. Juni 20179 J. Zur permanenten Überwachung der Spannung eignet sich sowas : http://www.ebay.de/itm/Rot-Auto-Zigarettenanzunder-Voltmeter-Spannung-Temperaturanzeige-KFZ-MA393-/272218482945?hash=item3f617c6901:g:qYYAAOSwT-FZCpph oder sowas : http://www.ebay.de/itm/Batterietester-und-Lichtmaschinentester-12V-Kfz-Marke-MW-mit-LED-Anzeige-/222555550186?hash=item33d15831ea:g:lToAAOSwx-9Wt3Rm Bei laufendem Motor sollte die Spannung über 13 V sein, wenn sie unter 12,5V fällt stimmt was nicht. mfg Klaus
26. Juni 20179 J. Ne Stefan ich mach die Lima gleich mit dem Zahnriemen und einer neuen Kopfdichtung als Gesamtpaket, das mach ich in Ruhe in ein paar Wochen mal ,erstmal muß der Vergaser auf meinen Commodore A ist wichtiger fürn Sommer.. Für Dorothea, sicher ist es möglich für die in Tirschenreuth über Nacht eine Lima zu ordern ....
27. Juni 20179 J. Ersteller Hallo, Stefan hatte vor vielleicht einem Jahr schon mal gesagt, dass die Ladekontrolle anscheinend nicht geht, denn sie leuchtet nicht auf, wenn diese Kontrolllampen vor dem Start angezeigt werden. Dabei beließen wir es. Und ich machte mir immer leise Sorgen, dass ich nicht erkennen könnte, wenn die Lima ihren Geist evtl. aufgegeben hat. Die Lima ist bestellt und hoffentlich inzwischen auch eingetroffen. Wenn die Diagnose stimmt, könnte ich das Auto vielleicht heute noch abholen. Ich bis hier in Neualbenreuth völlig fest. Kein Geschäft, kein gar nichts. Leihwagen gibt es nicht. Und das Baxi kommt relaativ selten. Dorothea
27. Juni 20179 J. Ersteller Auflösung: Ich bin wieder ein Mensch - ich habe meinen Schweber wieder. Kosten? Ganz schön teuer, aber auch ziemlich arbeitsaufwendig. Ich hätte gleich noch die HU machen lassen sollen. Empfehlenswerte Werkstatt in Tirschenreuth, die auf historische Fahrzeuge spezialisiert ist. Ganz prima. Wie sich herausstellte kannte ich einen Mitarbeiter schon, weil der Meister bei Mehler war, wo ich immer mit meinem CX z.B. zum TÜV war. LG Dorothea
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren