27. Juni 20179 J. Wer mal Teile aus einem absolut gering ausgestatteten XM sehen möchte Hier (ebay) Die Benzinuhr kenne ich ja aus meinem ersten XM, der aus Dänemark war. Aber meiner hatte einen Drehzahlmesser anstatt der Analog-Uhr. Aufgrund der PS-Angabe scheint es ein 2.0-Vergaser zu sein. Was war bei denen in den Fensterchen für Tür-auf-Anzeige (links) und Uhr/BC (rechts) verbaut? Blenden? Oder war das Armaturenbrett-Teil ein anderes?
28. Juni 20179 J. Hab ich auch im Keller liegen Und so schaut's drinnen aus: eine durchgehende Rauchglasblende, keine Fensterchen, die irgendwie zugebastelt sind. 114 PS ist der Vergaser, 107 der Monopoint. Bearbeitet (28. Juni 20179 J. von badscooter)
28. Juni 20179 J. Der hat ja eine Mittelarmlehne... Luxus!!! Hier gibt es wenig Ausstattung ;-) http://www.doppelwinkel.at/forum/14-fahrzeuge-gebote/514-89er-citroen-xm-2-0i-monopoint-niveau-1#571 (War auch schon mal hier im Gespräch)
28. Juni 20179 J. Ja, die Mittelarmlehne hat er nur, weil ein Vorbesitzer das lose Fach einfach an die freie Stelle reingeschraubt hat ... Bearbeitet (28. Juni 20179 J. von badscooter)
28. Juni 20179 J. Ersteller Der Spoiler fehlt auch beiden. Und der Monopoint-Einspritzer hat weniger PS als der Vergaser? Dassn Ding!
28. Juni 20179 J. Ja, aber die paar Kilometer, die ich mit meinem gefahren bin haben mich eigentlich überrascht wie agil (unter Anführungszeichen) diese Motorisierung trotzdem ist. Ich habe ihn mir jedenfalls lahmer vorgestellt. Zur Zeit muss ich mich noch zurückhalten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mir wieder so einen Mager-XM irgendwann hole! Ohne ABS, ohne Hydractive, einfach nur problemlos cruisen @mViper Weiß man, wo der Monopoint abgeblieben ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren