29. Juni 20179 J. Moin. Offensichtlich ist der Klimakondensator (dieses Gerippe direkt hinter der Stoßstange) bei unserem C5 wegen eines Steinschlages undicht. Hat jemand schon Gebrauchtteile vorrätig, oder muß ich ein Neuteil erwerben? Danke im voraus. Gruß, Torsten
29. Juni 20179 J. Hallo Torsten! Ich würd mir das Elend mit nem gebrauchten nicht antun. Die Dinger sitzen vorn alle an gefährdeter Stelle, und da einen angeknacksten einbauen, der dann vielleicht vorzeitig die Grätsche macht? Lieber einen aus dem Zubehör und damit etwas länger Ruhe... Würd ich raten^^ Liebe Grüße! Joachim
29. Juni 20179 J. Da musst du schon mal verraten, welche Motorisierung du hast. Mal davon abgesehen, dass es keinen Sinn macht, an dieser Stelle Gebrauchtteile mit zweifelhafter Restlebensdauer einzusetzen. Neu kostet ein Klimakondensator um 100 Euro.
30. Juni 20179 J. Es gibt ein paar Dinge am Auto, die man eher nicht gebraucht kauft. Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und -scheiben... Klimakondensatoren zähle ich auch dazu Lieber neu kaufen.
30. Juni 20179 J. vor 6 Minuten, TurboC.T. sagte: Es gibt ein paar Dinge am Auto, die man eher nicht gebraucht kauft. Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und -scheiben... Klimakondensatoren zähle ich auch dazu Lieber neu kaufen. Aber die kosten doch so viel Geld... Und vielleicht sind die ja noch für ein Jahr gut, oder für ein halbes. Oder wenigstens 3 Monate...
30. Juni 20179 J. Ersteller Verstanden. Ich laß die Werkstatt einen neuen bestellen - und einbauen. Danke für Eure Eingabe. Torsten
30. Juni 20179 J. Hätte nicht gedacht, das es soviele Anbieter gibt: http://www.daparto.de/Kaeltemittelkondensator/Citroen-C5-Break-TD/2-2356-895?kbaTypeId=28905&sort=price Ronald
30. Juni 20179 J. da hast du gerade einen schönen billigen gesichtet, aber............ die maße müssen stimmen und vor allen dingen die anschlüsse der leitungen(da gibt es 5 verschiedene möglichkeiten)
30. Juni 20179 J. Nicht alle bieten 2 Varianten. Mit Teilenummer wird's fur TE bzw. die Werkstatt einfacher: http://www.daparto.de/Kaeltemittelkondensator/Citroen-C5-Break-TD/2-2356-895?kbaTypeId=28905&sort=price&f={"manufacturer_id"%3A["775"%2C"657"%2C"2054"%2C"2055"]%2C"delivery_country"%3A"DE"}
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren