29. Juni 20179 J. Hallo, seit Tagen beschäftige ich mich mit Kugeln für den Activa. Aber es kommen für jede beantwortete Frage zwei neue dazu Vielleicht könnt ihr mir jetzt etwas helfen: Haupt-Druckspeicher für alle Non-Hydractiven ist 95 451 376. Für die Hydractiven und den Activa ist aber 95 437 354 vorgesehen. Beide haben 400cm³, 62 bar (+5;-32) Aber die 376 hat ein Urepan-Membran, die 354 hat eine Desmopan-Membran. Bei Federkugelshop stehen erst gar keine Nummer da, bei citropart gibts nur die 376 (also eigentlich die falsche) Inwieweit unterscheiden sich die beiden Membran-Arten? Bzw. kann ich die 376 trotzdem für den Activa nehmen? PS: Ist ein X2 TCT Activa Gruß Gaser
29. Juni 20179 J. Schau mal hier rein, ziemlich weit hinten: http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t2_2001.pdf Gruß, Karl-Heinz
29. Juni 20179 J. Funktional gibt es keinen Unterschied, bei mir auf der Arbeit lag immer nur 5437354 im Regal. Die ...376 könnte aufgrund des anderen Membranmaterials eine bessere Haltbarkeit haben, ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.
29. Juni 20179 J. vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte: Frag Torsten. Der kennt die genaue Bestückung garantiert auswendig. Naja, ich würde einfach die richtigen liefern. Für eine detaillierte Aufstellung, welche man warum nehmen sollte, habe ich oft schlicht keine Zeit und manchmal keine Lust Neulich bekam ich 2 Kugeln zurück, weil dem Erwerber der Aufdruck nicht paßte... da stand aus Gründen, die IFHS zu vertreten hat, XM statt XA drauf. Nur waren sie identisch mit den Activa-Kugeln, nur der Aufdruck wurde offenbar aus Kostengründen vereinheitlicht, was mir aber wohl nicht geglaubt wurde. Manchmal ist es wirklich mühsam. Falls es um den Erwerb originaler Kugeln gehen sollte, ist es ähnlich. Allerdings rate ich grundsätzlich von diesen Federkugeln ab, da nach meiner Erfahrung das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Bearbeitet (29. Juni 20179 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren