29. Juni 20179 J. Hallo! Mein Stinktier läuft wieder. Jedoch jetzt das 2. Jahr mit Problemen beim Aufstehen. Anscheinend wurde die Leitung vom Fass zur Pumpe beim Tausch der HDP beleidigt, als diese wegen des kaputten Federbeins aufgegeben hat. Heute hat es 20 min gedauert, bis ich da Öl statt Luft in der Leitung hatte. Das restliche Jahr gibt es kein Problem. Ist für meinen BX 95624233 die richtige Teilenummer dafür? Kann man das Teil auch gebraucht nehmen? Mit freundlichen Grüßen Peter
29. Juni 20179 J. Paßt für alle Diesel und 16V. Geht gerne im Bogen oberhalb der Pumpe kaputt. Neu ist immer besser...
29. Juni 20179 J. Dankeschön. Leckage sieht man keine. Ich denke, der Riss ist sehr fein und reicht gerade, um über den Winter Probleme zu machen. Ich werde fragen, ob das Teil wirklich noch lieferbar ist. Gibt es einen Trick, um es der Pumpe nach dem Tauch leichter zu machen?
29. Juni 20179 J. vor 12 Minuten, bxtd sagte: Dankeschön. Leckage sieht man keine. Ich denke, der Riss ist sehr fein und reicht gerade, um über den Winter Probleme zu machen. Ich werde fragen, ob das Teil wirklich noch lieferbar ist. Gibt es einen Trick, um es der Pumpe nach dem Tausch leichter zu machen? Angiessen. D.h. ; Ansaugschlauch vom Stutzen am Fass abnehmen, nach oben haltenm Trichter drauf und mit LHM füllen. Motor ganz kurz starten, damit die Pumpe schonmal mit LHM statt Luft gefüllt ist, dann Schlauch wieder aufstecken und starten. ( geht mit Hilfsperson viel besser ). Ansaugschlauch kann bei Defekt oder Verdacht darauf eine Zeitlang durch transparenten PVC-Schlauch passenden Durchmessers ersetzt werden ( Stichwort "grüne Mamba" ). Inzwischen gibt's die übrigens auch in ölbeständig ( sogar im Baumarkt ), dann können sie auch dauerhaft drinbleiben. mfg Klaus Bearbeitet (29. Juni 20179 J. von Citroklaus)
29. Juni 20179 J. Beim Xantia hab ich vom Lkw ne Spritleitung genommen,wo nicht genau passt mit Heißluftpistole warm gemacht und drauf geht bis jetzt sehr gut ,ca 2 Jahre .
29. Juni 20179 J. vor einer Stunde, Citroklaus sagte: ( Stichwort "grüne Mamba" ). Inzwischen gibt's die übrigens auch in ölbeständig ( sogar im Baumarkt ), Vielleicht wurden diese mitterweile oft genug von Citroenisten bzw Hplern zweckentfremdet um eine Großauflage davon raus zu bringen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren