Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Saugleitung

Hervorgehobene Antworten

Hallo!
Mein Stinktier läuft wieder. Jedoch jetzt das 2. Jahr mit Problemen beim Aufstehen.

Anscheinend wurde die Leitung vom Fass zur Pumpe beim Tausch der HDP beleidigt, als diese wegen des kaputten Federbeins aufgegeben hat. Heute hat es 20 min gedauert, bis ich da Öl statt Luft in der Leitung hatte. Das restliche Jahr gibt es kein Problem.

Ist für meinen BX 95624233 die richtige Teilenummer dafür? Kann man das Teil auch gebraucht nehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Paßt für alle Diesel und 16V. Geht gerne im Bogen oberhalb der Pumpe kaputt. Neu ist immer besser...

Dankeschön.

Leckage sieht man keine. Ich denke, der Riss ist sehr fein und reicht gerade, um über den Winter Probleme zu machen. Ich werde fragen, ob das Teil wirklich noch lieferbar ist.

Gibt es einen Trick, um es der Pumpe nach dem Tauch leichter zu machen?

vor 12 Minuten, bxtd sagte:

Dankeschön.

Leckage sieht man keine. Ich denke, der Riss ist sehr fein und reicht gerade, um über den Winter Probleme zu machen. Ich werde fragen, ob das Teil wirklich noch lieferbar ist.

Gibt es einen Trick, um es der Pumpe nach dem Tausch leichter zu machen?

Angiessen.

D.h. ; Ansaugschlauch vom Stutzen am Fass abnehmen, nach oben haltenm Trichter drauf und mit LHM füllen.

Motor ganz kurz starten, damit die Pumpe schonmal mit LHM statt Luft gefüllt ist, dann Schlauch wieder aufstecken

und starten. ( geht mit Hilfsperson viel besser ).

Ansaugschlauch kann bei Defekt oder Verdacht darauf eine Zeitlang durch transparenten PVC-Schlauch passenden Durchmessers

ersetzt werden ( Stichwort "grüne Mamba" ). Inzwischen gibt's die übrigens auch in ölbeständig ( sogar im Baumarkt ), dann

können sie auch dauerhaft drinbleiben.

mfg Klaus

Bearbeitet ( von Citroklaus)

Beim Xantia hab ich vom Lkw ne Spritleitung genommen,wo nicht genau passt mit Heißluftpistole warm gemacht und drauf geht bis jetzt sehr gut ,ca 2 Jahre .

vor einer Stunde, Citroklaus sagte:

( Stichwort "grüne Mamba" ). Inzwischen gibt's die übrigens auch in ölbeständig ( sogar im Baumarkt ),

Vielleicht wurden diese mitterweile oft genug von Citroenisten bzw Hplern zweckentfremdet um eine Großauflage davon raus zu bringen :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.