30. Juni 20179 J. Der 5. Gang ist während der Fahrt einfach rausgesprungen, und nun funktioniert er nicht mehr! Er lässt sich nicht mehr einlegen und er kuppelt nicht mehr ein. Hat das schon mal jemand gehabt?
30. Juni 20179 J. Das haben schon viele BE-Getriebe gehabt. Vom Radhaus aus kann man einen Blechdeckel abnehmen, dahinter findet man den 5. Gang - bei Dir vermutlich mit gelockerter Befestigungsmutter...
2. Juli 20179 J. Ja, es kommen dir bei Abnahme des Deckels etwas Getriebeöl und ein eventuell auseinander gefallener 5. Gang entgegen. Dabei einige Kleinteile wie Kugeln, Federn, Sperrstuecke Buchsen , Zahnräder. Am besten alles in einem untergestellten Karton auffangen. Auch bei der Montage immer mit einem Karton arbeiten, denn das Teil spritzt gerne auseinander. Mit Geduld jedenfalls machbar. Viel Glück.
13. Juli 20179 J. Ersteller Die Sache hat sich mal ein (nicht Citroën) Mechaniker von innen angesehen und meint, das da nichts mehr zu machen ist!? Die Gänge 1 bis 4 und der Rückwärtsgang funktionieren nach wie vor! Jetzt die Fragen in die Runde: Hat jemand ein gutes Getriebe zu verkaufen? Gibt es jemand in der Nähe von Walsrode, der das einbauen würde?
13. Juli 20179 J. vor 10 Minuten, f6c-valkyrie sagte: Die Sache hat sich mal ein (nicht Citroën) Mechaniker von innen angesehen und meint, das da nichts mehr zu machen ist!? Da dies ein bekanntes Problem ist würde ich zuerst mal jemanden schauen lassen der sich damit auskennt. Im ersten Moment würde ich dieser pauschalen Aussage so nicht glauben wollen. Es sei denn dein Mechaniker hat plausibel begründet warum da angeblich nichts mehr zu machen sein soll.
21. Juli 20179 J. Mir völlig unverständlich, der Wechsel des fünften Ganges bei diesem Auto ist doch Spielerei, wenn alle Teile da sind, eine Arbeit von max 2 Stunden. Oftmals ist auch nur die Mutter lose und verursacht so diese Probleme. Hier könnte man im Zweifel die Teile entnehmen: http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Citroen-C5-1-6-HDi-9HY-DV6TED4-20DM8-69-DE114210-/322498087564?fits=Year%3A2005|Model%3AC5|Platform%3ARC_|Type%3A1.6+HDi&hash=item4b16624a8c:g:bwAAAOSwdjNZA59v Man kann aber auch mal bei Citroen anfragen, was denn die Gangräder neu kosten. gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren