Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 hängt hinten runter

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen XM mit dichtem Getriebe wieder zurück habe, gibt es ein neues Problem. Die Diva hängt hinten ziemlich runter auf Normalstellung, eindeutig nicht normal. Das tut sie bei laufendem Motor, aber auch, wenn sie abgestellt ist. Der Zustand bleibt konstant.

Wenn ich sie hochfahren lasse, dann geht sie sofort in die erste Hochposition. Soweit alles normal. Wenn ich dann aber den Hebel wieder auf "Normal" stelle, dann fährt sie nur vorne runter. Hinten bleibt sie oben. Auch wenn ich den Motor ausschalten. Wenn ich dann wieder einschalte, sackt sie hinten runter auf die - zu niedrige - Normalposition. Es hat also einfach den Eindruck, als habe sie den Zustand "Normal" als zu niedrig abgespeichert.

Bevor ich jetzt schon wieder in die Werkstatt fahre: Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan

Höhe einstellen könnte ein Ansatzpunkt sein...

  • Ersteller

Dachte ich mir auch schon. Kann man das selber machen?

Klar kann man das selbst machen, wenn man weiß wie.

Da sich die einmal eingestellte Fahrzeughöhe nicht von selbst verstellt, ist was nicht in Ordnung. Es funktioniert offenbar die vom Stabi bewirkte automatische Höhenverstellung nicht mehr. Da wird man halt schauen müssen, warum. Velleicht ist die Betätigungsstange zum Höhenkorrektor gebrochen oder dei Schelle am Stabi, in der die Stange hängt, lose. Solche Fehler sind wohl eher ungewöhnlich beim Xm, aber warum nicht.

Oft ist beim XM das Gestänge, das an den Stabi geschraubt ist, in der Messingbuchse gammelig und schwergängig. Einmal ordentlich reinigen und zukünftig gelegentlich mit Kettenspray behandeln, hilft dauerhaft. 

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Also es war tatsächlich das Gestänge. Jetzt ist alles wieder perfekt und der XM für 2 Wochen Sardinien mit Wohnwagen hoffentlich bestens vorbereitet :).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.