Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auch Plattfüsse sind bei den französischen Diven anders

Hervorgehobene Antworten

Hatte vor ein paar  Wochen einen Plattfuß bei einem Xantia, auch hier bestätigt es sich wieder, unsere Citroen sind einfach anders.

Bei jedem "normalen" Autowagen wäre der Plattfuß nur unten, bei meinem, wie könnte es anders sein, OBEN

29649666xw.jpg

Na, dann kannst du ja damit noch fahren! :)

Der Plattfuss ist aber sowieso recht zivil anzusehen...

Ich hatte einmal nen Plattfuss. Das sah dann nicht mehr feierlich aus... Seitenwand am Ende innen und aussen zentimeterlang aufgeplatzt, und weils bei 120 auf der linken Spur passiert war, ich also nicht sofort anhalten konnte, und dann, da der Reifen eh hin war, auch noch gleich die 100m bis zu einer breiteren Stelle des Seitenstreifens gefahren war, waren da überall Gummikrümel...

Der Reifen auf dem Bild dürfte schlicht um 180° gedreht worden sein... Der Plattfuss bleibt halt, wenn das Ding heiss genug war, dennoch.

Je nach Schadstelle könnte man sowas sogar reparieren, wenn man unbedingt wollte. Fraglich dennoch, ob der Reifen je wieder rund laufen würde. Ist dann halt sowas wie ein sehr extremer Standplatten. Wenn man Glück hat, gibt sich sowas bei reichlich Reifendruck nach ein paar km wieder. Wenn man pech hat, und die Schallisolierung nicht allzu gut ist, Klappert die Karre halt bis zu neuen Reifen mit den Hufen... Fühlt sich, wenn man keine HP hat, dann auch so an, als sässe man auf dem Rücken eines Pferdes. So erlebt in einem (sehr) alten Mini, der halt länger hangariert war, und sich wortwörtlich die Reifen platt gestanden hatte.

Eine zweite Reifenpanne hab ich mit ner eingefahrenen Schraube erlebt. Da war danach nichts platt, denn da entwich die Luft in der kühlen Garage im Stand, und ich glaub, ich hatte fast den Wagenheber unterm Wagen, noch ehe alle Luft raus war... Noch am selben Tag war der reparierte Reifen wieder am Auto... für Jahre, wenn ich das richtig erinnere, wenn auch immer nur saisonal.

Also: Entweder ist das Malheur bei der Fahrt passiert und der platte Reifen wurde dann so warm, dass er sich bleibend verformte, oder es ist im Stand passiert, aber dann länger nicht behoben worden.

Bearbeitet ( von bluedog)

• Ersteller

;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.