1. Juli 20179 J. Kleinigkeit..... aber ich würde es dennoch gerne beheben; An meinem GS geht die Bllllll...(ne, ich schreib das Wort nicht nochmal, siehe Überschrift ) bei jeder Aktivierung des Blinkers ein mal, dann bleibt sie dunkel. Die Blinker selbst funktionieren einwandfrei, das Relais klackert dementsprechend zuverlässig wie's soll, nur diese blöde Blllll..... einmal, und aus. Beliebig reproduzierbar. Hat jemand eine Idee oder womöglich gar Ahnung woran das liegen kann ?
1. Juli 20179 J. Hast du eine Anhängerkupplung? Da können n der Elektrodose schon mal interessanten Verbindungen entstehen. Ansonsten würde ich mal auf das Relais tippen.
1. Juli 20179 J. Genau das Verhalten zeigt bei unserer Ente die Kontrolleuchte für den Anhängerblinker. Mit Anhänger blinkt sie 1x, dann nicht mehr. Bei Warnblinker (auch ohne Anhänger) blinkt sie mit.
1. Juli 20179 J. Ersteller ne, AHK hat er nicht und, soweit mir bekannt, hat er auch nie eine gehabt. Relais ist ja recht naheliegend, aber - hat diese Kontroll. einen eigenen Anschluss ? kriegt die ihren Saft nicht über die Kontakte die auch die Blinker selbst versorgen ? Verwirrend....
2. Juli 20179 J. Ich weiß daß er keine AHK hat. Underer 2CV zeigt aber das gleiche Verhalten, nur eben mit der Kontrolleuchte für die AHK. Vermutlich ein Problem mit dem Relais, das sorgt ja in Abhängigkeit vom fließenden Strom für das Blinken der Kontrolleuchte(n).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren