5. Juli 20179 J. Hallo, wichtig ist der Hinweis Tempomat. NUR der Schalter von Fahrzeugen MIT Tempomat funktioniert, der andere nicht.... Gruß
5. Juli 20179 J. Brauchst du die 453418? Der ist NFP... aber ich hätte noch einen da: Bei Interesse, bitte PN.
13. Juli 20206 J. Hallo, Haben Sie diese Bremslichtschalter immer noch? Genau passend 4534.18, fuer meinem XM. Vielen Dank, Vincent Truffault
13. Juli 20206 J. Nein, den habe ich leider nicht mehr da, der Schalter wurde vor 3 Jahren verkauft. Viele Grüße, Jeroen
13. Juli 20206 J. Bei Mister Auto gibt es den oberen hier im Link von Hella für den Riemen V6 mit Tempomat. Allerdings ist eine andere OE-Nummer angegeben. Passt der dann trotzdem? Automatik und Schalter sind vermutlich gleich...? https://www.mister-auto.de/bremslichtschalter/citroen/xm/xm-y4-3-0-v6-190ps-1997-2000/ Bearbeitet (13. Juli 20206 J. von margia2)
13. Juli 20206 J. 2 hours ago, margia2 said: Automatik und Schalter sind vermutlich gleich...? Wie groß ist nochmal das Bremspedal eines Automaten? Und dein verlinkter Schalter passt nicht. Im Prinzip handelt es sich um den kompletten unteren Teil des Bremspedals, auf das man drauftritt, inkl. Pedalgummi. Bearbeitet (13. Juli 20206 J. von schwinge)
13. Juli 20206 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Wie groß ist nochmal das Bremspedal eines Automaten? Und dein verlinkter Schalter passt nicht. Im Prinzip handelt es sich um den kompletten unteren Teil des Bremspedals, auf das man drauftritt, inkl. Pedalgummi. Ich hatte jetzt gar nicht mehr auf die Abbildung geschaut und bin auch nicht davon ausgegangen, dass zum Schalter das Gummi zwingend dazu gehört. Und der Schalter bei Mister Auto hat nun rein gar nichts mit dem tatsächlichen Teil zu tun? Ist das üblich bei Teilehändlern? Immerhin ist die Firma doch wohl PSA-affin. Bearbeitet (13. Juli 20206 J. von margia2)
13. Juli 20206 J. 16 minutes ago, margia2 said: der Schalter bei Mister Auto hat nun rein gar nichts mit dem tatsächlichen Teil zu tun? Ist das üblich bei Teilehändlern? Ja und Ja. Schau dich doch mal um. Bei jedem zweiten Laden wollen die dir auch DOT4 für deinen XM andrehen. Oder Bremsschläuche, die aus nicht mineralöltauglichem Material bestehen uwusf. Du willst nicht wissen (und ich nicht daran denken), was ich schon alles für Zeug geliefert bekommen habe. Vor allem wenn man was bestimmtes bestellt, der Shop dann aber TecDoc-"Äquivalente" liefert... Bearbeitet (13. Juli 20206 J. von schwinge)
13. Juli 20206 J. Man nehme den Bremslichtschalter vom Non-Tempomat-Wagen und lege eine Wechselrelaisschaltung. Mit der wird genau das erzeugt, was man beim Handschalter mit Tempomat braucht, nämlich die Unterbrechung einer Stromzufuhr zum Tempomat-Steuergerät wenn die Bremse getreten wird. In meinem Xantia steckt der originale Bremspedalschalter, vor 11 Jahren noch erhältlich bei PSA, alle weiteren Nachrüstungen erhielten die Wechselrelaisschaltung. Funktioniert problemlos und wahrscheinlich verschleißsicherer als das Original. Es gibt allerdings den einen oder anderen, der sich am Klicken des Relais etwas stört wenn er bremst Bearbeitet (13. Juli 20206 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.