Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Relais Lambdasondenheizung C6 2,2HDI

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

da ich mal zeit hatte, habe ich mal mit der diagbox einen stellgliedtest für die magnetventile und schaltrelais gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man beim test des relais für LS-heizung kein schaltgeräusch hört. Alle anderen relais sind deutlich zu hören. Da mein auto mal 1-2tkm gut fährt und dann auch mel wieder für einige zeit nur noch den halben ladedruck hat und entsprechend wenig leistung, könnte ich mir vorstellen, dass es mit der LS zu tun hat.

Weiß jemand wo dieses relais sitzt und welche bestellnummer das teil hat?? Über die service.citroen seite hab ich nix rausbekommen.

gruß martin

• Ersteller

hat denn keiner eine idee wo das teil sitzt?

ich hab auch keine Idee, der 2.7er hat Temperatursonden vor und nach Kat und das wird beim2.2er nicht anders sein. Und deswegen wird da wohl kein Relais klicken.

--

Bearbeitet ( von Dieseltourer)

• Ersteller
vor 5 Stunden, Icksemm sagte:

ich hab auch keine Idee, der 2.7er hat Temperatursonden vor und nach Kat und das wird beim2.2er nicht anders sein. Und deswegen wird da wohl kein Relais klicken.

der 2,2hdi hat eine lamdasonde vor dem turbo, die den O2 gehalt im abgas misst. In der diagbox gibt es den menüpunkt das relais der sonde zu prüfen - es klackt dann angeblich. Wenn es das relais nicht gäbe, dann wäre - sehr wahrscheinlich - auch nicht das menü zur prüfung vorhanden.

Beim 170er C5 II hängt die Lambdasonde samt Heizung (6-adriges Kabel) direkt am Motorsteuergerät, ohne Relais. Dort ist die Lambdasonde nach dem Turbo vor den Vorkat montiert, der Temperatursensor kommt nach dem Hauptkat am FAP-Gehäuse. Vor dem Turbo sitzt eigentlich nur auf der Frischluftseite ein Temperatursensor, der aber mit dem Abgasstrang nichts zu tun hat

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.