Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Küühlwassertemperaturkabel, wo kommts raus?

Hervorgehobene Antworten

In Deinem Motor stecken 2 Sensoren. Ein Thermoschalter der bei 110°C schließt und so Masse zur Kontrolleuchte schaltet und ein nicht verwendeter NTC der abhängig von der Temperatur seinen Widerstand ändert und so ein analoges Instrument im S2 ansteuern könnte. Für die blaue Lampe brauchst Du einen Thermoschalter der bei 60°C oder so öffnet und so die Masseverbindung zur Lampe unterbricht. Wird es bei Citroën wohl nicht mehr geben, kann das aufgrund meines derzeitigen Aufenthaltsortes nicht nachsehen...

Es ist alles nur simple Elektrik, keine Steuergeräte oder sonst irgendwelche elektronischen Bauteile.

• 10 Monate später...
  • Ersteller

Hi Hendrik,

das klingt doch erfreulich. Ich komme jetzt erst so langsam dazu mich dieses themas wieder anzunehmen. Würdest du mir bitte die Teilenummern für den Sensor und das Relais für die Blinkfunktion sowie den Sensor für die Kaltlauffunktion bitte raussuchen? Mit den Nummern gehe ich dann mal auf die Suche, vllt habe ich Glück. Muss auch die Elektronik für die Ölstandsanzeige vorhanden sein? Laut Schaltplan für den BX 16 Serie 1 ist das Blinkrelais mit einem der 3 Kontakte mit der Ölstandsanzeige verbunden.

Ein aktuelleres Bild vom Zwischenstand Innenraum. Ein aktuelles mache ich noch.

33037081lp.jpg33037083wj.jpg

Es werden langsam immer mehr aktive Lämpchen. Hier mit dem derzeit verbauten japanischen Tacho. Die Kontrolltaste hatte ich gedrückt gehalten zzgl ein geschalteter Zündung. Um die leuchte aus dem 2. Bild geht es, für die, die das gerne mal sehen möchten.

Ich würde natürlich auch ausgebaute und intakt rumliegende Teile erwerben wollen, wenn vorhanden. Aber das nur als Hinweis und nicht als einschlägiger Suchaufruf. 

LG

Alex

Bearbeitet ( von Doppelkeil)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.