Zum Inhalt springen

Rückgang Dieselverkäufe für Citroen in Europa


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Berlingokäufer

 

https://www.autocar.co.uk/car-news/confidential/autocar-confidential-land-rover-citroen-nissan-bmw

Citroens Diesel-Verkauf Es gab einen starken Rückgang der Verkäufe von Dieselmotoren Citroëns, so der Chef des Unternehmens, Linda Jackson: "Vor vier Jahren waren 70% der Autos, die wir in Europa verkauften, Diesel. Jetzt sind es 50%. Das ist eine enorme Verschiebung. Deshalb bieten wir zum Beispiel nur eine Automatik auf dem Benzin C3 Aircross. Wir können mit der Schicht fertig werden. "

Bearbeitet von Berlingokäufer
Berichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemessen an dem Theater und Gedöns das grade um den Diesel herrscht finde ich 50% immer noch ganz ordentlich.

Aber Madame Jackson hat latürnich recht - ein Automatikgetriebe lohnt bei lediglich 50% Dieselanteil nicht mehr;  Macht mehr Sinn das für die üppigen 50% Benziner anzubieten :huh:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man C6 und C5 aus dem Programm nimmt und parallel dazu attraktivere Benzinmotoren anbietet, dann sinkt der Anteil der Dieselmotoren zwangsläufig. Wenn man dann noch Automatikgetriebe den Benzinmotoren vorbehält, dann hat das auch einen Lenkungseffekt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Berlingokäufer sagte:

 

https://www.autocar.co.uk/car-news/confidential/autocar-confidential-land-rover-citroen-nissan-bmw

Citroens Diesel-Verkauf Es gab einen starken Rückgang der Verkäufe von Dieselmotoren Citroëns, so der Chef des Unternehmens, Linda Jackson: "Vor vier Jahren waren 70% der Autos, die wir in Europa verkauften, Diesel. Jetzt sind es 50%. Das ist eine enorme Verschiebung. Deshalb bieten wir zum Beispiel nur eine Automatik auf dem Benzin C3 Aircross. Wir können mit der Schicht fertig werden. "

Das muss mir einer erklären: Der Anteil an Benziner steigt, das Angebot an Getrieben wird ausgedünnt :huh:

Auch heute gibt es noch Leute, die selbst schalten wollen, Frau Jackson ! Gerade, wenn man einen SUV in dem für ihn vorgesehen Gelände bewegen möchte.

Oh, stop, sorry, die sollen ja nur nach SUV aussehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn man C6 und C5 aus dem Programm nimmt und parallel dazu attraktivere Benzinmotoren anbietet, dann sinkt der Anteil der Dieselmotoren zwangsläufig. Wenn man dann noch Automatikgetriebe den Benzinmotoren vorbehält, dann hat das auch einen Lenkungseffekt. 

nur mal als Beispiel:  unter den Benzinern im alten C4 war kein einziger, der mir zugesagt hätte;  Diesel war da obligatorisch,  völlig unabhängig  von irgendwelchen Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Dagegen die relativ neuen 3-Zylinder,  die in den Turboausführungen dieseltypisches Drehmoment bieten.....  da haben's die Diesel dann schon schwerer zu überzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn man C6 und C5 aus dem Programm nimmt und parallel dazu attraktivere Benzinmotoren anbietet, dann sinkt der Anteil der Dieselmotoren zwangsläufig. Wenn man dann noch Automatikgetriebe den Benzinmotoren vorbehält, dann hat das auch einen Lenkungseffekt. 

Genau, es lenkt zu anderen Herstellern.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

Dagegen die relativ neuen 3-Zylinder,  die in den Turboausführungen dieseltypisches Drehmoment bieten.....  da haben's die Diesel dann schon schwerer zu überzeugen.

Und wenn die Fertigungsqualität so gut wie in Europa ist, die Verkäufe in china zurückgehen, dann kommen die Motoren eben daher:

http://german.china.org.cn/txt/2017-07/13/content_41209332.htm

Aber generell gehts voran:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Verkaeufe-im-Iran-schieben-Absatz-von-PSA-an;art59,3460706

Darf nur der Trump keine Sanktionen gegen Länder veranlassen, die mit dem Iran Handel treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hat man dann in der Führungsetage entschieden, beim C5, ich glaube etwa seit 2015, überhaupt keine Benziner mehr anzubieten???:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2017 at 21:39 , Auto nom sagte:

Wenn man C6 und C5 aus dem Programm nimmt und parallel dazu attraktivere Benzinmotoren anbietet, dann sinkt der Anteil der Dieselmotoren zwangsläufig.

C5 und C6 waren nie abhängig von einem  Dieselmotor. Es wurde schlicht versäumt, leistungsstarke Benzimotoren im Programm zu behalten. Der heute normal angebotene Benziner mit 250-350 PS war bei PSA nicht auf dem Plan, was sich natürlich rächen muß.

Stattdessen wurde bei C5 und C6 überhaupt kein Benzinmotor mehr angeboten - in meinen Augen extrem ignotant, denn auch bei PSA muß man gewußt haben, daß der dieseltypische Giftausstoß eines Tages zu Unmut bei Verwaltungen und Bürgern führen wird.

vor einer Stunde, chrissodha sagte:

na,  das war ja noch bevor der Diesel pauschal und grundsätzlich bäääh war.....

Ganz sicher war nicht nur bei mir persönlich der Diesel schon einige Zeit vorher pauschal und grundsätzlich bäääh.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...