Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaufberatung für C4 2,0 HDi VTS mit 300.000KM!!!

Hervorgehobene Antworten

Hey Leute,

ich bin ganz neu in der Welt der Autos, obwohl ich schon "ziemlich" alt bin. 

Ich möchte mir diesen Monat einen Gebrauchten kaufen und bin über einen Citroën C4 2,0 HDi VTS FAP Coupe gestolpert. Der gute Franzose hat so ziemlich alles an Ausstattung, was man sich nur wünschen kann, aber leider auch schon über 300.000km auf dem Buckel. Gebaut wurde er 2006 und von einem Herren gefahren, der den "Service" selbst gemacht hat. (Er hat Hebebühne etc)
In der Beschreibung steht, dass er vor kurzem den kompletten Unterboden mit Unterbodenwachs(?) versehen und entsprechende Teile mit Seilfett geschützt hat.

Er verlangt knapp 2000€ dafür.

Da ich absolut keine Ahnung hab frag ich euch:

Ist das ein guter Deal?

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße

Puh wenn er hinterher 4 Jahre läuft dann ja . Wenn er alles selber gemacht hat und gut gemacht hat sind für einen 2,0 HDI 300.000 km kein Todesurteil. 2000 Euro sind aber ein Wort,

Schwierig - sehr schwierig...

Mir ist ein gut gewartetes Auto mit 300.000 km lieber als eine 90.000 km Ranzkarre - aber der Laie kann das nicht beurteilen.

Erwarte keinen Rat

Es spricht meiner Ansicht nach für das Auto, dass es vom Besitzer selber gewartet und repariert wurde. Trotzdem - Auto genau checken. Aber 2.000 EUR - find' ich jetzt ein bisschen viel....

Ich habe meinen Berlingo 1 HDI auch selber gewartet und das eine oder andere repariert. Leider ist mir bei 325.000 km jemand ins Heck gerauscht - Totalschaden. Bis dahin fuhr der Berlingo super gut und sehr zuverlässig.

Bearbeitet ( von Zalu_zx)

Sind knapp 2000 1900 EUR? Wenn die Reifen noch fahrbar sind, vielleicht sogar noch ein Satz Winterreifen dabei ist, weder der Zahnriemen, Auspuff, Bremsen oder der Dieselpartikelfilter in Kürze zu wechseln sind, alles funktioniert und der C4 optisch einen guten Eindruck macht, dann sind 1900 EUR für ein 11 Jahre altes C4 Coupé kein Schnäppchen aber tendenziell ein fairer Preis. Zu bedenken ist noch, dass dieser Motor nur die Abgasnorm Euro 4 erfüllt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.