14. Juli 20179 J. Hey, womit reinige ich eine total verölte ausgebaute Lichtmaschine? Meine Vorstellung, mit Kaltreiniger einspsprühen und ab zur Waschbox und abkärchern. Kann ich sie eventuell auch in ein Ultraschallbad mit Wasser und alkalischen Zusatz legen? Welche Methoden sind euch bekannt, die der Lichtmaschine nichts schlechtes tun? Bearbeitet (14. Juli 20179 J. von Gast)
14. Juli 20179 J. Hallo aussen abwischen und verhindern das neues Öl draufäuft. Kaltreiniger und Kärchern muss nicht gut für die Wicklungen sein.
15. Juli 20179 J. Hallo, vor 5 Stunden, horse.b sagte: aussen abwischen Der Lappen darf gerne mit Bremsenreiniger getränkt sein. Nur reintropfen sollte der nicht, wie Du ja schon gesagt hast. Öl schadet elektrischen Komponenten eher weniger. Man kann einen Fernsehapparat komplett in ein Ölbad tauchen, und er funktioniert noch. (Nur sauber bekommt man ihn wohl nie mehr). Grüße Andreas
15. Juli 20179 J. Wenn überhaupt übergießen, dann vorsichtig mit Reinigungsbenzin. Entfettet hier genauso. Fließendes Wasser und Kärchern würde ich sein lassen. Bearbeitet (15. Juli 20179 J. von cx-forever)
15. Juli 20179 J. Ich würde zum äußerlichen Reinigen einen Lappen und Bremsenreiniger nehmen. Und bei der Aktion darauf achten, dass die Lager nicht ausgewaschen werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren