Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkleidung unter Motor (Xantia X2)

Hervorgehobene Antworten

Hi,

hat der Motor (1,8 16V) eine Verkleidung unter dem Motorraum, oder nicht?

Sollte er eine haben, so würde ich einen Xantiagenossen darum bitten, das photographisch zu dokumentieren.

Ich habe nämlich keine drunter, aber ich habe irgendwo gelesen, dass er eine haben soll.

Weiß einer näheres?

EUER BENNY

  • Ersteller

ich bin doch nicht der einzige x2-fahrer hier, oder? könnte bitte, bitte einer mal vorne unter seinen xantia gucken?

VIELEN DANK

Mein Xantia 2.1 TD hatte eine! Die habe ich mal auf der Autobahn bei ca. 150 km/h hinter mich geschmissen... Ich habe die dann weggelassen. Das Ding kostet eine ganze Menge und angeblich sei es besser, wenn es unten ist, da bekäme der Motor mehr Luft..

Mein Xantia 2.0 HDI hat die Abdeckung noch drauf.

Kurz gesagt: Original ist eine drauf, hast Du sie irgendwo verloren, müßtest Du das gemerkt haben - es gibt einen fürchterlichen Schlag und hinter Dir fliegt was großes Schwarzes durch die Gegend.

Oder Du warst in einer Werkstatt und die haben vergessen, die Platte wieder anzubringen...?

Liebe Grüße

Barbara

hallo!

mein x1 hatte eine abdeckung (1.9td), die mir, genau wie bei barbara abgeflogen ist.

mein x2 v6 hatte keine, als ich ihn gekauft habe...kostet ein schweinegeld und ist laut meinem händler nicht unbedingt nötig.

angeblich hatten eh nur die diesel diese abdeckung zwecks geräuschdemmung.

grüssle!

derFlo

Hallo!

Letzten Sommer bei 140 kmh um die Ohren geflogen (X1 1.9TD). Bei keinem der späteren Werkstattbesuche wurde das fehlen der Abdeckung beanstandet.

Na dann...

Geräuschdämmung? Vielleicht. Seit sie weg ist hört sich der Motor ich bei geöffnetem Fenster etwas anders an als vorher, oder sagen wir mal: ich höre mehr als sonst - Schaltgeräusche etc.

Dreckschutz? Wer weiss es schon...

Gruss

Filip

2.0 i: Keine bei Kauf. Motor hört sich aber draußen sehr laut an...

Mein XM 2,1 TD hat ebenfalls eine Abdeckung, die ich besonders im Winter, wenn ich auch ab und zu über Schneeschollen "drübergleiten" muss, schätze. In der betroffenen Gegend befinden sich beim XM nämlich elektrische und hydraulische Leitungen, die sonst ungeschützt salzhältigem Spritzwasser, daran festfrierendem Schneematsch und anderen mechanischen Einwirkungen ausgeliefert wären. Vielleicht lässt sich so ein "Schutz" aus einer wasserfesten Faserplatte oä. herstellen. Die Befestigung dürfte keine ernsthafte Schwierigkeit darstellen. lg ...hannes

Nicht jeder Xantia hat diese Abdeckung. Die V6 zB serienmäßig gar nicht. Und so weit ich das bisher gesehen habe, habe die Benziner generell keine Abdeckung. Wozu auch.

Gruß von P.

Hi zusammen,

meine Xantias (94er X1 Limo 1.8i, 98er X2 Break 1.8i 16V und 2000er X2 V6 Break) hatten allesamt keine Abdeckungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man diese aus dem Zubehörkatalog eine Zeit lang bestellen konnte, wozu auch immer!

Gruß, Sven

Hallo,

beim Diesel ist sie halt Serie zwecks der Geräuschdämmung. Würde jedem

Td/HDI Fahrer, welcher in den Sommermonaten einen schweren Hänger/Wohn-

wagen zieht, empfehlen, dann das Teil abzubauen. Der Motor wird es euch

danken.

MfG Alfredo

Mein X2 HDi hat sie, habe auch gut geflucht als ich mal die Kugeln vorne gewechselt habe. Dabei sind ein paar Schrauben abgerissen.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.