4. April 200422 J. Fahrgestellnummer 2CV kann mir einer sagen wo die sit? Ich find se nicht und Mittwoch ist Vollabnahme.
4. April 200422 J. Vorne rechts auf dem Querträger , in der Nähe des Gummis, dass den Kotflügel halten soll (sofern noch vorhanden ;-))), ungefähr auf Höhe des vorderen Teils des komischen Blechs wo die Ausbeulung für die ATW ist (wow, was für ein Satz...) Gehe mal mit einem Lappen über den Träger, irgend wann erscheint dann die Nummer. Es gibt auch welche, die die Nummer im Bodenblech auf der Beifahrerseite haben, betrifft die späteren Baujahre. Dann hat der Rahmen kurioserweise keine Nummer! Gruß Frank
4. April 200422 J. >>Es gibt auch welche, die die Nummer im Bodenblech auf der Beifahrerseite haben, betrifft die späteren Baujahre. Dann hat der Rahmen kurioserweise keine Nummer!<< das stimmt so aber nicht!!! die früheren baujahre -82?? hatten die fahrgestellnummer auf dem boden unter dem Beifahrersitz, das stimmt schon. aber nicht auf dem bodenblech sondern eben auf dem oberen abdeckblech des rahmens. ab ca. 82? sitzt die nummer dann an der von dir beschriebenen stelle, durch die regelmäßige ölung an dieser stelle auch wunderbar gegen rost geschützt.
4. April 200422 J. Hallo, es gibt wie schon (fast) richtig gesagt, drei Stellen, an denen sich die Nummer "verstecken" kann. 1.) die älteste Variante ist die auf dem Deckbleck des Rahmens ungefähr in Fahrzeugmitte vor den vorderen Sitzen. 2.) danach befand sie sich im vorderen rechten RahmenLÄNGSTRÄGER (Oberseite in der Mitte zwischen rechtem Zylinderkopf und Antriebswelle). 3.) die letzten Baujahre hatten die Nummer tatsächlich auf dem rechten BODENBLECH (vor dem Beifahrersitz meine ich) und damit tatsächlich KEINE Kennzeichnung des Rahmens mehr! Gruß und viel Erfolg beim TÜV Bernhard
5. April 200422 J. Ab Mitte 81 ( meiner ist EZ 12 / 81 ) befindet sich die NUmmer auf dem rechten Längsträger. SIe ist oft sehr schwer zu finden, da unter U-Schutz und Dreck verborgen. im Zweifel ist der Träger mit einem Schaber zu bearbeiten. Meine 87er hat die NUmmer an der gleichen Stelle. Vor 81 ist sie wie beschrieben vor dem Beifahrersitz JL
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren