Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso / Schwachpunkte

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

meine Frau interessiert sich für einen Citroen C4 Grand Picasso ab Bj. 2007. Worauf sollten wir beim Kauf achten? Gibt es bekannte Probleme? Auf welche Ausstattung/Extras sollten wir vielleicht besser verzichten, da störanfallig/unsinnig usw? Bin für eure Tipps dankbar.

Viele Grüße

Ronnen

Schau dir die Handbremse und deren Seile genau an. Austausch der 3 Seile inkl. Material und Steuer ca. 330 Euro. Zudem sollte man drauf achten, dass sämtliche Abläufe frei sind, sonst kann schon Wasser in die Lüftung schwappen und dort zum Exitus des Lüftermotors führen.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Danke für die Infos. Was gibt es sonst zu den Motoren zu sagen? Wir würden gerne einen Benziner nehmen wollen. Meine Frau wünscht sich dazu das EGS6 Getriebe. Ich hätte ja lieber den Handschalter. Habt ihr Bedenken?

Bearbeitet ( von RenaultXM)

Also wir fahren den 1.6 HDi mit 5-Gang Getriebe. Manchmal wünsche ich mir einen 6. Gang. Beim 1.6 HDi peinlich genau auf die Ölwechselintervalle und das richtige Öl (Total INEO-ECS) achten, sonst sterben gerne mal Turbo und/oder Motor. Über die Benziner kann ich dir leider nicht viel sagen. EGS6 ist sicher eine feine Sache, hab da nichts Negatives drüber gelesen...

Viele Grüße

Fred :)

Mit EGS 6 würde ich ausgiebig testen. Einmal ob es dir zusagt und ob alles ruckfrei ist. Anfahren, parklücke reinfahren schön ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• 2 Wochen später...

Ich weiss ja nicht wie aktuell dein Autokauf noch ist, aber hier mal meine Erfahrungen: Gekauft haben wir gebraucht vor zwei Jahren einen C4 Grand Picasso THP 150 autom. Getriebe. 70 000 km, Bauj. 2009, für 10 000 Euro. Das Auto steht mehr in der Werkstatt als in unserer Garage. Federung hinten defekt: es wurden die Balgs gewechselt angeblich verschlissen. Einen Tag später sprang das Auto nicht mehr an: Benzinpumpe defekt. Turbolader undicht: Dichtung und ein Schlauch gewechselt. Anzeige: Haltebremse defekt. ESP/ASR defekt. Angeblich Steuergerät defekt. Seit heute Morgen springt das Auto nicht mehr an: Anzeige angeblich Haltebremse gelöst, was nicht der Fall ist. Und das sind jetzt nur die Sachen die mir gerade einfallen. Also ich bin bedient. Ach so ja, Turbolader schon wieder undicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.