25. Juli 20179 J. Hallo, auf dem Foto sieht man deutlich, was ich meine: Falls es eine Rolle spielt, es handelt sich um einen Prestige der Serie 2. Sie diese Dichtungen für rechts und links unterschiedlich? Grüße Andreas
25. Juli 20179 J. Einstiegsleistendichtung? Das ist doch die komplette umlaufende Türdichtung und die ist links/rechts unterschiedlich
25. Juli 20179 J. Ersteller Wenn man der Basis nach "Türdichtung" sucht, bekommt man etwas angezeigt, was m.E. an die Tür kommt: Bearbeitet (25. Juli 20179 J. von AndreasRS)
25. Juli 20179 J. Hallo, die Dichtung der Basis kommt an Karosserie. Beim CX gibt es keine komplette umlaufende Dichtung die an die Tür kommt Gruß
25. Juli 20179 J. Ich glaube das Bild irritiert. Zumindestens bei der Serie 1 gibt es nur eine Türdichtung und die ist an der Karosserie befestigt (wie auf dem Foto von deinem Serie 2 CX). Also sollte es die richtige Dichtung sein. Kannst ja sicherheitshalber bei der Basis nachfragen. Ansonsten hat die Basis noch eine zusätzliche (nicht originale) Dichtung im Angebot, die an der Tür (Fensterrahmen) zur Geräuschminderung bei höheren Geschwindigkeiten angebracht wird http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=45468_45509&products_id=4279. Das ist aber nicht das, was du suchst. Bearbeitet (25. Juli 20179 J. von Milou)
25. Juli 20179 J. Mich wundert dass jemand der einen CX mit 4 Türen hat nicht nachsehen kann wo die Türdichtung befestigt ist
25. Juli 20179 J. vor 15 Minuten, jozzo_ sagte: Mich wundert dass jemand der einen CX mit 4 Türen hat nicht nachsehen kann wo die Türdichtung befestigt ist Das wundert mich nicht dass Dich das wundert, wo Du immer so streng mit den Halbwissenden bist...
25. Juli 20179 J. Ersteller Hallo jozzo, vor 43 Minuten, jozzo_ sagte: Mich wundert dass jemand der einen CX mit 4 Türen hat nicht nachsehen kann wo die Türdichtung befestigt ist Ich hatte einfach keine Lust, heute zum vierten Mal zur Garage zu laufen. Und ich meine, dass auch die Tür eine Dichtung hat. Nur ob umlaufend, das habe ich nicht im Kopf. Der Basis-Zeichnung sah es jedenfalls so aus; Ein Stück Karosserie in der Zeichnung hätte sie eindeutig gemacht. Trotzdem natürlich allen Beteiligten vielen Dank für die Aufklärung! Wenn jemand so eine Dichtung zu nicht Apothekerpreisen hat, immer her damit. Gehört die Nahtstelle denn überhaupt nach unten? Grüße Andreas
26. Juli 20179 J. Alle 4 Türdichtungen sind schon wegen der Ecke zur B-Säule oben unterschiedlich. An der Nahtstelle auf dem Einstiegsholm sind sie gerne rostig und verquollen. Oft ist auch darunter die Schwellerkante rostig. Den murxigen Teil der Dichtung schneid ich großzügig weg und ersetze den fehlenden Part durch ein Stück aus einem Schlachtgummi, dann entstehen natürlich 2 Nahtstellen. Dein Wassereinbruch kann allerdings auch über die A-Säule kommen oder über einen undichten Heizungskühler oder es kommt alles zusammen.
26. Juli 20179 J. vor 7 Stunden, Dieter Westendorf sagte: Das wundert mich nicht dass Dich das wundert, wo Du immer so streng mit den Halbwissenden bist... Um zu sehen ob die Türdichtung an der Tür oder der Karosserie ist braucht man null Wissen... Bearbeitet (26. Juli 20179 J. von jozzo_)
26. Juli 20179 J. vor 8 Stunden, AndreasRS sagte: Hallo jozzo, Ich hatte einfach keine Lust, heute zum vierten Mal zur Garage zu laufen. Und ich meine, dass auch die Tür eine Dichtung hat. Nur ob umlaufend, das habe ich nicht im Kopf. Der Basis-Zeichnung sah es jedenfalls so aus; Ein Stück Karosserie in der Zeichnung hätte sie eindeutig gemacht. Trotzdem natürlich allen Beteiligten vielen Dank für die Aufklärung! Wenn jemand so eine Dichtung zu nicht Apothekerpreisen hat, immer her damit. Gehört die Nahtstelle denn überhaupt nach unten? Grüße Andreas Die Dichtung habe ich, nur nicht notiert, welche an welche Tür gehört.
26. Juli 20179 J. Ersteller Hallo Dieter, vor 1 Stunde, Dieter Westendorf sagte: Dein Wassereinbruch kann allerdings auch über die A-Säule kommen oder über einen undichten Heizungskühler oder es kommt alles zusammen. Ja, irgendwo an der Ä-Säule ist die Haupt-Eintrittsstelle. In folgendem Faden habe ich ein Foto, vielleicht kannst Du dazu mehr sagen: Grüße Andreas
26. Juli 20179 J. Ersteller Hallo Dieter, ja, mache ich. Vorher kommt noch das Einspritzanlagen-Steuergerät runter, damit ich mehr sehen kann. Grüße Andreas
27. Juli 20179 J. Am 26.7.2017 at 20:56 , AndreasRS sagte: .... Vorher kommt noch das Einspritzanlagen-Steuergerät runter, damit ich mehr sehen kann. ... ..sitzt das nicht links wie beim CX S1?
28. Juli 20179 J. Ersteller Das Zündsteuergerät befindet sich im Motorraum, auf den linken Radkasten.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.