26. Juli 20179 J. Der Autoschlüssel vom Berlingo war verlegt. Also schnell den Ersatzschlüssel genommen. Doch der passt nicht, obwohl er augenscheinlich genauso aussieht wie der andere Schlüssel. Was tun? Wer kennt das Problem? LG Dorothea
26. Juli 20179 J. Sehr witzig! Was hast du denn erwartet? Mögliche Ursachen:- Schloss verdreckt- falscher Schlüssel- falsches AutoDas sind die verfügbaren Möglichkeiten.Alternativ können wir aber gerne wieder über Heckklappendämpfer o.ä. diskutieren
26. Juli 20179 J. Schloß mit Graphitöl fluten, Schlüssel 10 x rein und raus und dann nochmal probieren. Oder läßt er sich erst garnicht einschieben ?
26. Juli 20179 J. Ihr liegt alle falsch, damals war es der Xantia, jetzt geht es um den Berlingo, da ist es etwas anders, hier drehen die Schlüssel nicht durch, sondern klemmen, wenn das Schloß verschlissen , verdreckt ist. Der Berlingo hat auch andere Heckklappendämpfer als der Xantia - nicht verwechseln....
26. Juli 20179 J. vor 32 Minuten, kroack sagte: Ihr liegt alle falsch, damals war es der Xantia, jetzt geht es um den Berlingo, da ist es etwas anders, hier drehen die Schlüssel nicht durch, sondern klemmen, wenn das Schloß verschlissen , verdreckt ist. Der Berlingo hat auch andere Heckklappendämpfer als der Xantia - nicht verwechseln.... Oh - daran hab ich echt nicht gedacht ! Dann nehme ich meinen Vorschlag zurück.
27. Juli 20179 J. vor 22 Stunden, Nightmare sagte: Alternativ können wir aber gerne wieder über Heckklappendämpfer o.ä. diskutieren Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist.
27. Juli 20179 J. Ersteller Am 26.7.2017 at 11:07 , silvester31 sagte: Schloß mit Graphitöl fluten, Schlüssel 10 x rein und raus und dann nochmal probieren. Oder läßt er sich erst garnicht einschieben ? Für die Türen passt der Schlüssel, nicht aber für das Zündschloss. Ich werde ihn mal ein bisschen nacharbeiten. Dorothea
28. Juli 20179 J. vor 7 Stunden, Dorothea sagte: Für die Türen passt der Schlüssel, nicht aber für das Zündschloss. Ich werde ihn mal ein bisschen nacharbeiten. Wie denn nachbearbeiten? Ich hab auch einen Schlüsselsatz für einen XM, bei denen passen die Klappschlüssel für alle Schlösser und ein starrer Schlüssel nur für die Türen. Man kann ihn zwar ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Warum auch immer das so ist.
28. Juli 20179 J. Ersteller vor 12 Stunden, holger s sagte: Wie denn nachbearbeiten? Ich hab auch einen Schlüsselsatz für einen XM, bei denen passen die Klappschlüssel für alle Schlösser und ein starrer Schlüssel nur für die Türen. Man kann ihn zwar ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Warum auch immer das so ist. Ja, genau so! Da kann man wohl machen nix. Die Schließprobleme meines Xantia nach Auswechseln der Schlösser sind so schwindelerregend, dass ich sie euch erspare. Da konnte auch die Werkstatt nicht mehr folgen und schloss lieber nicht ab. LG Dorothea
1. August 20179 J. Ersteller Am 27.7.2017 at 09:06 , Kugelblitz sagte: Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist. Das steht immer an. Neidisch blicke ich auf die Autofahrer, deren Heckklappe fast von alleine aufschwebt. Das möchte ich immer noch genauso haben. LG Dorothea
2. August 20179 J. vor 8 Stunden, Dorothea sagte: Das steht immer an. Neidisch blicke ich auf die Autofahrer, deren Heckklappe fast von alleine aufschwebt. Das möchte ich immer noch genauso haben. LG Dorothea Ich mach dir ein Video von der Heckklappe meines Xantia.
2. August 20179 J. Ersteller vor 15 Stunden, Kugelblitz sagte: Ich mach dir ein Video von der Heckklappe meines Xantia. Das mach mal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren