30. Juli 20179 J. Der hier gezeigte Rücklaufschlauch ist nur für die vorderen Federbeine. Er passt bei Xantia und Xm.
30. Juli 20179 J. Hinten gibt es bei Xantia und Xm, bei BX und GS, bei D-Modell und Sm, ...die Federbeinmanschetten mit Aufnahmen für Risalschläuche.
31. Juli 20179 J. Ist es nicht so, dass bei den Federbeinen nur ganz geringe Mengen Lecköl anfallen dürfen? Und dass eine größere Tropf- oder Rinnmenge auch auf ein defektes Federbein hindeutet? Bearbeitet (31. Juli 20179 J. von Tim Schröder)
31. Juli 20179 J. vor 4 Stunden, Tim Schröder sagte: Ist es nicht so, dass bei den Federbeinen nur ganz geringe Mengen Lecköl anfallen dürfen? Und dass eine größere Tropf- oder Rinnmenge auch auf ein defektes Federbein hindeutet? - das ist richtig. Wird eine derartige Leitung jedoch undicht, tritt zusätzlich auch Leck- / Rücklauföl aus anderen Stängen aus, die zu einer gemeinsamen Leitung zusammen gefasst sind, bevor es im Fass mündet. Gruß Gerd
1. August 20179 J. Es dauert meistens ein paar Tage, bis man merkt, dass man selbst der Verursacher ist, weil die Mengen relativ gering sind. Parkt das Auto öfter an der gleichen Stelle, wird der Fleck natürlich größer...
1. August 20179 J. vor 16 Stunden, Gerd Kruse sagte: - das ist richtig. Wird eine derartige Leitung jedoch undicht, tritt zusätzlich auch Leck- / Rücklauföl aus anderen Stängen aus, die zu einer gemeinsamen Leitung zusammen gefasst sind, bevor es im Fass mündet. Gruß Gerd ja, und da das Faß deutlich höher liegt kommt natürlich auch die Schwerkraft, gepaart mit dem Weg des geringsten Widerstands, zum Tragen
1. August 20179 J. Auf jeden Fall ein Guter Grund das Radhaus nach erfolgter Reparatur kurz mit Bremsenreiniger auszuduschen...
1. August 20179 J. Dann bin ich gerne der einzige, der dem TE empfiehlt, seine(n) Federzylinder auf Dichtheit zu prüfen.
1. August 20179 J. Da stehe ich Dir gerne bei. Wenn der Schlauch eingerissen ist dann ist es immer schwierig zu beurteilen wo das Öl herkommt. Durchschneiden heißt hier die Devise, dann sieht man gleich auf welcher Seite die Suppe rausdrückt. Kommt es von der Leitung im Radhaus dann ist erstmal Entwarnung angesagt, kommt es aus dem Schlauch vom Federbein kann man schon mal ein neues suchen...
1. August 20179 J. vor 4 Stunden, Tim Schröder sagte: Dann bin ich gerne der einzige, der dem TE empfiehlt, seine(n) Federzylinder auf Dichtheit zu prüfen. Hab ich auch schon getan. Nach dem Begutachten der Mengen vor Ort habe ich dann erstmal zurückgerudert. Eine genau Messung habe ich natürlich nicht gemacht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren