Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Beim Auseinanderbau einer 2cv6 (Karosserie) konnte ich die Geräuschdämmung (Dämmmatten) überraschend wohlbehalten entfernen. Mir ist aufgefallen, dass da eine dicke klebrige Gummimatte aufgebracht wurde, die sich seinerzeit (!) offenbar gut formen ließ und alles gut abschloss. Im Zubehör konnte ich derlei bisher nicht finden. Weiß jemand, wie dieses Zeug heißt und ob man das vielleicht sogar als Meterware kaufen kann? Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit alles schön stramm und geräuschdicht zu verpacken. 

VG

S. 

vor 6 Stunden, BX Leader sagte:

Hallo!

... dass da eine dicke klebrige Gummimatte aufgebracht wurde, die sich seinerzeit (!) offenbar gut formen ließ und alles gut abschloss.

Das ist beschichtetes, bituminöses Material, darunter Steinwolle. Lässt sich gut formen - und schließt, wie du richtig erkannt hast, alles gut ab. Und genau das ist das Problem: Eingedrungenes Wasser (Stichwort Scheibenwischerachse, Lüfterklappe...) wird von der Steinwolle aufgenommen, kann aber aufgrund der bituminösen Schicht nicht mehr ablüften - (außer nach etlichen Jahren durch die perforierte Spritzwand...)

lg

Um das mal zu übersetzen : Auch ich habe diese Pest stets entfernt, sofern es sich beim Patienten nicht um ein Kundenfahrzeug oder eine Aufbereitung handelte. Ein mir vertrauter 2CV Spezi kuriert heute letztere Belange mit Sprühkleber, der etwas temperaturfester ist als die Klebematten, die an heißen Tagen mitsamt Dämmung gerne mal die Heizbirnen nachformen.

PS: Wozu benötigt man beim 2CV eine geräuschdichte Verpackung  ?  Mein Tipp: Einfach mal wieder mit einer brüllenden 4er ein paar Kilometer auf der Autobahn dreschen, dann muß man über vorgenanntes Ansinnen selber lachen.

Bearbeitet ( von Rosti)

....hier bekommst Du alle Dinge zur Dämmung.

https://www.adms-shop.de/

Gruß

Das Zeug gehört restlos entfernt. Hannes hat es gut erklärt, unsere Ente hatte bereits im zarten Alter von 10 Jahren eine durchlüftete Spritzwand...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.