Zum Inhalt springen

Gastro-HY angeguckt - Projekt


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

den habe ich heute angeguckt und werde einfach ein paar Eindrücke schildern - aus Sicht eines HY-Laien.

http://www.ebay.de/itm/Citroen-HY-Foodtruck-/272775448631?hash=item3f82af0837:g:SOAAAOSwRH9Zdg-9

Kurz: ein langes und hohes PROJEKT! Mancher würde auch sagen: SCHROTT. Der Verkäufer hat nichts beschönigt. Motor und Bremsen wurden seit 7 Jahren nicht benutzt. Er wurde nur mit Handbremse gebremst.

Karosse

+: die Längs- und Querträger hinten präsentieren sich gesund, teilweise aber unter einer dicken Bitumenschicht, die abblättert. Da war noch keiner dran. Die Unterkanten/Stehblech der Frontscheibe sahen auch gesund aus (damit hat es sich dann aber auch schon fast an Pluspunkten ;) )

-: auf den Fotos gut zu erkennen, daß die linke Front schon reichlich Nieten mit flachen Blechen hat, auf der anderen Seite ist das Doppelblech in Höhe des Scheinwerfers weggebröselt und es wurde ein kleine Blechnetz vorgesetzt. Das erhöhte Dach hat im Übergang zur Fahrerkabine ebenfalls reichlich Blasen. Die Stechbleche über dem Kotflügel glänzen eher durch Abwesenheit - ist auf dem Foto auch zu erkennen.

Unterboden unterhalb der Wagenheberaufnahmen: das flache Blech des Rahmens ist auf beiden Seiten weg. Diese Ecke ist großzügig zerbröselt. Mittig ist noch etwas Blech vorhanden.

Was mir erst beim Besichtigen aufgefallen ist: dem Hinterteil fehlen 20cm. Da wurde das Riffelblech stumpf draufgesetzt. Man sieht es auch auf den Foto: der hintere Kotfllügel ist sehr kurz. Das untere hintere Querblech/-traverse am Unterboden gibt es also nicht.

Die Carte Grise war wohl mal vorhanden. Ist derzeit aber verschollen. In den neuen Brief müßte dann ja auch die Verkürzung eingetragen werden ;);)

Die Inneneinrichtung ist PVC in Eiche-Nachbildung, mit Holzleisten an den Rändern befestigt. Die Arbeitsplatten sind beschichtete Spanplatte, teilweise ist die Beschichtung brüchig. Das muß ohnehin alles raus.

Die Verkaufsklappe wird mit einem einfachen Rohr geöffnet und in einen Bolzen gesteckt. Das Scharnier der Verkaufsklappe konnte ich wegen einer drübergenieteten Gummiabdeckung nicht sehen.

Drehstrom liegt drinnen und ein Sicherungskasten und mehrere 220V Steckdosen. Durchlauferhitzer ist dran, aber alt. Zu- und Ablauf Wasser ist vorhanden.

Ein paar Fotos stelle ich morgen noch ein.

Dieser HY war bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Verkäufer hatte binnen Stunden mehrere Hundert Anfragen. Mit der Auktion ist es nun ähnlich. Angeguckt haben ihn sich wohl auch einige.

Daß es ein Restaurationsprojekt ist, ist klar. Bis es ein RestaurationsBETRIEB wird, kanns also dauern.

Also wählt eure Gebote mit Bedacht :)

Mich wundert, daß der Foodtruck-Markt, besonders beim HY, immer noch so überhitzt ist - und sich auch noch so viele HYsterische Euphoristen mit Flamkuchen auf den Augen rumtreiben. Ich vermute, die wenigstens wissen um die Knochenarbeit.

Gruß Martin - der sich irgendwann auch genau diesen bekloppten Traum erfüllen will ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" - der sich irgendwann auch genau diesen bekloppten Traum erfüllen will".

Na, da bin ich ja erleichtert, dass dieser spezielle HY, trotz Flammkuchen auf den Augen, an dir vorbeiziehen wird. Die Fotos waren für mich schon recht aussagekräftig, deshalb auch meine etwas reservierte Reaktion auf den Besuchsvorschlag ;-) Immerhin muss jetzt irgend eine arme Sau 2009,-- € dafür abdrücken und noch kein Ende in Sicht. Stand Freitag 23:15. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, HY-plus sagte:

trotz Flammkuchen auf den Augen

die Flamkuchen habe ich noch auf dem Herzen, mit süßen Crepe dazu. Mein Kopf hat sich kleine Löcher reingemacht, um den Durchblick nicht zu verlieren, wenns dem Herzen mal wieder nach Abenteuer gelüstet :)

in diesem Sinne wird weiter gesucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4010,-€

dem Käufer viel Glück und Ausdauer. Es wird bestimmt jemand gewesen sein, der sich den HY vorher angeguckt hat ;);)

...ich unke mal gehässig: diesen HY sehen wir vielleicht bald wieder ...

und ich kriege bestimmt noch die Bilder von der Besichtigung hier rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...