Zum Inhalt springen

Suche Frontscheibe


Axel Küppers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Bekannte sucht dringend eine Frontscheibe für o.g. Fahrzeug.

Es hat sich Rost am Übergang A-Säule-Dach gebildet der wohl einen Riß in der Frontscheibe verursacht  hat.

Standort des Fahrzeugs ist Neuss am Rhein.

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind Frontscheiben für den BX noch erhältlich, zumindest in grün getönt wie hier passend und in klar. Braun könnte mittlerweile schwierig werden, wird aber in diesem Fall nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bx basis

ich wiß nicht ob es in D'dorf noch einen Citroen Händler gibt. Ich meine Auto Ulmen hat den Laden geschlossen.

Muß man sich in Köln um Ersatz bemühen

fragt

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl auch mal bei Carglas probieren. 

Die hätten zumindest für den C15 eine Scheibe auftreiben können,  inkl.  Dichtung (eingezogen)  und irgendwelche Abstandshalter...... Ich brauchte allerdings nur die Dichtung wozu sie nicht in der Lage waren.  

Könnte mir vorstellen dass die das Für den Bx auch auftreiben könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sie. BX-Scheibe scheint noch im Standardprogramm zu sein. Vor einigen Jahren habe ich bei CG sogar kurzfristig eine neue Heckscheibe für einen BX bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal,

werde gleich mal zu CG fahren und fragen.

Berichte dann später

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bx-basis sagte:

Citroen ist dafür die ganz falsche Adresse, da bekommt man seit Jahren keine Scheiben mehr. Ein ganz kurze Google-Recherche ist in so einem Fall zielführender:

http://www.classic-autoglas.com/citroen-bx-frontscheibe/5554

Die können auch für einen Facel Vega die Frontscheibe liefern, da sollte der BX ein Kinderspiel sein. Interessant wird es für mich beim CX, deutlich unter 300,- Euro, bin gerade am Überlegen... meine streut nachts schon deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, TorstenX1 sagte:

Die können auch für einen Facel Vega die Frontscheibe liefern, da sollte der BX ein Kinderspiel sein. Interessant wird es für mich beim CX, deutlich unter 300,- Euro, bin gerade am Überlegen... meine streut nachts schon deutlich.

Hallo,

ich möchte hier keine Illusionen zerstören aber ich hatte vor ein paar Monaten mal versucht, mit Classic-Autoglas Kontakt aufzunehmen, da ich aktuelle Preise und Lieferzeiten für verschiedene CX Frontscheiben und für die Heckscheibe erfragen wollte. Eine email-Anfrage wurde nicht beantwortet und beim Versuch, dort anzurufen schlugen ebenfalls mehrere Versuche fehl, es klingelte jeweils einfach durch...

Sofern jemand schon einmal Kontakt zu dieser Firma hatte und/ oder sogar dort etwas gekauft hat und auch geliefert bekam, würde ich mich über einen Tip freuen, wie man sie dazu bewegen kann, einem z.B. eine CX Heckscheibe zu verkaufen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Anbieter nicht und weiß nicht ob er seriös ist, aber im Fall des BX scheint es derzeit tatsächlich noch kein unlösbares Problem zu sein eine Frontscheibe zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war bei CG. Es heißt man könne die Scheibe beschaffen zum Preis von € 170,-- . Dieser Preis gilt für die Klarglasscheibe. Wenn man den Einbau der Scheibe von CG ausführen lassen möchte steigt der Preis auf stolze

€700,--. Hier stellt sich für mich als DS Fahrer die Frage; ist es so schwer bei einem BX die Frontscheibe zu wechseln?

Ich werde über den Fortgang der Geschichte berichten.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe ist beim BX in 45 Minuten gewechselt wenn man vernünftiges Werkzeug hat. CG ist in diesem Fall aber ohnehin der fslsche Einbaupartner, die werden nämlich sicher keine fachgerechte Reparatur an der Roststelle vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Alex sagte:

wie man sie dazu bewegen kann, einem z.B. eine CX Heckscheibe zu verkaufen...

Ich hab noch ein paar gebrauchte CX Heckscheiben rumstehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einbaupartner vor Ort kommt vorbei baut die Scheibe aus. Ich entroste, lackiere, trockne ,dann kommt der Partner wieder, nachdem  ich ihn angerufen habe mit der neuen Scheibe und baut sie ein.

Entweder man kann was selber machen oder geht in einen Unfall / Karosseriebetrieb und löhnt. Hat man das Geld nicht dafür kann man immer noch für 199 Euro im Monat einen Neuwagen leasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Firma Wintec in Düsseldorf Bilk (nähe Uni-Klinik) empfehlen. Freundlich, kompetent, sauber und schnell. (Wartezeit ca 1 Std.)

Habe für eine Frontscheibe mit Gummidichtung für X2 mit Regensensor incl. Einbau und Kaffee 300€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Evtl auch mal bei Carglas probieren. 

Die hätten zumindest für den C15 eine Scheibe auftreiben können,  inkl.  Dichtung (eingezogen)  und irgendwelche Abstandshalter...... Ich brauchte allerdings nur die Dichtung wozu sie nicht in der Lage waren.  

Könnte mir vorstellen dass die das Für den Bx auch auftreiben könnten. 

Carglass hat auch noch die bronze-farbenen Scheiben vorrätig. Ich war vor einem Jahr dort wegen des Austauschs der Scheibe wegen Steinschlages im Sichtbereich und dort hat man mich nach ungetönt, grün getönt und bronzefarben gefragt. alle 3 Varianten wären ohne Probleme lieferbar, da an Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

offensichtlich kannst du die Scheibe nicht selber wechseln. Das heißt doch: lease dir in Zukunft einen Wagen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielen Dank für Eure Mühen

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Dich beleidigt Alex ?

 

Christoph X2  300 für Scheibe mit Einbau ist echt mehr als fair .. wundert mich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Axel Küppers sagte:

Hallo

offensichtlich kannst du die Scheibe nicht selber wechseln. Das heißt doch: lease dir in Zukunft einen Wagen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielen Dank für Eure Mühen

Axel

Wie bx basis schon schrieb, wenn man das richtige Werkzeug hat geht das schon. Die Scheibe ist nun einmal geklebt.

Ein Auto zu leasen ist auch nicht der günstigste Rätselsschluss :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...