Zum Inhalt springen

Biete C5 2.2 HDi Exclusive


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moinmoin.......so, die ersten 2 Wochen mit dem C5 sind rum, besondere Vorkommnisse wie zu erwarten "keine".....das Teil ist echt Gamma, alle elektrischen Helferlein tun das was sie sollen, der Durchschnittsverbrauch liegt um 7 Liter bei gemächlicher Gangart und wenig bis keine Kurzstrecke, man sitzt in dem Teil wie im Wohnzimmer, aber das Teil ist riesig bzgl seiner Abmessungen, der Piepser beim einparken macht durchaus Sinn, da man wirklich nicht sieht wo der Wagen vorn bzw. hinten aufhört, da war der olle ZX ne andere Nummer, bei dem sah bzw. wusste man genau wo der vorn bzw. hinten aufhört und konnte in mit wenig Heckmeck in die kleinste Parklücke dirigieren, ggf. gewöhn ich mich ja noch an die Abmessungen des C5, ansonsten bekam der C5 Allwetter Schluppen in 225/45/17 verpasst, bin mal Gespanntheit er sich damit im Winter bewegen lässt..........kurz und gut ich glaube nicht das der C5 ein Fehlkauf gewesen ist, dennoch vermisse ich meinen ollen ZX, aber es "gibt ihn ja noch" und das bleibt auch so, davon mal ganz abgesehen "entdeckte" ich gestern einen AX GT in schneeweiß als 5 Türer, stand gut da, hatte nur leider kein SD sonst hätte ich gestern nachgehakt, das SD vermisse ich auch beim C5, obwohl man sowas nachrüsten könnte, Webasto hätte das passende im Programm, hält das Automatikgetriebe des C5 und hat dann mal die magische Zahl von 200 tkm überschritten wird es dann wohl auch weiter halten da die meisten ja vor 200 tkm den Geist aufgeben, denk das der C5 im Gesamtpaket für 500 tkm gut sein sollte bei artgerechter Haltung nebst Pflege, tja, und dann kriegt er hält sein Webasto SD, und Windabweiser für die vorderen Fenster, hat mein ZX auch gehabt, auch die vermisse ich, ist schon recht angenehm mit den Dingern bei Fenster auf.......

Schönen Sonntag, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2017 at 09:22 , zxsonstnix sagte:

Moinmoin.......so, die ersten 2 Wochen mit dem C5 sind rum, besondere Vorkommnisse wie zu erwarten "keine".....das Teil ist echt Gamma, alle elektrischen Helferlein tun das was sie sollen, der Durchschnittsverbrauch liegt um 7 Liter bei gemächlicher Gangart und wenig bis keine Kurzstrecke, man sitzt in dem Teil wie im Wohnzimmer, aber das Teil ist riesig bzgl seiner Abmessungen, der Piepser beim einparken macht durchaus Sinn, da man wirklich nicht sieht wo der Wagen vorn bzw. hinten aufhört, da war der olle ZX ne andere Nummer, bei dem sah bzw. wusste man genau wo der vorn bzw. hinten aufhört und konnte in mit wenig Heckmeck in die kleinste Parklücke dirigieren, ggf. gewöhn ich mich ja noch an die Abmessungen des C5, ansonsten bekam der C5 Allwetter Schluppen in 225/45/17 verpasst, bin mal Gespanntheit er sich damit im Winter bewegen lässt..........kurz und gut ich glaube nicht das der C5 ein Fehlkauf gewesen ist, dennoch vermisse ich meinen ollen ZX, aber es "gibt ihn ja noch" und das bleibt auch so, davon mal ganz abgesehen "entdeckte" ich gestern einen AX GT in schneeweiß als 5 Türer, stand gut da, hatte nur leider kein SD sonst hätte ich gestern nachgehakt, das SD vermisse ich auch beim C5, obwohl man sowas nachrüsten könnte, Webasto hätte das passende im Programm, hält das Automatikgetriebe des C5 und hat dann mal die magische Zahl von 200 tkm überschritten wird es dann wohl auch weiter halten da die meisten ja vor 200 tkm den Geist aufgeben, denk das der C5 im Gesamtpaket für 500 tkm gut sein sollte bei artgerechter Haltung nebst Pflege, tja, und dann kriegt er hält sein Webasto SD, und Windabweiser für die vorderen Fenster, hat mein ZX auch gehabt, auch die vermisse ich, ist schon recht angenehm mit den Dingern bei Fenster auf.......

Schönen Sonntag, Gruß Stefan

Hi Stefan,

hab ich auch nicht anders erwartet... ;)

Weiterhin alles Gute!

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinmoin, schon wieder 2 Wochen rum, immer noch tut der C5 "Dienst nach Vorschrift", gibt nullkommanix zu bemängeln, Erstaunen tut mich die Tatsache das an einem 15 Jahre alten Auto absolut nix klappert, rappelt oder sonstwas, auch die Innenausstattung hat die 15 Jahre bestens überstanden, alles in allem macht das ganze Auto einen durchaus wertigen Eindruck. Die georderten Allwetterschluppen in 225/45/17 der Firma Viking (Continental Profil) sind bzgl Handling auf trockener wie auch nasser Fahrbahn sehr gut,  der Wagen liegt satt auf der Straße, harmonieren prima mit dem C5, lässt man den C5 mal sausen bläst er auch mal 9 Liter auf 100 Kilometer durch, doch in Anbetracht der Tatsache was der dann an Kilos in Bewegung bringen muss geht das locker in Ordnung.

Der C5 hat meine Fahrweise nachhaltig verändert, man fährt ihn irgendwie gelassener, die Wahrscheinlichkeit irgendwo geblitzt zu werden weil man zu flott unterwegs ist hat rapide abgenommen, es hat aber nichts damit zu tun das der C5 gute 1,5 Tonnen hat, er ist äußerst agil und setzt den Gasfuss ratzfatz in Vorwärtsdrang um, erstaunlich das ein 2,2 Liter Motor dieses Gewicht so locker in Bewegung bringt.

sehr angenehm ist die Federung des C5, man merkt nichts vom Straßenzustand, es wird einfach alles weg gebügelt, fertig........bzgl Fahrbahnzustand und Rückmeldung komme ich mir vor als wenn ich in Frankreich unterwegs wäre, da sind die Straßen, und damit sind "alle" gemeint um Lichtjahre besser als in Deutschland, auch die Bremsanlage bzw deren Verzögerung ist vollkommen in Ordnung, mein Eindruck das der C5 ein zu Unrecht schlecht geredetes Auto ist verstärkt sich mit jeder Woche in der ich ihn fahre, m. E. haben die Entwickler dieses Autos ein durchaus gutes Auto auf die Beine gestellt das es nicht verdient hat so verramscht zu werden wie das auf dem Gebrauchtwagensektor praktiziert wird, aber das ist ja mit dem Vorgänger des C5 namens Xantia genauso, ebenso betrifft diese Tatsache den Xsara sowie auch dessen Vorgänger namens ZX, auch die werden bzw wurden als Gebrauchte regelrecht verramscht, wobei vom ZX mittlerweile nicht mehr viel an Potential vorhanden ist um es zu verramschen, alle in der Presse bzw in Afrika oder sonstwo gelandet, die Käufer in Afrika erfreut diese Tatsache natürlich da die hier unbeliebten Modelle über eine extreme Lebenserwartung verfügen, glaube nicht das die Nachfolgemodelle von Xantia, Xsara bzw ZX 20 + Jahre bzw 400 tkm halten werden.

Mein guter ZX mit 412 000 Kilometer runter steht übrigens noch vor meinem Haus, auf "Privatgrundstück" , wird einmal die Woche gestartet, darf dann 20 Minuten laufen........damit er nicht vergisst wie das geht und wofür er gemacht ist, falls was mit dem C5 wäre dürfte er wieder ran, glaub zwar nicht das da irgendwas kommt, aber wenn, er steht Gewehr bei Fuß und wäre im GAU sofort reanimierbar.........2 Angebote gabs, bzgl ZX, das bessere waren 600.- Schleifen für den ollen Knochen, aber ich behalte ihn einfach, steht gut da wo er steht und kann lange da stehen bleiben, er wurd sogar noch gewaschen und innen sauber gemacht bevor ich ihn endgültig abstellte, sein "Gnadenbrot" bei mir hat er sich redlichst verdient und kriegt es auch.......

schönen Sonntag euch allen, Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Ledersitze hab ich seit einem Monat dir reserviert....zxsonstnix

und dann kütt nix mehr, Nachrichten werden ignoriert, obwohl du hier online bist.

bei forenmitgliedern nicht so die feine art.......

deshalb stell ich sie jetzt wieder hier ein.:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moinmoin, Uwe, eine PN von dir bzgl der Sitzgarnitur habe ich keine gekriegt, ich sagte ja seinerzeit im Telefonat auch das ich noch nicht definitiv weiß ob ich die Sitzgarnitur tauschen werde und falls sie zwischenzeitlich verkauft wird anderwertig wäre das auch kein Ding.

Mittlerweile hat der C5 mehr als 8000 Kilometer gemacht ohne ein einziges Mal rum zu zicken, alles funktioniert nach wie vor, nichts klappert oder rappelt, das gesamte Fahrzeug macht einen äußerst wertigen Eindruck bzgl der verarbeiteten Materialien, bzgl des Federungskomforts durch HP, naja, bin sowohl DS, CX wie GS gefahren und glaube mich zu erinnern das der Federungskomfort da doch um einiges besser war, hier wird ja auch gesagt das XM wie Xantia das besser hinkriegen, nur hätte ich weder XM noch Xantia in meinem Fuhrpark so das ich das leider nicht nachvollziehen kann ob dem so ist. Da ich aber von HP null Plan habe könnte es natürlich auch sein das die Kugeln nicht mehr taufrisch sind und erneuert werden müssen......... Ansonsten gibt's bzgl C5 absolut nix zu bemängeln, ok, er ist kein Kostverächter und genehmigt sich um 8,5 Liter im Schnitt, aber da wird wohl das Automatik Getriebe zu berücksichtigen sein sowie das hohe Leergewicht von über 1500 Kilo und die 225 er Reifen werden da wohl auch mit dazu beitragen. Von dem Motortyp 2.2 HDI bin ich begeistert, da haben sie einen echt guten Motor entwickelt der seine Sache gut macht. Was die hier oftmals angesprochenen Probleme bzgl des Automatik Getriebes betrifft, in Verkaufsinseraten auf diversen Portalen werden desöfteren Wagen angeboten die 300 bzw 400 tkm (und mehr!) runter haben und immer noch funktionieren, daher sehe ich das gelassen, selbst wenn da was wäre würde ich den C5 instandsetzen lassen, jedoch mit Schaltgetriebe, das aber auch nur wegen des geringeren Verbrauchs der da zu erwarten wäre, denke das er als Schalter ggf um 1 Liter weniger brauchen würde........

Da ich von HP null Plan habe suche ich noch jemanden der nach meinem C5 kucken kann falls mal was sein sollte, ob Privatschrauber oder Werkstatt, falls jemand hier einen Tip hätte bzgl guter kompetenter Werkstatt oder auch Schrauber (Saarland/Pfalz) wäre ich echt froh, auch würde ich mir gerne eine Reperaturanleitung zulegen, aber in deutsch geschrieben.......weniger um am C5 zu schrauben, sondern eher um Funktionsweise der HP sowie des ganzen Wagens so Bissel zu verstehen, selbst dran schrauben eher weniger, da ist mir dann doch Zuviel Technik/Elektronik am C5 verbaut, aber verstehen würde ich das funktionieren der HP schon ganz gerne und wozu da was gut ist was da diesbezüglich alles am Wagen verbaut ist.

Ich bereue den Erwerb meines C5 nicht und würde ihn jederzeit wieder kaufen, nur diesmal dann mit Schiebedach, denn das hat mein C5 leider nicht und das vermisse ich sehr........

Schönes Wochenende, Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat bist du nur für ein typ.:mad::mad::mad:

da komme ich fast auf die idee, hier nichts mehr auf längere zeit für jemanden auf lager zu legen und zu reservieren.

gott sei dank hab ich hier keine erfahrungen mit  mitgliedern gemacht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin. Uwe, ich betone nochmals keine PN erhalten zu haben. Bzgl zusagen meinerseits kann man sich sehr wohl darauf verlassen das ich mich an gesagtes halte.  Sollte noch was diesbzgl im Unklaren sein bitte per PN. Das hat hier nichts zu suchen.

Gruss und schönes wo Ende. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.1.2018 at 08:11 , zxsonstnix sagte:

Was die hier oftmals angesprochenen Probleme bzgl des Automatik Getriebes betrifft,

 

Hallo,

unser Evasion 2,0 16V mit 4-Gang-Automatik hat mit ca. 100.000 km eine Getriebeölspülung bekommen, jetzt hat er fast 200.000 km drauf und das Getriebe läuft immer noch, der wohl anfällige Ventilblock scheint das frische Öl zu mögen. Wenn ich noch länger behalten würde, würde ich ihm noch einmal eine Ölspülung gönnen.

Wo bei Dir in der Nähe eine Werkstatt so etwas anbietet, findest Du sicher über die Suchmaschinen - ich denke, die 4- 500 Euronen wären gut angelegt.

 

Allzeit gute Fahrt wünscht wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Bzgl des hier oftmals diskutierten problemgetriebes lasse ich es bewusst darauf ankommen, da wird nullkommanix getan, das Getriebe bleibt ungeöffnet bzw ungespült, mal sehen wie lange es hält, hab mir wie bereits erwähnt vor Kauf diesen Wagens etliche andere des gleichen Typs angesehen und auch Probe gefahren. Die zähesten hatten zwischen 380 000 km bis 270 000 km runter, liefen astrein und waren auch sonst gut beieinander und hatten alle unbehandelte Getriebe bzgl Spülung etc. pp........

da der Preisverfall dank dieselhysterie ungebremst weiter geht werde ich mir Anfang nächster Woche einen weiteren C5 HDI 2,2 aus 2002 ansehen und ggf kaufen. Der Wagen hat tüv bis 12/2018, um 280 000 km runter, alles daran tut was es soll und soll komplett 500.- Euro kosten, jedoch ist das eine Schaltgetriebe Ausführung, werde den Wagen kpl zerlegen und alle für mich brauchbaren und intakten Ersatzteile einlagern, es geht mir dabei in erster Linie vorrangig um das Schaltgetriebe, aber auch sonst sollte da etliches an verwertbaren Teilen vorhanden sein. Macht mein Getriebe die Grätsche wird halt diese Schaltbox implantiert, fertig und weiter geht’s. Ich wollte zwar eigtl nicht mehr selbst Schrauben an Autos aber wenn man mit einem C5 zum Freundlichen fährt ist man als ottonormalverdiener ratzfatz arm wie eine Kirchenmaus, ebenso sind ersatzteile auch nicht gerade preiswert, also muss ein spenderfahrzeug her und ein teilelager angelegt werden.

bei um die 40 000 km im Jahr die ich den C 5 fahre werde ich ihn auch in Frankreich anmelden bzw zulassen, somit sind die 546.- Versicherung (bei 30% und tk mit 150.- sb) sowie die knapp 340.- Straßensteuer als Kostenfaktor ausgezählt........Steuer entfällt gänzlich und auch der versicherungsbeitrag ist erheblich günstiger......

ausserdem gibt’s speziell vom hdi in paar Jahren eh keine mehr auf den Straßen, die werden wohl fast alle ins Ausland verschwinden bzw in der Presse landen dank dieselhysterie und jetzt wieder aktueller abwrackprämie..........

schönen Sonntag, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...