2. August 20179 J. In der Familie wird seit vielen Jahren 2CV und als Ausnahme war auch mal eine Dyane dabei, gefahren. Im Teilefundus sind, wie in Frage oben, entsprechende Gurtschlösser. Die Schlösser sind in montiertem selbstständig stehend im Gegensatz zu den modernen. Zu den derzeitigen Fahrzeugen, die ab Bj . 82' sind, passt es jedenfalls nicht dazu. Nur wo gehören die beschriebenen Schlösser (wahrscheinlich) hin? Sachdienliche Hinweise sind wünschenswert.
3. August 20179 J. Ersteller Ok, dann gehören die Gurtschlösser maximal bis in die frühen 80´er. Vielen Dank für die Eingrenzung SInd ja schon chicker als die gageligen "Neuen", Muss mal bei Gelegenheit probieren, ob die das alte Gurtschlösser mit den neuen Gegenstücken vertragen. Ansonsten hilt nur weitersuchen nach den entsprechenden Gurten im Fundus aaaaaaber eigentlich habe ich keine Lust mehr zu schrauben als nötig
3. August 20179 J. und zu allem überfluss gab es Auch noch verschiedene Hersteller. Die Stehenden Gurtschlösser waren glaube ich bis zum erscheinen der Scheibenbremsen Standard.
3. August 20179 J. Ersteller vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte: und zu allem überfluss gab es Auch noch verschiedene Hersteller. Das ist ja da schon so gewsen, wie bei Opel unter Ignacio López um 2010 gewesen. Da war es sogar so, dass es unbedingt ratsam war, dass das defekte Teil unbedingt als Muster mit zum Teilehändler des Vertrauens nehmen, um die Glücksquote zu erhöhen das richtige Ersatzteil zu bekommen Hauptsache die Zulieferer wurden ordentlich gedrückt
3. August 20179 J. Nicht ganz so pessimistisch, das lag wohl eher an den verschiedenen Produktionsstandorten.
4. August 20179 J. Was versteht ihr unter stehende Gurtschlösser? Hatte die Ente vorne nicht immer stehende Gurtschlösser? Ich mein das Teil, was am Rahmen angeschraubt wird und zwischen den Sitzen zu sehen ist.
4. August 20179 J. Ja, aber die mit dem Doppelwinkel drauf sind weniger beweglich und stehen etwas gerader als die späteren, die eine leichte Neigung zur Seite haben.
14. August 20179 J. Auch im CX zu finden, Baujahreingrenzung siehe oben. MfG Volker PS: also auch in allen anderen CITROEN-Modellen zu finden, GS/GSA, LN, VISA etc...
16. August 20179 J. 81er Charleston (rot) meines Vaters hatte Stehende Gurtschlösser (wobei, mit einem schmaleren Stück bis zum Bodenblech, nicht so breit wie am obigen Foto) auch. 83er Charleston (grau) von mir hat schon die "neueren" Gurtschlösser. Also glaube nicht dass man das mit den Scheibenbremsen in Verbindung bringen kann. (-:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren