3. August 20179 J. Hallo zusammen, ich würde gerne den Temperatursensor im rechten Außenspiegel unseres C4 GP Bj 10/2006 wechseln. Wie bekomme ich denn das Spiegelgehäuse soweit ab, das ich an den Sensor komme um diesen zu wechseln ? Muss da tatsächlich die Innenverkleidung der Tür runter ? Vielleicht kann mir jemand das beantworten. Vorab lieben Dank für Eure Hilfe Gruß Nomi
3. August 20179 J. Normalerweise clipst man dazu das Spiegelglas aus und klemmt den neuen Sensor an die Kabel des alten im Spiegelgehäuse. Gernot
3. August 20179 J. Ersteller Ja. Das Spiegelglas ist auch kein Problem. Aber der Sensor sitzt so das ich nicht daran komme ohne das Gehäuse zu öffnen. Ich dachte man könnte das Gehäuse öffnen.
4. August 20179 J. Versuche einmal die Spiegelverstellmechnik zu lösen und aus dem Weg zu bekommen. Gernot
4. August 20179 J. Ersteller Die Mechanik hatte ich gestern schon raus, 4 Schrauben. Die Kabel des Sensors sehe ich dann schon komme jedoch nicht an den Sensor. Deswegen dachte ich mir das die beiden Gehäuseteile eventuell nur geclipst sind und man diese trennen kann. Scheint aber wohl nur über die Innenverkleidung zu gehen.
4. August 20179 J. Ich bin mir nicht sicher, ob das für Deinen Jahrgang paßt. Riskiere doch einmal einen Blick innen, ob Du da keine Schnapper sehen kannst (ca. sechs Stück), welche die lackierte Schale halten. Wenn Du sowieso schon das Spiegelglas usw. weg hast. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren