5. August 20179 J. Moin zusammen! Beim 2009er C1 meiner Tochter blinkt plötzlich die Airbag-Leuchte. Ich habe spontan an das Problem gedacht, dass ich mit meinem C4 Coupé ständig hatte - die immer wieder lose Steckverbindung unterm Sitz. Zumindest habe ich einen Tag zuvor noch den Sitz nach vorne geklappt, könnte also tatsächlich sein. Ich habe unter dem Sitz zwei Stecker, beides sehen optisch fest und in Ordnung aus (siehe Bild hier). Was könnte ich noch probieren, bevor ich ihn in die teure Werkstatt schicke? Danke und viele Grüße, Matze
5. August 20179 J. Minuskabel der Batterie lösen und die Stecker einmal auf und wieder zu machen. Das würde ich probieren, ehe man die Werkstatt besetzt. Notfalls auch auf der Beifahrerseite.
5. August 20179 J. Stecker ein wenig massieren ist bestimmt eine gute Idee. Ich würde vielleicht auch den Fehlerspeicher lesen, ob es nicht das Gurtschloß ist. Ich habe einmal beim C3 Pluriel während der Fahrt aus Langeweile öfter den Gurt geöffnet und eingesteckt. Zack, brannte die Airbag Lampe. Großer Schreck, aber der Fehler kam nie wieder, wenn man die Finger vom Gurtschloß lies. Gernot
6. August 20179 J. Ersteller Puh, alles gut! Das Problem lag (daran hatte ich gar nicht gedacht, ich Schussel) am Kabel/Stecker unter dem Beifahrersitz. War auch schon mit Klebeband umwickelt - hab's abgemacht und schon war die Leute aus. Ist und bleibt halt ein neuralgischer Punkt... Besten Dank noch einmal!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren