Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elolys Zähler mit Lexia stellen

Hervorgehobene Antworten

Am 8/19/2017 at 18:41 , reparieren sagte:

Also heute habe ich den Globaltest gemacht, danach die Fehler gelöscht. Leider lassen sich die Fehlermeldungen "ständiger Fehler Additiv Mindeststand erreicht" im Punkt "Einspritzung" nicht löschen. Wenn ich danach in den "Personalisierte Wartung Dieseladditiv" gehe kommt die Meldung: "Funktion für dieses Fahrzeug nicht unterstützt"

Komm nicht weiter, letztes Mal habe ich das beim Freundlichen stellen lassen, nachdem ich zuvor den Tank aufgefüllt hatte. Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke 

Guck mal ob es ein separates Steuergerät für die Additiv-Geschichte gibt, dann geht die Rückstellung nur da und nicht im Einspritzsteuergerät.

Der von mir beschriebene Berlingo hatte tatsächlich ein Multiplex Steuergerät Additivpumpe. Hier konnte man den Füllstand resetten und laut Hinweis in der Software auch die Beutelgröße ferncodieren. Nur hatte das leider keinen Einfluss auf die Fehlermeldung. Erst nachdem ich per manueller Ferncodierung auch im Steuergerät Einspritzung einen Reset für das Additiv vorgenommen hatte, konnte ich die entsprechende Fehlermeldung löschen.

Bestätigen kann ich auch, dass ein Reset über die "Personalisierte Wartung"  nicht möglich war. Hier kommt genau die Meldung: "Funktion für dieses Fahrzeug nicht unterstützt".

Der ganze Vorgang ist offenbar stark vom Baujahr des Fahrzeuges abhängig, aber letztlich doch erfolgreich.

vor 1 Stunde, robi64 sagte:

Bei wieviel Km war der Tank bei dir leer?

Mal schauen wann ich damit dran bin :-)

Bei dem Berlingo waren es etwas über 140.000 Km.

Mein C5 hat jetzt 160.000 und noch immer eine Restmenge EOLYS im Tank.
Auch der FAP ist laut Lexia erst zu ca 70% mit Asche gefüllt, der wird also länger als 180.000 halten.

Torsten

• Ersteller

Hallo an alle,

inzwischen habe ich bei Automobile Françaises in Berlin das Problem lösen lassen. Die haben da einen Bosch Tester und ziemlich schnell war alles erledigt, ohne das erkennbar die inzwischen 23 Einträge vermehrt wurden.

Ich glaube das der Hinweis von Thorsten das Problem gelöst hätte, ich hatte aber ein bisschen die Lust verloren.

Ich habe ca 185.000 km auf dem Tacho und das ist der 2. Eolys Wechsel.

Danke und Gruß an alle!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.