6. August 20179 J. Gibts hier im Forum ne Anleitung in Deutsch um den Zahnriemen zu wechseln? Ich kann nix finden. Hab zwar ein Buch hier aber in Englisch..ich nix versethen. Sollte das einer brauchen kann er es gerne haben.....
6. August 20179 J. Ersteller 1,8 i, 101 PS Xantia Break x1, BJ. 1996 Bearbeitet (6. August 20179 J. von tenne)
6. August 20179 J. X1 1,8i 8V Edit, verd..., jetzt war er doch schneller Bearbeitet (6. August 20179 J. von TorstenX1)
7. August 20179 J. Ersteller Danke danke hab das Teil schon gewechselt. Allerdings ist die Mutter unten eine rechts oder Linksgewinde? Hab das auch so hinbekommen. Nur hab ich festgestellt das der Riemenaufsatz auf der benannten Scheibe sich löst, deswegen quitscht das ganze auch. Wenn mir ma einer erklärt wie ich diese Mistmutter aufbekomme sag ich schon ma vielen Dank. Das Teil muss ich wohl erneuern.
7. August 20179 J. Mir ist da nur ein guter schlagschrauber bekannt, wenn du die Mutter der Riemenscheibe meinst. Ob rechts- oder linksgewinde ist mir entfallen...Gesendet von eiPhone mit Tapatalk
8. August 20179 J. Stabiler Schlitzschraubendreher im Anlasserzahnkranz und ein ordentlicher Ringschlüssel gehen auch. Damit (plus 1m Rohr) habe ich allerdings beim Berlingo HDi mal die KW-Schraube abgerissen die der Schlagschrauber nicht lösen wollte...
8. August 20179 J. Am besten zu zweit einer mit großen Schraubenzieher auf Zahnkranz einer mit Nuss und Rohr ,den kleinen Halbmond nicht verlieren.
8. August 20179 J. Stabiler Schlitzschraubendreher im Anlasserzahnkranz und ein ordentlicher Ringschlüssel gehen auch. Damit (plus 1m Rohr) habe ich allerdings beim Berlingo HDi mal die KW-Schraube abgerissen die der Schlagschrauber nicht lösen wollte... Stimmt , so habe ich es zuletzt auch gemacht, da kein schlagschrauber zur Hand.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren