8. August 20179 J. Ventilatoren laufen beide zusammen willkürlich an und zwar auf voller Pulle. Jemand ne Idee? Klimaanlagenbedienteil kann ich ausschließen, das wurde bereits gewechselt. Relais wurden auch schon getauscht.
8. August 20179 J. BITRON-Steuergerät? Brauner Temperaturfühler? Verkabelung zwischen diesen beiden Bauteilen?
8. August 20179 J. Ersteller vor 12 Minuten, bx-basis sagte: BITRON-Steuergerät? Brauner Temperaturfühler? Wo finde ich die?
8. August 20179 J. Steuergerät müßte unter dem Handschuhfach sein, Temperaturfühler irgendwo am Thermostatgehäuse. Es sei denn beim ES9 erfolgt die Lüftersteuerung über das Motorsteuergerät, dann wäre beides nicht vorhanden und der grüne Temperaturfühler käme als Übeltäter in Frage.
8. August 20179 J. Ersteller Danke, werde das mal nachprüfen ...und das Thermostatgehäuse suchen, ziemlich Eng da im Motorraum und die LPG-Anlage machts nicht besser
8. August 20179 J. Thermostatgehäuse liegt etwas unterhalb des Ansaugrohres. Da laufen zwei Kühlwasserrohre waagerecht entlang - am großen runden "Knubbel" treffen sie sich - das Thermostat (wenn ich mich recht entsinne)
10. August 20179 J. Ersteller Wunderbare Selbstheilungskräfte treten bei Citroens gelegentlich auf sobald man Ernst machen will und die Motorhaube öffnet - Toll, im Moment funktioniert alles wie es soll, da ists natürlich schwer nen Fehler zu lokalisieren, werden den Wagen dann erstmal zulassen und im Betrieb weiter beobachten ...und Vorsichtshalber bei längeren Standzeiten die beiden Lüfterrelais abziehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren