9. August 20179 J. Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Airbag vom Lenkrad abnehmen kann um das Lenkrad abnehmen zu können. Picasso 1,6 95PS BJ 2003 Airbagag Leuchte ist an. Fehler Fahrerairbag sagt das auslesen. Habe den Schleifring im Verdacht. Sehe von hinten keine Schrauben in dem Deckel am Lenkrad um den Airbag abnehmen zu können. Nur ein kleines Loch von hinten. Hier ein Bild vom Lenkrad https://drive.google.com/file/d/0B8U-5bwpkI1pb1dWWV9wa2FyeHM/view?usp=drivesdk Bearbeitet (9. August 20179 J. von arowana)
9. August 20179 J. Ich glaube nicht an die defekte Schleifring-Com2000-Einheit! ... es wird dich nicht weiterbringen, weil wenn die Com 2000 (so nennt sich die Kompakteinheit Lichtschalter, Blinker Nebelsw, Hupe, Wischer, Schleifring .... und und und) defekt ist, kann man außer reinigen kaum was reparieren!). Aber du wirst dann die Nr brauchen, weil es einige verschiedene Com2000 davon gibt. Batterie abklemmen und 3 Min warten. Das Lenkrad hat hinten verteilt 3 Löcher. Erste Loch nach oben drehen und mit einem maximal mittelgroßen Schlitzschraubendreher im Loch die Feder ausklipsen (Spitze des Schraubers oben ins Loch bis zu Widerstand der Feder, dann den Griff des Drehers nach oben ziehen um im Lenkrad die Feder nach unten auszuklipsen. Eventuell am Airbag leicht ziehen. Nächtes Loch nach oben drehen ..... und dann das letzte und der Luftsack ist lose.
9. August 20179 J. Ersteller Danke schon mal für die Einschätzung. Ich finde aber leider definitiv nur eine Öffnung auf der Rückseite vom Lenkrad. Die befindet sich mittig.
9. August 20179 J. Ersteller Auf dem Aufkleber in der Tür steht: 09611FV EZRC 20453 Erstzulassung in DE im Jahr 2003
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren